Beiträge von neela

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    genau das Gleiche haben wir hier auch! Mein Sohn 7 (auch absolut für kaum einen Sport zu begeistern) war zwei Mal mit seinem Freund im Karatetraining und war sooo begeistert! Bei uns gibts auch nur Halbjahres oder Jahresbeiträge und wir haben uns wirklich schwer getan mit der Entscheidung, weil ich ein halbes Jahr wirklich lange finde wenn er es sich dann auf einmal anders überlegt. Bei uns kostet ein halbes Jahr 490.-- Franken #motz und ich finde das schon recht viel, vor allem ist das ja nur eine Stunde pro Woche und in den Ferien gibts keine Lektionen. Schlussendlich haben wir ihm nun den Wunsch erfüllt und hoffen nun einfach, dass er weiterhin mit viel Begeisterung da hin geht!
    Wenn ihr es euch also leisten könnt dann würde ich ihm diesen Wunsch erfüllen und vorerst einfach mal ein halbes Jahr bezahlen. Danach kannst du ja immer noch einen Jahresvertrag abschliessen. Bei uns ist der Jahresvertrag leider nur wenig günstiger, von daher war für mich schnell klar nur ein halbes Jahr zu buchen.

    je früher desto günstiger! Am Besten schon im November/Dezember. In der Haupreisezeit würde ich mich nicht darauf verlassen ein Schnäppchen zu ergattern. Wir sind auf jeden Fall noch NIE im Sommer in einem Flieger gesessen der nicht bis auf den letzten Platz besetzt war!

    Ich kenne hier bei uns privat (Schweiz) niemanden, der Windpocken geimpft hat und es wird auch nicht gross darauf hingewiesen, ich glaube sogar es steht noch nicht mal auf der Impfempfehlung. Hier hat so ziemlich jedes Kind die Windpocken bis zur Pubertät durch und damit einen guten Schutz.
    Mein Jüngster hatte sie sogar zwei Mal, da er beim ersten Mal erst 11 Monate alt war. Das zweite Mal war mit 5, aber mit eher leichterem Verlauf. Ich hoffe nun ist er endlich immun.
    Erkrankte Kinder müssen hier zu Hause bleiben, Gesunde natürlich nicht.

    Auf jeden Fall zuerst nochmals eine Wurzelbehandlung! Ich hatte auch schon eine Entzündung an der Wurzel und man wollte eine Wurzelspitzresektion machen. Ich holte mir dann eine Zweitmeinung und der Zahnarzt hat dann die Wurzel nochmals geöffnet. Ein Kanal war nicht sauber gefüllt worden und hatte sich entzündet. Er hat alles sauber gemacht und bis heute habe ich keine Beschwerden mehr. Also einfach mal so würde ich auf keinen Fall einen Zahn ziehen lassen. Wenn alles nichts hilft dann zuerst eine Wurzelspitzresektion und immer erst als allerletzte Option den Zahn ziehen lassen!

    Ja doch kenn ich auch. Wir sagen Wolfskin-Familien weil sie gern wasserdicht eingeschweißt in Jack-Wolfskin Montur auf Spielplätzen oder ausgewiesenen Wanderwegen (wenn Papa mal ganz verwegen ist) zu sehen sind.






    Ich finde so was extrem wertend, also wenn ich einen Papa auf dem Spielplatz sehe mit einem Kind das in wetterfester Kleidung spielt denke ich bestimmt nicht an eine Wolfskin-Familie, und wenn ich sie auf ausgewiesenen Wanderwegen antreffe bin ich ja auch dort und deshalb wohl oder übel auch ganz "verwegen"?
    Wie soll man denn sonst auf den Spielplatz? Nur mit der Unterhose?

    edit: Jetzt bin ich nicht nur in einer Schublade, sondern dazu auch noch in eine Schablone gepresst. Puh! Ich arme.


    passt schon, durch das gelegentliche Joggen passt unser Körper auch in die noch so kleinste Schablone. Übrigens steh ich gar nicht auf Antiquitäten, ich kauf lieber Designmöbel! Scheisse, bin ich jetzt ein Snob :S

    oh, bei uns grad Thema. Mein Jüngster ist jetzt 7 und kuschelt noch soo gerne. Er sagt er kuschelt noch mit mir bis er auszieht! Wenn ich jedoch seine Brüder anschaue weiss ich, dass das nur noch wenige Jahre so sein wird :(
    Bei den Grossen fing es so mit 10 an, dass sie nicht mehr so richtig kuscheln wollten, aber ein in den Schlaf streicheln wenn man traurig ist geniesst auch der 11-jährige noch.

    na ja, Meerschweinchen hatten wir mal, aber bei der Menge Unkraut die wir haben müsste es eine ganze Schafherde sein. Ausserdem haben wir das blödeste aller blödesten Unkräuter hier ums ganze Haus: Ahorn-Sämlinge oder wie die Dinger heissen. Gegenüber von unserem Haus stehen 3 riesige Ahornbäume und die ganzen Samen weht es zu uns, die Dinger stecken zwischen jeder Ritze #kreischen und keimen sogar zwischen den Holzdielen auf der Terrasse #hammer