Beiträge von JoHa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bin frustriert- letzte Wochesah es so gut aus mit dem Knie; die Beugung ging noch nicht so gut aber das geht ja dann relativ schnell.

    Dann schmerzte Samstag genau die Stelle, wo die Narbe war, allerdings brannte es diesmal, so daß ich an Wundschmerz dachte. Dann fing die Kniescheibe an, unrund zu laufen. Sie hakte dann immer und sprang rüber anstatt zu gleiten. Das hab ich dann meinem Physiotherapeuten gestern erzählt und er hat sich das dann genau angeguckt- die Patellasehne ist gereizt, inklusive Erguss hinter der Kniescheibe. Also nochmal drei Wochen krank und wieder schonen. Ich könnte ko...

    Er meinte zwar, dass wir das recht gut in den Griff kriegen müßten aber das wird ja auch wieder dauern...Ach man, ich dachte, jetzt wäre es endlich mal gut...

    Mein großer ist auch so bei 116cm und wiegt 22kg. Witzig, wie unterschiedlich das ist.

    Die Schultüte näh ich selber, mach ich nächsten Monat. Wir tun dann einiges rein, was er dann in der Schule brauch und dann halt noch ein wenig Kleinkram dazu. Wird hier aber auch dann von den Gästen mitbefüllt.

    Morgen ist Infoabend, ich bin echt gespannt. Leider erfahren wir wohl nicht vorher, mit wem er in eine Klasse kommt - wobei ich ja noch die Hoffnung habe, das wir zumindest erfahren, in welche Klasse er kommt; dass könnte man dann ja mit seinen Freunden abgleichen. Kaum zu glauben, dass es schon in 2 Monaten ist. Wird jetzt aber auch Zeit; er langweilt sich langsam wirklich und ist auch schon immer am rechnen und schreiben

    Wir sind auch grad schon fleißig mit dem Abschied aus der Kita beschäftigt. So schnell ging die Kitazeit vorbei

    Hier mal ein kleines Update:


    Ich bin vor einer Woche nochmal operiert worden. Er hat ganz gut Narbengewebe entfernt, vorallem am unteren Patellapol; eben genau an der Stelle, an der das Knie blockiert hat. Ursprünglich wollte er noch die Bänder an der Patella lösen, damit sie wieder beweglicher wird aber das entfernen der Narbe sollte reichen. Eine Nacht war ich stationär, war mit dem Kreislauf nach OP auch ganz gut. Schmerzen waren okay - noch humpel ich leicht aber ich kann zumindest wieder Auto fahren. Ich hoffe, dass ich dieses Mal länger Ruhe hab.

    Das fing hier in dem Alter auch an, nur das die Motte schon ab Mitternacht stündlich stillen wollte. Es war Sau-anstrengend, ich hab es auch versucht mit wach bleiben und beide Seiten stillen aber im Endeffekt wurde es dann mit dem älter werden von allein besser.

    Lass dich von anderen nicht verrückt machen und vorallem - mach dich nicht selber verrückt. Wenn bei uns der Punkt kam, dass wir völlig am Ende waren, haben wir intuitiv einen Weg gefunden. Aber im Nachhinein habe ich mir, insbesonderebeim ersten Kind, oft zuviel Stress gemacht.

    Mein Sohn hat es auch nur nachts, da bekommt er dann auch ein Zäpfchen, weil er sich einfach krümmt vor Schmerzen und weint. Als er es das erste Mal hatte, haben wir ihn mit zu uns genommen und er hat alle 15 Minuten angefangen zu weinen, bis wir ihm ein Zäpfchen gegeben haben und er dann wieder schlafen konnte, seitdem bekommt er dann gleich eins. Meine Tochter hatte letzte Nacht Schmerzen, da hat kurzes massieren geholfen.

    Die Morosuppe muss ich mir unbedingt merken.

    Die Mitte hat die ganze Nacht ruhig geschlafen und heute morgen erstmal fast nen ganzen Becher leer getrunken und bis jetzt ist auch alles drin geblieben. Eine Darmkur wäre auch eine Überlegung...Bei ihr kommt es ja wirklich oft vor.

    Ihr lieben Raben,


    ich brauch mal ein paar Kopftätschler und Tipps.

