Beiträge von JoHa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich muss in der Pflege auch alle zwei Jahre und wenn du öfter krank warst, kann es gut sein, dass sie auch einfach gucken wollen, ob es mit der Arbeit zu tun hat (bei uns gibt es, wenn 6 Wochen im Jahr voll sind, extra nen Termin, wurde aber auch so deklariert).

    Solid Ground ja, meine Autokorrektur hat hier schon manches Mal belustigt. #super

    Wir hatten erst Mosquito und haben jetzt nochmal mit Nyda nachbehandelt. Die kleine ist 4, der große ist mit Papa weg, die sollen heute abend auch mal in Ruhe gucken, ob die was haben, kommen aber erst Sonntag wieder.

    Der Link ist echt gut, Waschmaschine läuft hier nämlich schon das 4. Mal (eben erst gelesen) aber mein Gott, schadet ja nicht.

    Ist einfach nervig, ich hatte mich so auf meinen Vormittag gefreut und jetzt haben wir den anders verbracht-naja, dafür machen wir es uns heute abend muckelig.

    Wir haben Läuse...ich könnte schreien. Betten sind komplett abgezogen und jetzt läuft die Waschmaschine seit Stunden. Shampoo haben wir gerade benutzt und beim auskämmen waren da noch lebende Läuse dazwischen...heißt das, wir müssen das nochmal shamponieren weil es beim ersten Mal nicht ausreichend war?

    Hej. Wir sind regelmäßig in DK, eher im Norden aber Preisunterschiede konnte ich persönlich nicht feststellen; euch sollte nur bewusst sein, dass Essen , also auch einkaufen und so teurer sind als in D. Direkt in den Fetriengebietwn kostet es gern nochmal mehr, gerade in den jleineren Läden. Whirlpool und Sauna hatten wir auch schon aber ich muss sagen, gerade der Whirlpool haut bei den Nebenkosten ganz schön rein und wurde die letzten Male nicht genutzt; Sauna schon eher.

    Wir waren auch schon oft an der Ostsee, zuletzt aber immer an der Nordsee, einfach weil wir uns in die Region verliebt haben.

    Was für DK ganz gut zu wissen ist, wenn der dort 'DK größtes' oder allgemein groß im Bezug auf Zoo, Aquarium etc ist, dürft ihr es nicht mit vergleichen, da ist alles recht klein im Gegensatz zu hier (aber natürlich nicht weniger schön)

    Kommt schon auf die Situation drauf an aber idR ist es bei uns so, dass derjenige, der seine Ruhe haben möchte, sich dann in sein Zimmer zurück zieht, weil das WZ für alle da ist. Wenn jetzt aber natürlich absichtlich laut gesungen wird, um den anderen zu nerven, muss der Sänger aufhören oder raus.

    Slime ist ne coole Idee. Hast du da ein Rezept buntgrün?

    Plus-plusMinistein kenn ich gar nicht, da schau ich mal. Da sind halt auch zwei Kinder bei, die durchbohren Geschwister immer bei den großen mitmischen, da könnte ich mir halt vorstellen, dass es da schon was richtig cooles sein muss ;)

    Hej...

    der große wird bald 7 und ich wollte gern noch irgendwas bastelmäßiges machen um die Kids so zwanzig Minuten zu beschäftigen. Jetzt hatte ich schon die Idee, die Kinder Tassen bemalen zu lassen. Ist das ne doofe Idee für 7-jährige? Meiner bastelt halt echt gerne, da wäre es egal, was wir machen aber ist das auch was für Bastelmuffel? Es kommen Jungs und Mädchen und wir haben kein besonderes Motto. An etwas weihnachtliches hattet ich auch gedacht aber das wird ja schon in der Schule/Kita gemacht.

    Hat jemand vielleicht noch eine gute Idee?

    Ich würde auch dafür plädieren, mehrere Modelle auszuprobieren. Meiner hatte 4 verschiedene ausprobiert und am besten passte ihn der derdiedas ergoflex xl. Der Ergobag war viel zu groß und im leeren Zustand schon zu schwer; der von Scout ebenfalls.

    Achso, unser ist standfest und hält zumindest leichten Regen aus. Brotdose hat auch ein extra Fach und er wächst mit.

    Das mit dem Handtuch ist eine gute Idee, das werde ich mal ausprobieren. Oftmals kommt es ja leider immer so zusammen, dass man selber auch keine oder wenig Kraftreserven hat, wenn es zu solchen Situationen kommt. Meine kleine Prinze auf der ERose hat einfach zu viel von meinen Genen geerbt #love