Beiträge von neela

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Falls ihr beide Parks noch nicht kennt, würde ich auf jeden Fall den Europapark empfehlen, dort waren wir schon mehrmals, da es von uns nur ein Tagesausflug ist, und es ist immer wieder schön.


    wir waren schon viele Male im Europapark, das letzte mal diesen Frühling. Leider war der neue Bereich mit den Minimoys da noch nicht offen, und der Jüngste würde deshalb nochmals gerne da hin. Ich persönlich tendiere eher zu Legoland, da waren wir noch nie. Oder ist das zu "langweilig" für den 12-jährigen?


    Wie seht ihr das, müssen wir alle Hotels im Voraus buchen oder kann man auch mal auf gut Glück?

    Wir haben vor im Oktober mit dem Auto verschiedene Städte/Orte zu besuchen mit dem Endziel Belgien oder Niederlande. Wir starten in der Schweiz (Zürich) und entweder wir beginnen mit Legoland oder mit dem Europapark, was danach kommt wissen wir noch nicht.
    Auf dem Weg liegen würde ja je nachdem Stuttgart, Frankfurt und Köln, danach wie gesagt Belgien oder Niederlande. Wir kennen beide Länder nicht und haben keine Ahnung was wie und wo #weissnicht
    Vielleicht hat hier ja jemand Tipps für uns? Welche Städte könnt ihr empfehlen, was gibts da für Kinder tolles zu sehen/erleben? Würdet ihr nach Belgien oder in die Niederlande?


    ach ja, wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder im Alter von 8 und 12 Jahren.

    Ihr klingt alle so entspannt - übertreibe ich mit meiner Zecken-Hysterie?


    in meinen Augen #ja


    hattet ihr denn bis jetzt noch nie Zecken? Vielleicht bin ich einfach schon zu abgebrüht durch die vielen Zeckenstiche die wir schon hatten #weissnicht

    Edit: ich sehe grad, das Du ja auch aus der Schweiz bist, sogar der gleiche Kanton......da sind wir ja fast Nachbarn.


    oh ja, das hab ich gar nicht gesehen #super ich bin aus dem Zürcher Unterland :)


    Geht ihr nach Sardinien? Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub, den haben wir uns dann ja auch verdient nach dieser psychisch strapaziösen Anreise :D

    Ich kann meiner Tochter da unmöglich mit einer Nadel zu Leibe rücken, und vor dem Kinderarzt hat sie Angst ohne Ende (Spritzen) - wenn der ihr sagt, dass er das rausschaben wird, dann springt sie ihm ins Gesicht (das meine ich nicht bildlich).


    hatten wir hier auch schon ein paar mal, ist jedes mal von alleine wieder rausgekommen :)

    Bei meiner Tochter ist eine Art grauer Splitter zu sehen, einen halben Millimeter daneben sitzt noch ein etwas kleinere "Splitter" - irgendjemand, der überzeugt ausrufen möchte: "So sehen Zeckenreste NIE aus!", bitte?


    eigentlich müsste es schwarz sein, oder? Ich an deiner Stelle würde mir da jetzt keine grossen Sorgen machen, vielleicht war es ja gar keine. Ausserdem, können Zecken nochmals zubeissen wenn sie ihr Greifwerkzeug verloren haben?

    Mit einem Feuerzeug abfackeln geht auch, dann sind sie tot


    war da nicht letzthin mal was in der Zeitung? Ein Nothelfer wollte einem Festivalbesucher mit Zecke am Arm behilflich sein, da er keine Pinzette zur Hand hatte versuchte er es mit dem Feuerzeug, blöd nur, dass er vorher noch ausgiebig den Arm desinfiziert hat......... Der arme Kerl hatte danach arge Brandwunden, wenigstens hat die Zecke das ganze wohl auch nicht überlebt #hammer

    neela, natürlich passiert Euch nix, überleg mal: zum einen ist fliegen, wie schon geschrieben, ja total sicher (rein objektiv weiß man das ja) und zum anderen wissen ganz viele Raben, dass Ihr morgen in den Urlaub fliegt. Und das wäre ja 'ne Hollywoodstory und nicht das reale Leben, wenn die Frau, die am Tag vorher über ihre Flugangst im Internet schreibt, tatsächlich abstürzen (oder so, setzen Sie eine Katastrophe Ihrer Wahl ein...) würde. Du siehst, Du bist durch diesen Thread hier absolut safe;-).


    na ja, es gibt nichts was es nicht gibt. Es hat auch schon mal jemand einen Absturz überlebt und ist dann Jahre später bei einem erneuten Absturz ums Leben gekommen #kreischen Ausserdem denke ich bei Abstürzen immer, wie viele wohl da drin gesessen haben die so Ängste hatten wie ich jeweils #stumm. Aber ich versuche jetzt das negative Kopfkino abzuschalten und mir nur noch schöne, positive Dinge vorzustellen #yoga komme gerade von meditativer Gartenarbeit (Moos aus den Pflastersteinen kratzen :D ) und werde versuchen den Abend ruhig ausklingen zu lassen. Koffer sind eingecheckt und hier ist alles bereit.

    estoniaüberlebensberichte fand ich ganz erhellend...


    #finger du solltest definitiv weniger Berichte lesen und mehr Hollywood-Kitsch-Flugzeugabsturzfilme schauen, die sind wenigstens nicht echt :D


    Danke Piementa, werde mir diesen Text morgen im Flieger nochmals vor Augen halten, und ja, schlussendlich hat es ganz viel mit Vertrauen in andere zu tun ;(