Beiträge von Maëlys

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    hier will das Kind seit St. Martin immer das Lied von Herr Bimmel singen.
    Beim Adventslieder singen fragt das große Kind, ob mit dem Kind im Stall unser Baby gemeint sei.... und ob wir es an Weihnachten in das Gartenhäuschen legen. War aber ganz beruhigt, dass wir das nicht tun.


    Ich hab mich als Kind (allerdings an Ostern und nicht an Weihnachten) immer gewundert, was es mit Jesus‘ Blumen und dem Deo auf sich hat (lumen christi-Deo gratias. Latein hatte ich da noch nicht......).

    Scheckpony , kugelst du auch noch durch die Gegend?

    Ich schon, so insgesamt geht es mir auch noch wirklich gut, aber ich hoffe trotzdem, dass sich das Baby die nächsten Tage auf den Weg macht.... meine Hebamme fährt Ende der Woche in Urlaub und außerdem hätte ich lieber ein Oktoberkind. Und würde mir gerne den Termin bei der Ärztin ersparen, die ist zwar nett, aber ich muss dafür quer durch die Stadt, außerdem habe ich keine Lust auf ein ctg und dachte, ich käme dieses Mal drumherum. Ein bisschen Zeit ist ja noch. Zu allem Überfluss haben die Kinder und ich Verdacht auf Bindehautentzündung und ich werde wohl morgen früh doch mal zum Arzt gehen, wäre für ein Neugeborenes wahrscheinlich auch nicht so toll....

    #sonneVielen Dank! Ich kugel mich auch noch hier im Schwangerenthread herum, freue mich aber schon, in die Kindergruppe rüberzukommen. Wobei ich so Tage wie heute mag, ein bisschen rumräumen, rumgammeln#nägel...

    gleich geh ich mal die "großen" Kinder abholen.

    Ach stimmt, der US war erst bei der U3. Man sollte meinen, ich wüsste sowas so langsam nach zwei Kindern, ich vergesse es aber immer wieder. In den Ferien sind aber deine ganzen anderen Kinder zu Hause, oder? Gute Besserung!

    Die ach Mensch du Arme! Das klingt so als bräuchtest du evtl doch mehr Ruhe- kann dein Mann Urlaub nehmen? Oder du eine Haushaltshilfe bekommen?

    Das mit den Beinchen klingt ja niedlich. War der Hüft US denn ok? Ich staune immer, was so kleine Minimenschen schon eigene Persönlichkeiten sind, auf unseren bin ich auch schon gespannt

    Schön, dass ihr noch da seid! Scheckpony, ziemlich genauso geht es mir auch. Ich hab die Babysachen rausgekramt, aber noch nicht angefangen zu waschen. Und den Wäschekorb für die Geburt muss ich auch noch vorbereiten, ich sehe mich sonst schon mit Wehen hier noch Dinge zusammensammeln....


    Jaennchen, ich drück dir die Daumen, dass dein Baby sich bald auf den Weg macht!

    LeLeRa , so richtig entspannt klingt das aber auch nicht. Ich hoffe, es geht dir besser. Was ist denn das "Problem" beim Tragen? Tuch oder Trage?


    Ist sonst noch jemand hier? Jaennchen ? Scheckpony ?

    Hier ist immer noch kein Internet und ich finde die ET Liste hier im Thread nicht.... und Chaos herrscht auch noch. Ich hoffe sehr, dass das Baby pünktlich kommt, hab aber kein gutes Gespür dafür irgendwie. Manchmal hab ich das Gefühl, es kommt bestimmt bald, dann fühlt es sich wieder so an, als wäre ich noch ewig schwanger.... trotzdem hoffe ich auf ein Oktoberbaby. November hab ich ja schon :P

    #haarewir hatten in den letzten 1,5 Jahren dreimal Läuse (einmal vermute ich eine Reinfektion, da angeblich kein anderes Kind aus der Gruppe welche hatte..... und dann natürlich doch ).

    Es ist furchtbar ätzend. Das "normale "Nyda gibt es auf Kassenrezept, zumindest für die Kinder. unsere Kinderärztin schreibt das auch im Nachhinein auf Soorma . Dann kaufe ich das erstmal in der Apotheke, hole mir dann das Rezept und dackel damit und mit dem Kassenbon wieder in die Apotheke und bekomme das Geld zurück. Dann kann man erstmal behandeln und hat das Gerenne erst hinterher.

    Ansonsten mein Mitgefühl. Ich hab zwei Kinder mit Krausen Locken, die große hat lange Haare. Jede Entlausungsaktion ist eine Tagesbeschäftigung (und das über mehrere Tage. ...)#nägel

    Hallo, wir sind immer noch im Umzugschaos, haben noch keine Küche und die Heizung und das Internet funktionieren nicht #nägel, aber sonst geht es uns gut. Ein bisschen selbstmitleidig bin ich manchmal, weil ich gerne mal einen Mutterschutz damit verbracht hätte, auf dem Sofa zu stricken, ins Schwimmbad zu gehen und Mittagsschläfchen zu halten, hat aber irgendwie nie geklappt. Ist aber Jammern auf hohem Niveau und ich hoffe wenigstens, dass das Baby sich dann pünktlich auf den Weg macht. Jaennchen , die Geburtswäschekörbe muss ich auch noch packen. Wobei da bei der letzten Geburt viel zu viel Kram drin war, das meiste davon haben wir nicht gebraucht.


    LeLeRa : wie geht's dir? Das klingt anstrengend, wie auch schon während der Schwangerschaft.


    Akinra : hoffentlich heilt die Narbe gut. Auf Baby im Tragetuch freue ich mich auch schon sehr#love.


    An alle anderen, ich hoffe, es geht euch gut.

    #laola#luftballon

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Bina! Ich hoffe, es ist alles gut gelaufen, kuschel schön mit demSpätchen!


    LeLeRa : alles Gute dir! Dein Mann ist aber auch ne Marke.... kannst du mehr Unterstützung einfordern? Dann schläft er halt mal nicht, du schläfst ja wahrscheinlich auch nicht gut. Gute Besserung!

    Deine Tochter ist ja süß #herz

    oh Safina, das klingt anstrengend. Aber gut, dass sich das Betreuungsproblem erstmal gelöst hat.

    Wegen der Beziehung zum Baby: so richtig entspannt war bei mir keine Schwangerschaft, körperlich war immer alles gut, aber gerade in der ersten Schwangerschaft waren die Gesamtumstände sehr stressig und anstrengend, außerdem war die Geburt dann auch nicht so toll. Trotzdem hatte und hab ich zum großen Kind eine sehr enge Bindung.


    Hier geht alles drüber und drunter. Gestern haben wir, anstatt wie geplant den Tag Umzugskartons zu packen, den halben Tag in der Ambulanz verbracht, um eine kleine Platzwunde nähen zu lassen (dem Kind geht es aber zum Glück gut, aber verständlicherweise brauchte sie dann noch ganz viel Trost und Kuschelei). Wirklich Zeit für das Bauchbaby habe ich auch selten, wobei es sich dann nachts manchmal umso bemerkbarer macht....