    Die Motte hat zum 4. Mal in 8 Monaten Magen-Darm bzw. Magen. Heute ist es wirklich schlimm, Fieber ist zwar weg aber bis jetzt kam alles wieder raus. Sie schläft jetzt grad zum 3. Mal seit 11 Uhr. Diesen Test mit den Fingernägeln wegen der Dehydrierung kenn ich...pinkeln war sie zu letzt um 11. Rezepte für Getränke gibt es ja zuhauf im Internet, um din E'lyte wieder aufzufüllen aber da ja eh nix drin bleibt, ist die hinfällig. Gurke könnte ich noch versuchen, dass geht bei mir meist gut. Habt ihr noch Ideen? Wieso schreit sie auch bei jedem Magen-Darm Infekt hier? Meine kleine Maus ist sooo fertig #crying

    Bei uns sollen die Kinder auch erst mach der Fahrradprüfung alleine fahren. So sind wir schon lange mit ihm kit dem Rad in der Stadt und so unterwegs aber gerade da, wo mehr los ist, lässt er sich noch sehr leicht ablenken. Hier bei uns (30-er-Zone und wenig Verkehr) darf er auch schon kurze Strecken allein fahren und zur Schule bekommt er die ersten 2 Jahre eine Busfahrkarte und fährt mit dem Schulbus.


    Beins gibt es so 3-4 1. Klassen, ich bin dann mal auf die Größe gespannt.

    Unser großer hatte das auch; schnarchen, Mund immer auf, war ständig am...was beschreibt es am besten...schniefen (also es hat ihn schon was gestört), Atemaussetzer. Unser Kia hatte uns dann zu einem Kollegen überwiesen und wir hatten eine für ekne Nacht eine Überwachung für zuhause mitbekommen. Er hatte mehrere Atemaussetzer und die Sättigung ging mehrmals runter auf 80%. Unser HNO hat uns dann auch erstmal Nasenspray mit Kortison gegeben und erst als saß nicht geholfen hat, wurden die Polypen entfernt. Mandeln sind übrigens auch sehr groß aber machen so keine Probleme.
    Ich drück eich die Daumen, dass das Spray hilft.

    Sehe schön Mrs. Murphy, dass freut mich für euch. #applaus


    Wir haben gestern einen Ranzen gekauft, es ist einer von derdiedas geworden. Ich hatte die Marke gar nicht so auf den Schirm aber die anderen waren zum einen wirklich zu groß und vorallem zu schwer, mit denen ist er schon im leeren Zustand schief gegangen. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, dass die Unterschiede so heftig sind.
    Vom Motiv her, finde ich ihn ganz schön; er ist grün-schwarz und hat eine Spinne drauf.

    Die Ninjago-Schultüte ist ja super. Mein großer steht da ja auch total drauf aber wir haben besprochen, dass es hier keinen Ranzen mit Cars, Minions etc geben wird. Fand er okay. Nächsten Monat geht es zur Ranzenmesse, mal sehen, was wir da finden, vielleicht passt da ja auch ne Ninjago-Tüte zu. Ich näh ihm auch eine, habe schon vor 2 Jahren für meine Nichte eine genäht.
    Ansonsten wird es echt Zeit für ihn, er hat nur noch Blödsinn im Kopf und ist total unausgelastet. Wir versuchen uns hier immer was auszudenken und in der Kita hat er schon extra einen Ordner bekommen, weil er und sind bester Freund da auch regelmäßig aufdrehen.


    Die Dino-Schultüte finde ich persönlich übertrieben, vom Preis mal abgesehen #angst

    Für mich war immer klar, dass ich ins KH gehe, weil es mir ein Gefühl der Sicherheit gab, dass die Kinderklinik für den Fall der Fälle in der Nähe ist. Letzten Endes hatte ich 2 Sectio's, die in meinen Augen auch beide gerechtfertigt waren und beim großen war diente zur Kinderklinik von Vorteil, da er ja tatsächlich 2 Tage auf der Intensiv lag und das nach völlig unauffälliger Schwangerschaft.
    Ich finde es gut, dass man in D weitestgehend (solange es mit der Hebammenversorgung denn klappt), frei wählen kann, wo und wie man entbindet. So wie jeder Mensch anders ist, ist auch jede Geburt anders und jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse.