Beiträge von neela

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hab früher mehrmals solche Infusionen erhalten und es hat immer für ein paar Monate gereicht. Wichtig wäre zu wissen, warum du einen niedrigen Wert hast, evt. heftige Monatsblutung?

    Ich bin dann nach ein paar Infusionen dazu übergegangen, mir das Eisen direkt spitzen zu lassen beim Hausarzt. Hat den Vorteil, nicht eine halbe Stunde mit der Infusion dazuliegen, sondern ich war nach 5 Minuten fertig. Allergische Reaktion oder Kreislaufprobleme als Komplikation kann glaub bei beiden Verabreichungsformen in seltenen Fällen vorkommen. Schädlich für die Venen hab ich dagegen noch nie gehört.

    Ich würde heute dem Wunsch nach Haustieren nicht mehr so nachgeben wie ich es damals, als meine Kinder noch klein waren, getan habe.

    Also der Wunsch muss ganz klar auch von dir und deinem Mann ausgehen, sonst lieber die Trauer des Kindes auffangen.


    Auch Katzen generieren Arbeit, machen Dinge kaputt, Kosten viel Geld, werden mal krank etc. und leben locker 15 Jahre. Also allenfalls viel länger, als deine Kinder den Wunsch nach Haustieren verspüren.

    Ich würde grundsätzlich kein Haustier "fürs Kind" anschaffen, sondern nur dann, wenn man selbst will.

    Selbst wollen ist halt ein dehnbarer Begriff, zumindest bei uns.

    Ich bin mit Katzen und teilweise auch Hunden aufgewachsen, per se war es bei mir nie so, dass ich was gegen Haustiere gehabt hätte und ich finde es grundsätzlich eine Bereicherung für Kinder. Deshalb haben wir jetzt ja auch Katzen :) Ich denke man sollte sich einfach bewusst sein, dass ein Entscheid heute sich auf ganz viele Jahre auswirken kann, eben auch dann noch, wenn die Kinder Haustiere nicht mehr so wirklich "brauchen". Obschon unsere Kinder die Katzen nach wie vor innig lieben. Wobei Katzen ja noch selbständige Tiere sind. Ich bin heute überaus glücklich, dass ich niemals beim Wunsch nach einem Hund nachgegeben habe - meine inzwischen erwachsenen Kinder tragen mir das im übrigen gar nicht nach sondern sehen es heute genau so :)

    Ich würde heute dem Wunsch nach Haustieren nicht mehr so nachgeben wie ich es damals, als meine Kinder noch klein waren, getan habe.

    Also der Wunsch muss ganz klar auch von dir und deinem Mann ausgehen, sonst lieber die Trauer des Kindes auffangen.


    Auch Katzen generieren Arbeit, machen Dinge kaputt, Kosten viel Geld, werden mal krank etc. und leben locker 15 Jahre. Also allenfalls viel länger, als deine Kinder den Wunsch nach Haustieren verspüren.

    Mein Weg wäre, ihr zu verstehen zu geben, dass ich hinter ihr stehe, egal ob sie raucht oder nicht. Wenn sie wirklich rauchen sollte, dann ist ihr mMn mit einer Mutter, die sagt: "Meine Tochter raucht nicht" weniger geholfen als mit einer Mutter die unabhängig von der Wahrheit hinter ihr steht. Ich würde auch versuchen beim Gespräch dabei zu sein, aber eher als mentale Stütze für die Tochter und auch als neutrale Beobachterin, um die Situation besser einzuschätzen. Auf keinen Fall würde ich mitdiskutieren.

    Das wäre auch mein Weg, wobei ich durchaus auch mitdiskutieren würde, falls das Gespräch ausufern oder eskalieren würde.

    Du weisst ja gar nicht, ob deine Mutter damals entspannt war :)

    Bei mir wird's bei jedem mal, wo ich ein Stück mehr loslassen muss, etwas weniger. Mich zum keine Sorgen machen zwingen klappt auf jedem Fall so überhaupt nicht, mir hilft nur die Erfahrung, dass alles gut gegangen ist. Ich glaube, das kann auch nicht am Alter des Kindes festgemacht werden sondern wird von vielen unterschiedlichen Faktoren beeinflusst.


    Was mir sonst noch hilft? Nicht den Anspruch haben, entspannt zu sein. Die Angst annehmen und mich trotzdem fürs Kind freuen.

    Ich hab aufgrund einer Erkrankung sehr trockene Augen und ich nutze seit 20 Jahren nur Gel's zur Befeuchtung, jeweils morgens und abends. Hilft um Welten besser als Tropfen. Welche Marke spielt eine keine so grosse Rolle, ich zumindest merke kaum Unterschiede.

    Leider kenne ich mich damit nicht aus aber ich würde da auf die Aussage der Ärztin vertrauen. Oder gibt es einen Grund, dass du sie nicht für kompetent genug hälst, die Situation richtig einzuschätzen?

    Herzlichen Glückwunsch

    Ich hatte auch sehr schnell fast keinen Wochenfluss mehr. Daraufhin hat mich meine Hebamme zum Gyn zum Ultraschall geschickt, zum zu schauen ob sich etwas gestaut hat (hat es nicht. Ich hatte halt einfach wenig Wochenfluss)

    Ist das evtl eine Möglichkeit?

    war hier nach einer meiner Geburten auch so. Ich wurde zügig zum Ultraschall geschickt, war aber alles in Ordnung und ist schon vieeele Jahre her. Vielleicht ist man da heute etwas entspannter.

