Beiträge von Perla

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo Einsel,


    ich finde deinen Beitrag sehr anschaulich geschrieben und ich erkenne ja mein kinderloses Ich in manchen Denkweisen wieder (ich mein jetzt allerdings nicht das Festhalten oder auf die Finger schlagen!)...
    Also zu der Zeit als ich noch keine Kinder hatte, da kamen mir auch das ein oder andere Mal solche Gedanken wie: Warum rennen denn jetzt alle zu dem Baby, es schreit doch erst ein paar Sekunden #hammer Muß das Kind denn jetzt so betüddelt werden, es benimmt sich unter aller Kanone. #stumm Ist mir jetzt im Nachhinein natürlich sehr peinlich und ich habe mich auch schon bei meinen Freundinnen und vor allem meiner Schwester für diese Doofheiten entschuldigt.


    Kommt mir heute jemand mit solch einem Besserwisser-das Kind ist böse-und die Eltern unfähig-Blödsinn, dann erklär ich meistens, dass ich das vor ein paar Jahren wohl noch ähnlich gesehen hätte, diese Dummheit allerdings nun überwunden habe. :D


    Sei großzügig, die meisten wissen es einfach nicht besser!

    Der Botanische Garten auf dem Unigelände ist sehr zu empfehlen. Der Garten ist traumhaft angelegt, es gibt tropische Gewächshäuser, einen alpinen "Berg", einen Duftgarten, eine kleine Kuchenecke...(ich hab selbst auch noch nicht alles gesehen). Die Besucher verteilen sich auf dem weitläufigen Gelände und es ist kostenlos!


    Falls ihr doch eher am Wasser unterwegs seid, dann lohnt auch ein Abstecher zum alten botanischen Garten. Sehr romantisch und oben auf dem Hügel wartet ein Aussichtstürmchen!

    Nayda, was für eine Aufregung! Gut, das das Tierchen entfernt werden konnte!


    Ich kann mir das übrigens sehr gut vorstellen, denn mir ist vor ca 10 Jahren mal eine kleine Fliege ins Ohr gekrabbelt. Sie hat alle paar Minuten mit den Flügeln geschlagen und ich bin fast verrückt geworden :stupid: . Der HNO-Arzt meinte auch nur, das sei nicht möglich.... Ja danke auch!
    Schlussendlich ist die Fliege beim Gähnen dann irgendwie wieder raus gekommen oder wurde irgendwohin transportiert, wo ich sie nicht mehr wahrnehmen konnte. Puh!

    Wow safira, ich bin noch ganz beeindruckt von deiner Beschreibung. Nach all dem Warten solch eine schöne Geburt. Ruht euch gut aus und genießt die Kuschelzeit!


    Und auch von mir ein herzliches Willkommen der kleinen süßen Viola #love .

    Ich denke hier an euch! #knuddel Ich hatte ja (leider) nie so eine Endschwangerschaftsphase und bin dir sehr dankbar, das mal wenigstens so aus zweiter Hand miterleben zu können...dieses auf und ab und waaaarten #warte . Ich stell es mir auch sehr schwer vor, die Kontrolle abzugeben. Normalerweise sind wir es ja gewohnt über unsere Termine selbst zu bestimmen und alles Wichtige zu planen. Und nun ist so ein Baby im Bauch und das große Ungewisse steht dir unmittelbar bevor. Ich bekomme hier Schwingungen, die mir sagen, dass du das alles mit deiner Erfahrung und Liebe sehr gut meistern wirst!


    Wir fahren morgen übers WE weg aber am Montag schau ich wieder rein :)

    Adlershof war für uns zuständig. Jeder Bezirk hat eine eigene Elterngeldstelle.
    Ob es sinnvoll ist jetzt schon hinzugehen, weiß ich nicht...(ich hab mich erst nach der Geburt drum gekümmert #angst ) Aber du hast ja jetzt schon ganz konkrete Fragen und diese können dir in der Sprechzeit bestimmt beantwortet werden. Die Amtsleute freuen sich ja eh, wenn sich jemand mal frühzeitig kümmert und sie einen interessanten Fall auf dem Schreibtisch haben #freu .

