Beiträge von Perla

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wie geht es dir denn? Warst du im Krankenhaus?
    Mich hat damals ein Krankentransport abgeholt und im Liegen transportiert, da wir kein Auto haben.
    War echt sehr unschön so vor der versammelten Nachbarschaft abgeholt zu werden... #schäm

    Liebe straciatella,


    Erfahrungen habe ich keine mit Kindernähmaschinen. Kann also nicht sagen, ob die etwas taugen und wie lange die Kinder damit nähen können. Also hänge ich mich hier mal interessiert mit dran...


    Ich möchte noch zu bedenken geben, dass man sich mit einer normalen Nähmaschine schon ziemlich verletzen kann. Ich hatte da als Hobbynäherin keine ruhige Minute, wenn mein Kind da vor sitzt.
    Ich denke die Kindermaschine sollte da doch sicherer sein und einen Schutz haben, so dass die Finger nicht so leicht unter die Nadel kommen können.
    und noch etwas: je besser die Maschine, desto leichter näht sie auch durch Finger.

    Sohn als er 3 Jahre alt war: "Mama, wo sind denn meine Pedalen?"


    ich: häää #gruebel


    Sohn: "Na meine schönen Pedalen für den Sommer".


    Er meinte natürlich die Pedalen für die Füße. #super

    Heute Morgen in der Drogerie:


    Großer Sohn (grad 4 Jahre) schaut sich (wie immer) ausgiebig die Schminkregale an, zeigt auf die künstlichen Wimpern und sagt:" Schau mal Mama, hiermit können sich die Wimpern verkleiden!"

    Oh, mein Thema! Hatte ich letztes Jahr um diese Zeit so schlimm, dass ich eine Woche lang das Bett nicht verlassen konnte, weil die Schmerzen so heftig waren. Wegen Stillen konnte ich auch nur eine Schmerzspritze vom Bereitschaftsarzt bekommen (hat aber auch nichts gebracht). Die Schmerztabletten haben gar keine Besserung erzielt...
    Vieles wurde ja schon geschrieben. Mein Tipp: Nachts so einen Wärmegürtel um den Rücken spannen. Der hält über Stunden schön warm.
    Dann habe ich eine bestimmte Position eingenommen: auf dem Boden auf den Rücken legen und die Unterschenkel auf einem Stuhl ablegen. Das Beine im rechten Winkel, wie eine Treppe. Der Po soll nicht schweben, aber schon entlastet werden. Diese Position war herrlich und das Einzige was bei mir die Schmerzen ein wenig lindern konnte...


    Eine Osteopathin hat damals bei mir auch einen Hausbesuch gemacht. Besser wurde es nicht. Normal laufen (also auf zwei Beinen und nicht auf allen Vieren zur Toilette kriechen) konnte ich nach ca zwei Wochen. Nach drei Monaten gab es wieder Tage ohne Schmerzen.


    Gute Besserung für dich!