Beiträge von neela

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    bei uns werden Fahrräder, Kickboards etc. nach Bedarf gekauft (nicht zu Weihnacht oder Geburtstag) und auch nach Bedarf weitergegeben. Das meiste Spielzeug wird auch einfach weitergegeben. Wenn nun aber ein Kind sich mit mühsam Erspartem etwas kauft und es dann der jüngere will wird auch schon mal was abgekauft, respektive darf sich dann das Kind etwas anderes kaufen auf unsere Kosten.
    Wenn der Kleine Sachen auf dem Flohmarkt verkauft die früher mal den Älteren gehört haben wird das Geld aufgeteilt.

    ich selber hatte schon so mit 7 meine ersten Löcher und hatte immer Probleme mit meinen Zähnen ;(  
    Aus diesem Grund bin ich sehr penibel was die Zahnhygiene meiner Kinder angeht, ich möchte ihnen das wirklich ersparen.
    Mein Grosser hat bis heute kein Karies und er ist fast Erwachsen, der Mittlere hat 4 Backenzähne mit einem Zahnschmelzdefekt, auf einem hatte er mal ein ganz kleines Loch, seit da aber nichts mehr.
    Der Kleine scheint leider meine Zähne geerbt zu haben, er hatte so mit 5 das erste Loch und danach mit 6 noch eins. Seit da ist Ruhe und ich hoffe es bleibt auch so.

    ich finde du machst dir zu viele Gedanken darüber, Flaschendrehen finde ich noch eine gute Idee, aber auch das verstecken ist finde ich noch toll, haben das aber noch nie gemacht.
    bei uns werden alle Geschenke nach dem Kuchen essen ausgepackt. Noch keins meiner Kinder hat sich nach dem auspacken über ein Geschenk beschwert :D das kam höchstens hinterher #schäm

    bei den ersten zwei haben wir uns überraschen lassen und ich fand das total spannend! Meine damalige FA hatte selber kein Ultraschallgerät und somit kam ich auch nicht bei jeder Vorsorge in Versuchung :)


    beim dritten Kind war ich bei einer anderen Gyn, diese hat bei jeder Vorsorge einen Schall gemacht und irgendwann bin ich eingeknickt :D im Nachhinein war es vielleicht gut so, denn ich hatte wie in keiner der anderen Schwangerschaften ein starkes Mädelsgefühl, das Jungsouting kam für mich völlig überraschend. Vielleicht war es also trotzdem gut, sonst wäre ich wohl bei der Geburt sehr erstaunt gewesen und hätte noch nicht mal einen Namen gehabt #schäm. Vom Outing wussten nur ich und mein Mann, nicht mal unsere Kinder waren eingeweiht.


    Würde es ein nächstes Mal geben, ich würde es aber nicht mehr wissen wollen! Irgendwie hatte ich immer das Gefühl etwas zu wissen worauf ich noch gar kein Recht hatte #hammer

    m nächsten Morgen am besten auch gleich rausjagen. Die Zeit vom Aufwachen (bei unseren Parties meist gegen 6.30/7 Uhr) bis 12 kann ganz schön lang werden.


    da schliesse ich mich an, der morgen wird sehr lang, vor allem weil wohl die ersten schon um 6 Uhr wach sein werden :D Bei uns sind die Kinder meist so um 10 oder 10.30 Uhr nach Hause gegangen.

    Ich würde auch vorher etwas zum austoben machen und später z.B. einen Film schauen lassen. Klare Regeln was elektronische Geräte angeht von Anfang an durchgeben. Wenn du das gar nicht willst würde ich sie einfach einziehen. Dein Haus, deine Regeln.
    Wir hatten hier schon einige Uebernachtungspartys und so toll sie auch waren, ich war danach nudelfertig #angst

    bei uns schläft nur noch der knapp 8-jährige in unserem Bett, bis vor kurzem wollte auch noch der Mittlere mit fast 12 bei mir schlafen wenn Papa weg war (und somit ein Platz frei). Vor zwei Monaten wollte er zu mir und dem Kleinen kuscheln, doch nach einer Stunde ist er wieder in sein Bett, war ihm auf einmal doch zu viel Nähe#heul fand das irgendwie schade und zeigt auch, dass diese Zeit nun definitiv vorbei ist.
    Ich finde auch grössere Kinder dürfen ins Elternbett und nichts daran ist komisch, so lange es für alle stimmt!

    ich hatte beim 2. Kind eine Verlegung in ein mir fremdes KH vom Geburtshaus aus. Ueber Stunden hatte ich starke Wehen aber der MuMu öffnete sich nicht weiter, Kind war irgendwie verkeilt. Hebamme hatte vorgeschlagen ins KH für PDA.
    Die PDA hat mich komplett flachgelegt, ich habe rein gar nichts mehr gespürt und fand das nicht toll. Ich sah auf dem Wehenschreiber die Wehen und mein Kind hat mir leid getan weil ich das Gefühl hatte nichts zur Geburt beizutragen #weissnicht Selbst die Presswehen habe ich nicht mitbekommen und habe nur gepresst, weil es mir gesagt wurde.

    ich hab auch schon mal ein Emla Pflaster draufgeklebt, 100% schmerzfrei wars aber trotzdem nicht, aber mein Kleiner hat auch panische Angst vor Pinzetten und es tut ihm schon weh bevor ich ihn überhaupt damit berühre ^^

    Bei meinem ersten Kind hatte ich keine, ich kannte das gar nicht #schäm Nach 4 Tagen im Geburtshaus kam ich nach Hause und war Mutterseelenallein (Mann war wieder auf Arbeit) Rückblickend hätte ich da dringend eine gebraucht. Beim 2. Kind hatte ich auch keine. Beim 3. Kind war ich schlauer und hatte eine, zwar auch nicht sehr sympathisch aber ich war soooo froh sie zu haben und wusste erst da auf was ich bei den ersten zwei verzichtet habe. Muss aber sagen, dass ich genau beim 3. Kind eine Brustentzündung mit Fieber bekam, bei den anderen gabs keine körperlichen Probleme.