    Ich war in Berlin-Adlershof bei der Elterngeldstelle...ich bin zu den Sprechzeiten hin gegangen und wurde wirklich toll beraten und wir haben zusammen den Antrag nach meinen "Sonderwünschen" ausgefüllt. Du musst dir jetzt echt nicht den Kopf zerbrechen. Ich lese bei euch ja schon einen ziemlich guten Plan raus und ob der funktioniert erfährst du am besten an der Quelle! Ich würde auch immer persönlich hingehen.

    Ich hab eh ein neues Hobby: Leute erschrecken mit meinem dicken Bauch. Das geht ja nur, so lange das Kind noch drin is. Danach is er zwar auch noch dick, aber nicht mehr so extrem, wie mit Baby drin :cool:




    Ich hab jetzt mal meinen einen Teppich geschrubbt und ihm eine Lanolin-Windelüberhosen-Kur gegönnt, morgen sind die zwei anderen noch dran. Also ich hätte jetzt eh keine Zeit zum Gebären.

    #lol Danke für die schönen Bilder!
    Ich hoffe, dass Babylein bleibt noch etwas drin, ich finde deinen (euren) Zustand sehr unterhaltsam. #angst

    Hmmm, also das klingt jetzt schon etwas verwirrt für mich - erst zelten und dann Teppich putzen??? Und als nächstes am Besten noch die Fußleisten streichen oder alle Backzutaten alphabetisch sortieren... Auf solche Ideen können doch nur Frauen kurz vor der Entbindung kommen ;).

    Hallo ErnaNudel,


    bei mir waren es vier Tage an denen die Kinder beim Papa blieben (Kinder: 25 Monate und 4 Jahre) . Ich hatte auch erst Bedenken...aber glaub mir, du wirst dich 10 Jahre jünger fühlen und frei wie ein Vogel!

    Liebe Nikita,


    es macht mich so traurig und wütend zu lesen, was euch da im Krankenhaus angetan wurde. Das ist so schlimm. Es gibt Studien dazu, dass Frühchen sich unter der Pflege und Anwesenheit ihrer Eltern so viel besser entwickeln...Jedes Krankenhaus sollte das verstanden haben und die Eltern miteinbeziehen.


    Mir sind aus der Zeit im Krankenhaus besonders zwei Sätze in Erinnerung geblieben, die mich immer noch mit Dankbarkeit dem Klinikpersonal gegenüber erfüllen:
    "Sie sind hier auf der Station bei Ihrem Kind immer willkommen, auch nachts."
    " Sie machen das alles so gut."


    Das klingt jetzt sehr banal aber die Bestärkung der Eltern ist so wichtig in dieser schweren Situation. Ich hätte einfach gar keine Kraft gehabt mich gegen unfähige Schwestern und Ärzte zu wehren.


    Zur Ausgangsfrage: Es wurde ja schon vieles geschrieben.
    In dieser ersten Zeit gehen wohl die meisten Eltern (und Kinder) über ihre Grenzen. Gut ist es sich Menschen zu suchen, die einem wirklich Unterstützung geben können und diese dann gezielt um Hilfe zu bitten. Ich habe diese Unterstützung (z.B. beim Stillen) vor allem durch das Klinikpersonal erfahren.

    Was du schreibst klingt für mich sehr vertraut und nach einem "normalen" Schlafverhalten für ein Baby mit 11 Wochen. Diesen klassischen Mittagsschlaf haben meine Kinder z.B. erst mit etwa 14 Monaten gemacht. Vorher gab es so 3-4 Schläfchen über den Tag...
    Auch das Dauerstillen und Schlafen im Wechsel hatten wir hier die ersten 3 Monate genauso. Da habe ich viel Zeit auf dem Sofa verbracht...


    Auch wenn es schwer zu akzeptieren ist: abwarten und den Dingen ihren Lauf lassen ist m.M. die beste Strategie #warte


    Schläft er denn schon?