Beiträge von Maëlys

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hatte mal ein halbes Jahr lang eine Krawatte als Teil einer Schuluniform ;). Jetzt hab ich aber schon länger keine mehr gebunden...


    Hier: die Kinder haben von der Stadt/Stadtbibliothek/lokalen Buchhandlung Bücher geschenkt bekommen. Hat sich mein Kind auch drüber gefreut. Aber sich gleichzeitig beschwert: im ersten Schuljahr gab es für Jungen Fußballgeschichten und für Mädchen Conni....

    ... du die Kaffeemaschine kippst um an der Seite reinzugucken (weil das Ding einen Fehler meldet) aber vorher nicht den Wasserbehälter entfernst.... #tuppern



    ... Und dich hier Rum drückst, für längere Beiträge nicht konzentrieren kannst, doch aber auch nicht dazu durchringen kannst, noch schnell was zu erledigen, bevor Kinder abholen ansteht.

    Wir waren heute bei Freunden, das Marsmädchen stillt, das Kind unserer Freunde, 3,5 Jahre, war sichtlich fasziniert.

    Fragte mich aus, was mein Kind da macht, ob es mich beißt, warum es trinkt, usw.

    Beim nächsten Stillen sitzt das Kindlein wieder daneben, Marsmädchen dockt ab, neben mir kommt "Ist sie fertig?" "Ja" "Darf ich jetzt Austrinken?" 8o

    #lol

    #loveirgendwie süß!


    Der 1,5jährige bietet ab und zu seinen Schwestern meine Brust an- für ihn glaub ich der ultimative Liebesbeweis, die Schwestern finden das eher komisch;)

    Meinen Kindern sieht man heute an, dass ich zu müde war, die Klamottenberge zu sortieren und sie ziehen gnadenlos an, was im Schrank ist

    Wenn denn überhaupt was Passendes da ist... Schnüppchen (knapp 14) hat die 3 Monate der geschlossenen Schulen hier im Schlafanzug, Joggingklamotten und anderem "Home"-Wear verbracht. Zwar hab ich ihn einmal am Tag rausgejagt, damit er seine Waldlauf- oder Fahrradrunde dreht, das aber eben auch eher angeranzt unchic. Als die Schule dann nach Ostern wieder startete, hatte er nichts, also gar nichts Passendes mehr anzuziehen, er war in den drei Monaten 8 cm gewachsen und gegenüber der letzten Frühlingssaison fast 20. Alle Läden zu, da mussten wir richtig, richtig schnell online shoppen. Schuhe, sag ich nur. Schuhe...

    Hör mir auf mit Schuhen#kreischen. Mir ist eben aufgefallen, dass das Kind morgen wahrscheinlich Sport hat. Die Turnschuhe passen aber nicht mehr. Ich rufe gleich Mal meine Schwester an, die hat kleine Füße, evtl passt das Kind da schon rein.

    Für Kind 1 hab ich auch online bestellt und zum Glück einen ganzen Karton mit gebrauchten Klamotten, die ihr gefallen, kaufen können. Kind 2 und 3 schöpfen meist aus unserem allgemeinen Fundus.


    Wobei: wenn ich die zu kleinen Schuhe nicht schnell genug verschwinden lasse, werden die angezogen. Unbedingt und auf jeden Fall nur die Schuhe. Und sich dann beschwert, dass die zu eng sind (ich nehme dann immer noch Wechselschuhe mit).

    ich bin schon fast froh, dass ich keine Arbeitskleidung habe. Aber ja, vor Ort wäre doch sicher sinnvoll.

    Meinen Kindern sieht man heute an, dass ich zu müde war, die Klamottenberge zu sortieren und sie ziehen gnadenlos an, was im Schrank ist: Kind 1 hat ein viel zu enges und kurzes T-Shirt an, Kind 2 hatte eine viel zu weite Hose (über die sie fällt, deshalb doch nochmal umgezogen) und zu kleine Gummistiefel, Kind 3 hat einen passenden und einen zu kleinen Socken an und ein T-Shirt, das immerhin mit krempeln halbwegs passt.....

