Beiträge von neela

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich könnte gerade irgendwas zerdeppern.
    Ich hab den Tag so schön rumgekriegt, Kinder sind lieb gewesen, wir waren sogar kurz spazieren und haben alles geschafft was wichtig war, und jetzt ruft mein Mann an und sagt das der A**** von Chef beschlossen hat das morgen doch gearbeitet werden muss.


    Dabei hat er Mittwochs eigentlich sowieso seinen freien Tag aber wenn in der Woche Feiertage sind kann man das ja kurzerhand mal ausfallen lassen.


    Mir verpufft gerade die ganze Vorfreude. Mit Pech sitz ich bis 20 Uhr allein mit den Kindern unter


    das tut mir leid #knuddel ich kenne das, meist arbeitet mein Mann auch am 24., aber muss er denn bis so spät abends?

    ha, Zucker hätte ich hier im Überfluss, nur schon alleine auf der Kücheninsel liegt ein halbes Kilo verstreut weil mein Sohn heute Vanillekipferl gebacken hat #kreischen
    und ich kann mich noch immer nicht aufraffen die Küche zu putzen #angst

    Neela, bei mir liegt es vielleicht daran, dass ich nicht berufstätig bin. Ich habe ja vormittags genug Zeit, Vorbereitungen zu treffen.


    ich arbeite diese Woche ja gar nicht und bin trotzdem noch nicht so weit #yoga ich glaub ich darf hier nicht mehr reinlesen, sonst überkommt mich jedes mal das schlechte Gewissen. Immer wenn ich denke ich bin einen Schritt weiter seid ihr wieder einen voraus :D

    so, der Teig ist zu leckeren Plätzchen verarbeitet (werden verschenkt) und die Küche sieht dementsprechend aus, ich geh dann mal #wisch und ich bin erstaunt, dass einige von euch schon am kochen für morgen sind 8I davon bin ich weit entfernt, habe noch nicht mal eingekauft ;(

    wir haben gestern noch kiloweise Plätzchenteig vorbereitet den wir gleich nachher noch "abarbeiten", ansonsten war es hier gestern wie bei Indian Summer, zwei meiner Kids hatten Spielbesuch hier und alle zusammen haben wirklich die ganze Bude in Beschlag genommen, also ist nach dem Backen wohl aufräum- und putzaktion angesagt. Wobei es mir da eben auch so geht, die Kinder sind sooo mühsam weil langweilig, hibbelig und überhaupt. Da habe ich lieber Spielgefährten hier im Haus als dass sie den ganzen Tag nur rumlungern und auf Weihnachten warten.


    Mit den Erwartungen geht es mir dieses Jahr ähnlich, normalerweise feiern wir am 24. nur als Familie und am 25./26. auswärts jeweils im grossen Familienkreis, alles ganz easy. Doch dieses Jahr haben ich am Heiligabend 12 Gäste und das macht das Ganze irgendwie anstrengend und so gar nicht besinnlich :(

    ihr habt mein Mitgefühl, Ferien sollen doch Erholung sein?
    Wir kennen das hier gar nicht, keins meiner Kinder hatte hier jemals Aufgaben über die Ferien. Höchstens wird mal eine Klausur für wenige Tage nach den Ferien vorausgesagt, aber auch das nur sehr selten und nichts, was man jeden Tag üben muss.

    jetzt kommt uns auch noch scharlach dazwischen gestern war der kia auf hausbesuch da. nun habe ich gar keine gelegenheit zu nix mehr....


    ach Mensch ;( und das vor Weihnachten, ich fühle mit dir #knuddel gute Besserung!


    ich habe hier bis um um 1 Uhr nachts Geschenke verpackt und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig #banane Baum haben wir schon seit Samstag fertig in der Stube stehen #huepf Jetzt müssen wir nur noch Plätzchen zum verschenken backen und Essen einkaufen und dann kann Weihnachten kommen.

