Beiträge von neela

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    bei meinem Sohn erfolge auch das "Schlafen legen" auch jeweils mit Lachgas, danach aber dann wurde eine richtige Narkose mit Überwachung gemacht..


    Aber das kann ja in dem Fall vor der Narkose auch passieren wenn da Lachgas angewendet wird bis zum einschlafen? Häufig wird ja beim Zahnarzt das Lachgas nur für das setzten der Spritze angewendet. Wird es länger benötigt wird ja die Flüssigkeit im Mundraum abgesaugt.
    Wie ist denn das, wird das Kind während der Narkose über eine Maske beatmet oder intubiert? (stell ich mir zwar schwierig vor als Zahnarzt dann noch im Mund zu arbeiten?)

    bei meinem Sohn erfolge auch das "Schlafen legen" auch jeweils mit Lachgas, danach aber dann wurde eine richtige Narkose mit Überwachung gemacht..



    Aber in dieser Zeit kann ja auch Flüssigkeit verschluckt werden, also ich meine bis zum Zeitpunkt der Narkose? Meist wird beim Zahnarzt ja auch nur ein paar Minuten mit Lachgas gearbeitet, nämlich nur solange bis die Spritze gemacht werden konnte. Und falls das Lachgas länger benötigt wird, wird ja der Speichel etc. vor zu abgesaugt, wohl in etwa so wie wenn das Kind in Narkose liegt? Wie ist es denn unter Narkose, wird das Kind dann über eine Maske beatmet? Intubieren stell ich mir ja schwierig vor, dann kann der Zahnarzt ja nicht mehr richtig arbeiten?

    bei meinem Sohn erfolge auch das "Schlafen legen" auch jeweils mit Lachgas, danach aber dann wurde eine richtige Narkose mit Überwachung gemacht..



    Aber in dieser Zeit kann ja auch Flüssigkeit verschluckt werden, also ich meine bis zum Zeitpunkt der Narkose? Meist wird beim Zahnarzt ja auch nur ein paar Minuten mit Lachgas gearbeitet, nämlich nur solange bis die Spritze gemacht werden konnte. Und falls das Lachgas länger benötigt wird, wird ja der Speichel etc. vor zu abgesaugt, wohl in etwa so wie wenn das Kind in Narkose liegt? Wie ist es denn unter Narkose, wird das Kind dann über eine Maske beatmet? Intubieren stell ich mir ja schwierig vor, dann kann der Zahnarzt ja nicht mehr richtig arbeiten?

    ich habe das alles sehr locker gesehen und alles gegessen ausser nicht gut durchgebratenes Fleisch, Käse auch nicht da ich das eh nicht mag. Ich dachte mir auch immer das die Wahrscheinlichkeit sehr gering sei, dass ich mir das ausgerechnet in der Schwangerschaft einfange.
    Kurz nach der Geburt meines dritten Kindes ist eine Bekannte in der Schwangerschaft an Toxoplasmose erkrankt. Nach langem warten und diversen Untersuchungen gabs dann Entwarnung und es ist alles gut gegangen, das Kind ist gesund. Ich bekam da schon einen gehörigen Schreck und würde mit diesem Wissen nicht mehr ganz so leichtsinnig an die Sache rangehen.

    Unser Kleinster hat leider auch keine so guten Zähne, er musste mittlerweile zwei mal bohren. Wir sind in einer Kinderzahnarztpraxis welche Lachgas oder in schlimmen Fällen auch Narkose anbietet.
    Wir haben es beide Male sehr gut mit Lachgas hinbekommen. Das Lachgas wird nur ganz am Anfang benutzt, quasi bis zur Spritze. So spüren sie den Einstich nicht und danach ist ja eh alles betäubt. Ihm gefällt es so gut in dieser Praxis, dass er jeweils enttäuscht ist wenn er nicht bohren muss #super
    Übrigens, während der Behandlung bekommen die Kinder Kopfhörer und können einen DVD gucken (Bildschirm an der Decke)

    das war keinesfalls als angriff auf euch gemeint. ich meinte das echt respektvoll den männern gegenüber. ich finde das super. ich meinte das eher aus perspektive der frau, ein heikles thema anzusprechen und vorzuschlagen. wenn im gespräch über weitere verhütung der vorschlag vom mann kommt finde ich das wirklich verantwortungsvoll, kann aber auch andere einstellungen verstehen.


    Ich finde es gar nicht heikel so etwas vorzuschlagen oder auch ein Stück weit einzufordern. Natürlich liegt die Entscheidung schlussendlich beim Mann. Aber ist der Mann nicht bereit dazu liegt der Ball meist automatisch wieder bei der Frau, die sich dann halt wieder um die Verhütung kümmern muss.
    Ausserdem gibt es sicher einige Männer die bei dem Thema Vasektomie zuerst mal abrupt zurückschrecken und es ablehnen, und erst auf den zweiten Blick merken, dass sie da nicht ihrer Männlichkeit beraubt werden.

    Ich hatte die Vasektomie auch mal vorgeschlagen, bin dann aber zurückgerudert, als ich im Internet so ein Forum gefunden hatte. Da schrieben die Männer von ihren Spätfolgen. Es wird eben doch nicht immer alles vom Körper absorbiert...



    Was für Langzeitfolgen sind das denn? Wie ich schon geschrieben habe werden mit der Zeit gar keine Spermien mehr produziert.