    #freu

    Ich lese meinem 3-jährigen ein Pixi-Buch vor. In der Geschichte hat ein Auto einen Platten. Mein Sohn fragt, wie der Reifen kaputt gegangen ist.

    "Vielleicht sind sie über etwas scharfes gefahren." #weissnicht

    3-Jähriger: "Eine Chilischote!"8o

    #freu

    Meine Kinder waren auch unterschiedlich, aber eher "pflegeleicht". Viel geweint oder geschrieen hat keins. Gespuckt haben sie leider alle sehr viel, hat sie aber nie gestört, nur mich, wegen der ganzen Wäsche.

    Kind 1 hat tatsächlich auf und an mir gelebt, dann war aber alles gut. In dem Sommer, in dem sie geboren ist, waren wir auf mehreren Hochzeiten und 30. Geburtstagen und sie war immer im Tuch dabei, oft bis 2 oder 3 Uhr morgens. Hat sie nie gestört. Dafür hat sie sich überhaupt nicht ablegen lassen, in einem Kinderwagen war sie nie und Autofahren ging überhaupt nicht (wir haben aber auch keins und sind nur selten gefahren). Geschlafen hat sie die ersten 3 Monate auf meinem Bauch, neben mir ging erst danach.


    Kind 2 ließ sich tatsächlich auch gelegentlich ablegen, zunächst zu meiner Verwunderung. Sie hat trotzdem lange im Tuch gewohnt, weil wir gar keinen Kinderwagen mehr hatten. Sie ist aber mit 1,5 Jahren auch oft und gerne Buggy gefahren, da war ich mit Kind 3 schon wieder schwanger und ganz froh darüber.

    Gestillt hat sie auch gerne, aber nie so ausgiebig und lange wie Kind 1, sie hat oft tatsächlich "nur" zum Sattwerden getrunken und ich hab sie mit 1,5 Jahren problemlos abstillen können.


    Kind 3 hat auch sehr gerne Nähe, ist auch eher ein Nuckelkind, hat aber seit Geburt ein sonniges Gemüt. Er hat nie richtig gefremdelt und ist gerne bei verschiedenen Menschen auf dem Arm. Er war auch als ganz kleines Baby bei ganz verschiedenen Menschen auf dem Arm. Er schläft mit jetzt 1,5 Jahren fast durch. Das hat Kind 1 erst mit 5 Jahren gemacht.

    #freu


    Der Mini turnt rum und will nicht schlafen. Setzt sich hin und bohrt in der Nase. Kommentiert: "Nane. Bäh. "

    Ich mach den Popel mit einem Taschentuch weg. Er wiederholt das zweimal. Und stellt dann bedauernd fest: "alle alle"

    mein Kind hat mir einen Kaffee gemacht#nägel. (Macht sie auch so schön Mal, weil sie gerne die Maschine bedient ;)).


    Noch ein Kindermund von der Mittleren: wir sprechen darüber, dass die Große in der Schule bald Lolli-Tests machen wird, wenn der Wechselunterricht wieder startet.

    Sie guckt ihre große Schwester an und fragt ganz entsetzt: steckt ihr euch dann alle Lollis in die Nase?#freu (sie kennt nur Nasentests)

    Oh tatsächlich, die vom DM heißen "Babylove Nature". War mir noch nicht aufgefallen.

    Die vom Rossmann fusseln (zumindest bei uns) ganz schrecklich.

    Naty finde ich auch ganz gut, aber teuer. Moltex hatten wir irgendwann Mal mit Minibaby, aber so richtig erinnere ich mich nicht.

    Die ersten beiden Kinder hatten überwiegend Stoffwindeln und teilweise abgehalten, beim dritten hab ich die Kurve nie richtig bekommen.

