Beiträge von JoHa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Sooo, jetzt mal die Gegenfrage: Was könnt ihr euch aus eurem Alltag absolut nicht mehr wegdenken??? (Hoffe den Thread gibt´s noch nicht)


    Also bei uns ist es momentan tatsächlich der Kiwa da die Motte da nach unsere Runde immer 2-4Stunden schläft und ich so mal Zeit für Sachan hab die sonst nicht drin sind...
    Auf meine Bücher köönte ich auch nicht verzichten und obwohl ich vielleicht sollte Schokolade :D


    Dann bin ich ma gespannt was von euch so kommt (außer bestimmt 100 Tragetücher #super)

    Danke für eure lieben worte, ich hatte zumindest wieder eine ruhigere Nacht dazwischen! Und der große schläft ansich j allein aber ab und an kommt er halt rüber und will dann unbedingt mich oder seine kleine Schwester ansehen...naja, schauen wir mal wie´s weiter geht... #schnarch

    Irgendwie fühl ich mich ja blöd hier so rum zu jammern aber es geht mir echt mies...die Nächte sind seit Wochen der Horror, entweder kommt die Motte stündlich oder einer meiner beiden ist aus irgendeinem anderen Grund wach und wenn der eine eingeschlafen ist, wird der andere wieder wach!!! Schlafen sie beide mal und die etwas länger kann ich nicht schlafen weil ich entweder so blöd liege das mir alles weh tut und ich mich nicht bewegen mag aus Angst sie zu wecken oder ich über irgendeinen scheiß nachdenke...ich ertrage sie nachts kaum noch, ich will sie auch gar nicht in meinem Bett aber im Beistellbett schläft sie nicht...versteht mich nicht falsch, ich liebe sie über alles aber wenn sie nachts wach ist und laut vor sich hin brabbelt und gar nicht ans schafen denkt macht mich das regelrecht aggressiv...neulich bin ich raus und hab erstmal ne halbe Stunde geheult (was ich momentan sowieso ständig mache...)


    Und der große muss drunter leiden weil es mir echt nicht gut geht und ich null Energie habe und meine Nerven völlig blank liegen und ich wegen jeder Kleinigkeit mecker...es tut mir sooo leid aber ich hab für mich einfach keine Lösung gefunden wie ich mal abschalten kann...abpumpen und mal ein paar Stunden Abstand geht nicht weil sie die Flasche verweigert...ich bin echt am Ende...und mein Mann nimmt mich nicht ernst oder kann nicht damit umgehen, keien Ahnung...


    Kennt einer von euch das und hat vielleicht nen Tipp für mich außer das es IRGENDWANN besser wird???? Wär echt dankbar...

    Ich kenn das mit der ungewissheit...mein Mann hatte vor vier jahren innerhalb kürzester zeit 15 Kilo ungewollt abgenommen und dazu kam dann Blut im Stuhl...hatten total Panik das es ein Karzinom ist, war dann aber nur ne Schilddrüsenüberfunktion und Polypen...wird schon werden bei euch...ich denk an euch und drücke die Daumen

    Also der große hat mit drei Monaten auch soviel und teilweise sogar mehr getrunken, wir haben ihn dann mit der 1er gefüttert und weil er davon natürlich auch nicht satt wurde mit Pre nach bedarf nachgefüttert! Unsere Hebamme sagte dass die kleinen auf Dauer nicht mehr als ein liter trinken sollten, deswegen haben wir das so gemacht und dann mit 4,5 Moanten mit brei begonnen!