    Auch von mir #laola #banane #luftballonalles liebe zum Geburtstag!


    Wie alt du geworden bist? Keine Ahnung, ich wurde letztes Jahr 50 und spätestens ab dann zählen die Jahre nicht mehr (hab ich für mich so beschlossen). Also ich sag mal du bist älter als 50, wie alt genau ist völlig #banane

    Nach jahrelanger Suche bin ich auf diese Linie gestossen und überaus happy damit:


    LOVE CURL Shampoo
    Cremiges Shampoo, das lockigem oder gewelltem Haar Elastizität verleiht. Die feuchtigkeitsspendende Formel reinigt das Haar, macht es sanft und leicht und…
    de.davines.com


    Ich nutze es zusammen mit dem Conditioner, mein Sohn nur das Shampoo. Dezenter angenehmer Duft, leider nicht ganz billig aber sehr ergiebig.

    ja, immer mal wieder ein paar, keine Ahnung warum das trotzdem immer noch erlaubt ist............ #zwinker



    Da fährt ein Kleintransporter im Schritttempo mit den "Papiersammlern" mit und hält ja an, wenn das Papier raufgeworfen wird. Was soll daran jetzt so gefährlich sein?

    Da finde ich den allgemeinen Strassenverkehr wesentlich gefährlicher.

    Es war damals zwar in der Schweiz, aber wir haben mit den Pfadfinder 2 Mal im Jahr das Altpapier

    eingesammelt und dafür verhältnismäßig schönes Geld pro Tonne für die Vereinskasse bekommen -

    wieviel es war weiß ich aber nicht mehr.

    Da waren einige mit dem LKW, andere mit Traktor und Anhänger oder mit der Handkarre unterwegs.

    Das ist hier noch heute so :)

    Wilde Möhre Ich glaub der jüngere hat so mit 14 mit der Therapie begonnen, vorherige Kosmetikbesuche und Cremes etc. haben rein gar nichts gebracht. Bei ihm war die Akne weniger stark ausgeprägt (wäre evt. noch stärker geworden ohne Therapie?) und er hatte eine geringere Dosis als sein Bruder, der glaub etwas älter war bei Beginn der Tabletteneinnahme. Die Akne kam bei beiden nicht wieder zurück, das Medikament muss eh langsam ausgeschlichen werden, da würde erkannt werden, wenn die Akne wieder zurückkommen würde. In dem Fall wird die Dosis einfach wieder etwas erhöht. (war beim älteren Sohn der Fall, der hat dann einfach noch ein halbes Jahr verlängert.) Nebenwirkungen wie gesagt bei beiden einfach sehr trockene Haut (Hände, Lippen und Augen, die Ausprägung war sehr abhängig von der eingenommen Dosis).

    Isotretinoin: Wirkung, Anwendungsgebiete, Nebenwirkungen
    Isotretinoin wird erfolgreich in der Akne-Therapie eingesetzt. Es lässt sich innerlich und äußerlich anwenden. Lesen Sie mehr zu Isotretinoin!
    www.netdoktor.ch

    Das ist der Wirkstoff. Zwei meiner Jungs haben die Tabletten über ca. zwei Jahre eingenommen, mit regelmässigen (Blut)Kontrollen und es hilft meist wirklich ausserordentlich gut. Es ist jedoch wichtig sich der Nebenwirkungen bewusst zu sein, damit man bei allfälligen Anzeichen von Nebenwirkungen reagieren kann. Häufigstes Symptom ist übrigens trockene Haut. Da kann mit einer guten Creme ein Stück weit Abhilfe geschaffen werden, aber die Lippen z.B. waren durch die Einnahme praktisch immer spröde.

    Terrorkäfer , ich habe vom Hautarzt als Twen auch was verschrieben bekommen. Daheim den Beipackzettel gelesen: Hornhautablösung, bessert aber meist wieder. Fruchtschädigend, also sicher nicht schwanger werden und sonst Abtreiben. (für deinen Sohn weniger relevant...) Erhöhtes Selbstmordrisiko. #blink


    Der Arzt hat aber null über Nebenwirkungen geredet. Hätte ich nicht nachgelesen, hätte ich es nicht gewusst. Habe das Medi dann nie genommen.


    Ich hoffe sehr, das ist inzwischen nicht mehr so krass. Wichtig ist sicher das Wissen, worauf zu achten ist.

    Dieses Medikament was ihr verschrieben bekommen habt wirkt sehr gut. Es gehört aber anständig darüber aufgeklärt zu werden und regelmässige Kontrolle der Leberwerte sind ein muss!!

    Diese Erkenntnis ist für mich nicht neu. Mein Ältester ist jetzt 26 und damals wurde mir schon geraten höchstens mal Hustenstiller für die Nacht zu geben.

    So habe ich das bei all meinen Kindern und mir immer gehandhabt. Hustenstiller, wenn bei starkem Husten der Nachschlaf zur Qual wird, ansonsten nichts. Nicht mal Hausmittel.

    Das freut mich für Dich!


    "Mein" Chiro ist für mich seit über 20 Jahren immer die erste Ansprechperson bei Schmerzen im Bewegungsapparat und er hat es bisher jedes Mal geschafft, mir die Schmerzen zu nehmen und mich wieder "gerade zu biegen". Von Ischias, Rückenschmerzen bis zu starken Schulterschmerzen war da schon vieles dabei.