    also normalerweise würde ich ja hier auch hin gehören, aber eben nur normalerweise #kreischen Soo viele Jahre lang war ich immer soooo stolz auf mich weil ich immer, immer alles schon ein paar Tage vor dem Fest erledigt hatte, nur dieses Jahr, ich krieg es nicht auf die Reihe #sauer da ich wieder mehr arbeite (und ich rede hier nur von 12 Stunden Woche #angst ) habe ich gefühlt so gar keine Zeit für Weihnachten dieses Jahr ;( noch nicht mal weihnachtliche Gefühle wollen in mir hochkommen :( Wenn ich die vielen umeingepackten Geschenke so sehe wird mir Angst und bang und überhaupt, am liebsten würde ich mich verkriechen und erst wieder hervorkommen wenn der Baum steht, die hübsch verpackten Geschenke darunterliegen, der Weihnachtsbraten im Ofen brutzelt, die Kinder hübsch angezogen und gewaschen am schön gedeckten Tisch sitzen und die Hütte vor Glanz erstrahlt #flehan

    nur kurz, da ich gleich weg muss


    Ich hatte das über Jahre sehr massiv, teilweise fast permanent. Bei mir wurden keine organische Ursachen festgestellt die dieses Stolpern begründen würden, dafür aber ein anderer Herzfehler :) ist aber auch nicht weiter schlimm und wird nun alle 5 Jahre routinemäßig kontrolliert.


    Mir wurde gesagt, dass das harmlose "Herzstolpern" typischerweise im Ruhezustand passiert, das nur mal zu deiner Beruhigung, und ja, ganz viele Menschen haben das und leben ohne Probleme damit. Viele merken es noch nicht mal.


    Wenn du es abgeklärt haben willst, musst du zu einem Kardiologen, ich hatte damals ein portables 24 Stunden EKG damit alles aufgezeichnet werden konnte.


    Also, wenn du dich Beruhigen willst und andere Ursachen ausschliessen möchtest mach doch bei Gelegenheit einen Termin, reicht aber auch sicher noch nach den Ferien, würd ich sagen.

    Ich musste sie also weder vom Schnuller noch vom Daumen entwöhnen. Vorteil ist natürlich auch, dass sie ein absolut korrektes Gebiss haben, weil da weder Schnuller noch Daumen dauerhaft drin waren.


    Leider ist das überhaupt keine Garantie auf eine korrekte Zahnstellung. Meine zwei Grossen hatten weder Daumen noch Schnuller und beide brauchten oder brauchen eine Zahnkorrektur. Der eine sogar eine aufwändige Behandlung da auch der Kiefer betroffen ist.

    Keiner meiner drei Jungs wollte den Schnuller, der Kleinste hatte aber relativ schnell damit begonnen am Daumen zu lutschen. Er war mit Abstand der Ruhigste von allen und konnte sogar "selbständig" (ohne Brust trinken) einschlafen. So gesehen war es bei uns ganz klar so, dass die zwei anderen ihr Saugbedürfnis bei mir "gestillt" haben :)

    heisst denn Linkshändigkeit automatisch die rechte Hand nicht zu gebrauchen? Ich sehe da absolut kein Problem einem Linkshänderkind zu lernen die rechte Hand zu geben. Wie schon erwähnt gibt es ja viele Dinge im Alltag wo keine "Rücksicht" darauf genommen werden kann, wie z.B. Schaltung im Auto. Schlussendlich haben wir ja aus irgendeinem Grund zwei Hände bekommen :)

    ich würde sehr klar untersagen, daß die Händigkeit meines Kindes beeinflusst wird


    und dem hier kann ich mich nur anschliessen


    Ich bin ja auch schon über 40 und doch wurde ich früher NIE korrigiert oder angehalten die rechte Hand zu nutzen, weder zu Hause noch im Kiga/Schule, also es ging durchaus früher schon :)