    JANUAR


    06.01.2013 Eilan #male
    10.01.2013 pitcat
    11.01.2013 campari #male 14.01.
    14.01.2013 Hannah
    18.01.2013 Naru
    21.01.2012 klettermax
    27.01.2013 boena


    FEBRUAR:


    11.02.2013 FadenSchnittchen -> #female 17.2.13, Hausgeburt
    26.02.2013 saphir -> #male, KH

    MÄRZ:


    03.03.2013 Schimell, vermutlich ein Junge
    07.03.2013 Fairy***Tale, wird ein Mädchen
    13.03.2013 Mupfelpuh, wird ein Junge


    APRIL:


    8.4. Almarna und Mischief, Sohnemann am ET wie geplant im Geburtszimmer
    9.4. lady.katha, der 3. Minimann
    26.4. Perach, ein Junge


    MAI:


    JUNI:


    01.06.2013 Leanor, 3. Kind, Geburtshaus
    01.06.2013 feuermelle, 2. Kind, geplante HG
    16.06.2013 Carrie, 2. Kind, VBAC noch unschlüssig wo
    23.06.2013 Sinsiria, 3. Kind, geplante HG


    JULI:


    03.07.2013 Knusel, 5.Kind, #male , Hausgeburt
    15.07.2013 carinosa, 5.Kind, #female
    18.07.2013 Sona, 3. Kind, ambulant, noch unschlüssig wo


    AUGUST:


    04.08.2013 Susi, 2. Kind, außerklinische Entbindung geplant
    18.08.2013 maikeefer, 2.Kind, #male, GH


    SEPTEMBER:


    02.09. Heidschnucke, 3. Kind, #male GH geplant, also ambulant
    03.09. Bricheton, 2. Kind, hätte gerne HG, Männe will aber KH, läuft wohl auf Hebammenkreissall in KH heraus
    06.09. Zitrönchen, 3. Kind, KH ambulant
    :arrow: 9.9. Nana1982, 3. Kind, #male
    16.-23.09. Eowyn, 4. Kind, HG geplant
    17.09. Wolf 4.Kind HG geplant #kerze *02/13
    18.09. Conundrum, 1. Kind, HG geplant
    21.09. Jea 2. Kind, HG geplant


    OKTOBER:


    kanin, 3 Kind, vermutlich ein KS unumgänglich


    NOVEMBER:


    25.11. Kakadu 2. Kind


    DEZEMBER:

    Bei uns wechselt es auch zwischen 1 und sogar schon mal 8 Stunden...bin grad heilfroh das wir mal wieder ne nacht hatten in der sie nicht alle 1-2 Stunden kam und der große auch durchgeschlafen hat #super mehr oder weniger Probleme mit der Verdauung hatten wir aber nicht

    Schön das es so klappt, bei unserm großen hatten wir das Thema seit seinem 2. Geburtstag, weil er da immer aus einem Bett geklettert kam...nach einem Monat ging es dann, nach der Zeitumstellung war wieder alles dahin!


    Nach der Geburt der Motte klappte es ganz gut da ja immer mein Mann ihn ins Bett gebracht hat, mittlerweile bleibt er immer wach bis sich mit der kleinen fertig bin und ruft dann noch ein paar mal nach mir!!!


    Ich drück dir gaaaanz dolll die Daumen das es so bleibt!!!!


    LG

    Hey, also ich hab mir heute meine Spirale einsetzen lassen (hab vor zehn Wochen entbunden) und hatte total schiß weil man ja echt einiges liest aber ich habe echt GAR NICHTS gespürt! Hatte danch leichte Blutungen aber die sind jetzt vorbei! Zieht jetzt ein bißchen an der Sectionarbe aber sonst ist alles gut!!


    Ma gucken wie ich sie jetzt vertrage :)

    Hallo ihr Raben,


    da unsere Motte bei uns abends nicht mehr richtig zur Ruhe kam, haben wir angefangen sie abends oben in ihr Beistelbett zu legen! Hat die ersten Tage auch super funktioniert aber seit einer Woche fängt sie entweder schon beim stillen oder kurze Zeit danach an zu brülen und lässt sich nicht beruhigen, egal was ich mache (singen, rumlaufen, leise erzählen...etc), bis die Augen zu gehen und sie einschläft! Hab versucht sie früher hinzulegen (falls der Tag einfach zu lang ist) aber da hatten wir dasselbe Theater! Es zerreißt mir immer das Herz sie brüllend im Arm zu halten und nichts tun zu können!!! Und wenn mal den einen Abend was hilft, dann tut es das am nächsten Abend nicht mehr!!


    Kennt das einer von euch?? Was hat bei Euch geholfen??


    Liebe grüße