    Mein Mann hat sich natürlich auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin unterbinden lassen, gedrängt dazu habe ich ihn sicher nicht. Ich habe ihn sogar mehrmals darauf hingewiesen, dass er es evt. einmal bereuen könnte. Wer weiss schon was in 10 Jahren ist? Doch für ihn steht auf jeden Fall fest dass er keine weitere Kinder möchte. Ich selber hätte mich zur damaligen Zeit nicht Unterbinden lassen wollen, ich hatte damals Angst vor dem definitiven Schnitt bei mir. Ich habe es in der Familie selbst erlebt, mein Vater ist gestorben als meine Mutter 34 Jahre alt war. Da sie Unterbunden ist waren Kinder mit dem neuen Partner nicht mehr möglich.

    Nach der Sterilisation beim Mann nimmt im Laufe der Zeit auch die Samenproduktion ab, irgendwann werden so viel ich weiss, gar keine mehr produziert. Bis dahin werden sie wohl vom Körper resorbiert, nehme ich mal an. Also bei meinem Mann bin ich auf jeden Fall nirgends sonst wo auf Spermien gestossen :D
    Ejakulat ist auch nach der Unterbindung noch vorhanden, häufig aber ein bisschen weniger. Der Eingriff wird ambulant in Lokalanästhesie oder Teilnarkose gemacht (je nach dem wie viel Angst der Arzt dem Mann einjagen kann beim Vorgespräch:-). Mein Mann war 4 Stunden später wieder auf der Arbeit, fand ich aber nicht so optimal. Ein Tag zu Hause sollte Mann sich schon gönnen. Bis der Mann als steril (sagt man das so?) gilt braucht er eine gewisse Anzahl Ejakulationen. (je nachdem kanns also eine Weile dauern #stumm ) Danach wird ein Spermiogramm gemacht und entweder man bekommt grünes Licht oder muss halt noch weiter Verhüten bis zum nächsten Test.


    Die einzige Veränderung die ich bis heute feststellen konnte: Der Sex ist um Welten besser wenn man sich nicht mehr um die Verhütung kümmern muss #super

    Unser Jüngster wollte als einziger schon früh immer wieder in seinem eigenen Bett schlafen, meist schlief er dann im eigenen Bett ein und ist in der Nacht dann zu uns gewandert. Das tut er auch heute mit 7 noch. Wir hatten dann auch so ein Schweden-Bett in deinen beschriebenen Massen. Also ich würde es kaufen.
    Von den Massen her finde ich es genial, es braucht einfach noch nicht so viel Platz und trotzdem ist es gross genug, dass sich auch mal kurz ein Erwachsener am Abend dazukuscheln kann wenn vom Kind gewünscht. Ausserdem kann das Bett ja auch Tagsüber genutzt werden, als Rückzugsort oder Leseecke.

    bei 40 Grad Fieber gebe ich immer etwas fiebersenkendes! Vor allem auch dem Kind zuliebe, damit es ruhiger schlafen kann.


    Ich stelle mir jeweils vor was ICH für MICH tun würde in der Situation, dann kann ich auch besser dahinterstehen.

    ich schliesse mich den anderen an. Du hast nichts falsch gemacht, dein Kleiner wird einfach grösser und damit auch sein Radius. Er entdeckt die Welt jeden Tag ein wenig mehr! Und er entdeckt auch sich selbst immer mehr, er merkt, dass eine Reaktion seinerseits eine Reaktion z.B. deinerseits auslöst, das ist für ihn wahnsinnig spannend. Das mit dem Ball ist für mich eine klassische Trotzreaktion, das wirst du im Zukunft wohl noch öfters erleben. Dass er überstellig ist wenn er müde ist finde ich absolut normal, hast du schon mal versucht dich dann mit ihm zusammen ins Bett zu legen und z.B. was ruhiges zu spielen? Oder vielleicht wäre es dann besser wenn du ihn schlafen legst?
    Ich schicke dir auf jeden Fall eine grosse Portion Gelassenheit rüber und wünsch dir ganz viel Nerven. Es wird besser, bestimmt.........irgendwann #angst

    das Kind alleine loslaufen lassen und "nur" aus der Ferne beobachten finde ich persönlich keine Lösung, denn wenn es aus welchen Gründen auch immer auf die Strasse rennt kann ich ja sowieso nicht mehr eingreifen. Also entweder alleine laufen lassen oder gar nicht.
    Ich musste sogar noch mit meinem 5 bis 6-jährigen damals erleben, dass auch er völlig unverhofft über die Strasse rannte weil sich die Kinder gegenseitig gejagt (im Spiel) haben. Ebenfalls auch mal weil er einen Freund auf der anderen Strassenseite gesehen hat. Und dies obwohl er ansonsten mit mir zusammen immer ein absolut Vorbildliches Verhalten auf dem Kindergartenweg gezeigt hatte. Bis zu einem gewissen Alter fehlt einfach wirklich die Impulskontrolle!

    ich kann dich gut verstehen, meiner ist 7 und ich fürchte mich vor dem Tag, dann habe ich hier 3 muffig riechende Kinder im Haus, ich glaub dann muss ich dauerlüften #kreischen


    Es gibt Phasen da riecht mein grosser Sohn schon beim verlassen der Dusche wieder #kreischen