    Eine schlaue Idee hab ich nicht, ich hab aber auch mindestens zwei Kinder, die sich phasenweise immer mal mit Übergängen schwer tun.

    Was manchmal hilft: irgendwas spannendes "mitgeben", jetzt in Corona Zeiten geht kein Gegenstand, aber oft irgendein "Ereignis" des gestrigen Tages, eine Haarfrisur, ein Kleidungsstück, eine Anekdote..... die sie gerne teilen/erzählen wollen und schwupps sind sie drin. Funktioniert aber auch nicht immer.

    An Tagen, an denen sie zu Hause bleiben könnten (weil ich zu Hause war und nicht arbeiten musste) half auch manchmal, ein Tag zu Hause bleiben, aber dann im Alltag, ohne besondere Aktionen. Die Option fehlt mir gerade sehr für das Schulkind, die will nämlich auch nicht in die Schule und es gibt fast jeden Morgen, den sie gehen muss, Tränen. Nachher kommt sie aber immer fröhlich und gut gelaunt plappernd zurück.

    Euer "Ausprobieren" finde ich eigentlich schon eine ziemlich gute Idee.

    Hickaufschluck

    8o

    :Dheute Mittag zuletzt.


    Noch ein Kindermund, wir wollen mit dem Rad eine Runde fahren.

    Kind: Ohja, ich will zum Bär.

    Große Schwester: der Zoo ist zu, wegen Corona.

    Kind: nicht in den Zoo, zum Bär. Da, wo die Bären sind. Wo die Oma immer ist.


    #stirnda fiel dann der Groschen. Meine Mutter beschwert sich gerne, dass irgendwo "der Bär los war".

    Mein Vierjähriger hat mir gestern voller Begeisterung erzählt, dass es zum Nachtisch "Nawille-Pudding" gab. Ich hab richtig gehört, wie es in seinem Kopf gerattert hat, weil er es richtig sagen wollte. Aber das Wort will einfach nicht richtig raus. Das ist wie mit "pakutt" und "Pakuze". Und der "Mähdrüsser" bleibt uns hoffentlich auch noch ein bisschen erhalten.

    Da kann ich noch das "Paklat" dazusteuern.:D Ich finde es in dem Alter echt witzig, weil sie ja schon so gut sprechen können, aber dann gibt es immer noch diese Ausrutscher.

    Mein großes Kind hat lange gesagt, sie sei ein Kapetchen, wenn ich sie nach dem Baden in ein Handtuch gewickelt habe#love. Ich liebe solche Wörter. Kapetchen und Hickaufschluck benutzen wir immer noch.

    Wow, vielen Dank euch allen!

    Ja, die beiden jüngeren Kinder sind klar, ich dachte nur, falls ich vom ältesten Kind noch Anspruch hätte, wäre es ja gut gewesen,das jetzt vor dem 8 Geburtstag zu verbrauchen. Aber angemeldet hab ich das damals nicht. Meine Personalabteilung ist eh schon eher genervt von mir#angst, weil sie meinen, ihnen sei das mit meinen vielen Kindern eigentlich alles zu kompliziert. Und ich hab schon Mal Weihnachtsgeld durchgesetzt, worauf ich nach Tarifordnung ein Recht hätte, sie aber fanden, ich hätte ja eigentlich moralisch kein Recht darauf. Aber mein Chef würde mir sicher den Rücken stärken. Muss dann aber wasserdicht sein.


    Aviva und Libretto : Das klingt auch interessant, mit der Brückenteilzeit. Ich bin da gar nicht so drin. Oder Zusatzvertrag. Mehr als 15 sind wir, mein eigentlicher Vertrag sind 32h, gerade mach ich 19,5.

    Kapazitäten hab ich gerade eher nicht im Überfluss übrig#pfeif. Ich überlege nochmal.


    Kündigung sSchutz und Kurzarbeit ist denke ich nicht so sehr relevant.