Beiträge von Jono

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Keine Schule, aber einen Kindergarten. Alleine hätten wir es wohl nicht geschafft, wir hatten auch einen Verband zur Beratung mit im Boot. Deshalb würde ich das dringend empfehlen, sonst reibt man sich auf und erreicht doch nichts, wenn es dumm läuft.

    Mein Mann und ich sehen am Bahnhof eine Bar, die sich als "Watch-Bar" bezeichnet. Mann: "Oh cool!" Ich:"Ja!"


    Und dann bemerkten wir beide gleichzeitig, dass es eine Sports-Watch Bar ist und es stellt sich raus, dass mein Mann dachte, es ginge in der Bar um Uhren (er interessiert sich für mechanische Uhren) und ich dachte, die Bar wäre so aufgebaut, dass man von drinnen auf den Bahnhofsplatz sehen und Passanten gucken kann. #rolleyes

    Kindertat mit Kindemund: mein Kind war der Meinung so muss man ein Brötchen schneiden für ein gutes "Sändquetsch":


    Hat nicht so gut geklappt... #rolleyes

    In der Grundschule wird erwartet, dass die Hausaufgaben auch auf Richtigkeit kontrolliert sind.

    Bei unserer Grundschule heißt es seit jeher, dass wir eben NICHT auf Richtigkeit kontrollieren sollen. Wie soll die Lehrkraft denn sonst auch sehen, wo noch Aufholbedarf ist.

    So finde ich das auch richtig und halte es genau so. Ich will doch, dass die Lehrkräfte eine realistische Einschätzung haben, was mein Kind kann und was nicht.


    Meine Kinder sind klasse 1 und 4, ich kann an meinen Händen abzählen, wie oft ich einem Kind gesagt habe, dass es sich eine Aufgabe noch mal genau ansehen sollte. Noch nie habe ich eine Hausaufgabe selbst verbessert.

    sind das wirklich alles Nebenjobs oder einfachTeilzeit? Die Kinderpflege zb klingt jetzt nicht nach Nebenjob.


    Und ich würde mir überlegen, welche der jobs entweder irgendwie relevant sein könnten für die Stelle(n) für die du dich bewirbst und welche eine Lücke im Lebenslauf füllen. Alle anderen kannst du getrost weg lassen.


    Ich kenne mich mit dem Hostess-Job nicht aus, aber ich nehme an, dass alle Jobs, in denen du intensiv mit Menschen zu tun hattest da gut zu passen, also Kinderpflege pers. Assistenz, Betreuung von Demzkranken...


    weg lassen würde ich Putzjobs, Bäckerfahrerin, EBay-Händlerin... Es sei den du füllst damit eine Lücke.


    Die Arbeit im Familienbetrieb würde ich zusammen fassen, ggf. Etwas unterteilt, falls deine Rolle sich zwischendurch stark geändert hat. Sowas wie "seit 20xx bei xyz gmbh: 20xx-20yy kaufmännische Tätigkeiten und Projektmanagement, seit 20yy zudem als Teil der Geschäftsleitung" oder so ähnlich.

    Das hier klingt für mich wie ein grund, mal nen Brief zu schreiben:


    Die FDP will die europäische Einigung zum Lieferkettengesetz nach jahrelangen Verhandlungen stoppen. Das Vorhaben soll Unternehmen bestrafen, wenn sie etwa von Kinder- oder Zwangsarbeit profitieren. Außerdem sollen die Firmen stärker verpflichtet werden, die Pariser Klimaziele einzuhalten. Die Bundesregierung war an der Ausarbeitung beteiligt und ihre Zustimmung ist eigentlich eine Formalie. Sollte sie sich wegen der FDP enthalten, droht dem Projekt jedoch im letzten Moment das Aus.

    In meiner Stadt...bildet sich jetzt ein "Bündnis gegen Rechts".. Demos wirken!!!



    Denn gerade die großen Kundgebungen in den letzten Wochen hätten gezeigt, wie groß das Bedürfnis ist, für die Demokratie aufzustehen und diese zu verteidigen

    Toll!!!

    Ich würde behaupten, würde das Abschiebungsvereinfachungsgesetz in der nächsten Woche zur Abstimmung stehen, würde es nach den Massendemos momentan nicht so locker flockig durchgehen.


    Da sehe ich schon sehr klar, was Demos bringen. Leider kommt es diesmal zu spät. Ich war schon auf einigen Demos, die was gebracht haben. Ohne die Castorproteste wäre Deutschland sicher nicht aus der Atomkraft ausgestiegen. Ich war auf Demos, die Naziaufmärsche verhindert haben und ich würde behaupten ohne die Klimastreiks wäre die hiesige Klimapolitik noch viel beschissener.

    Das ist ja eine niedliche Antwort. Ich wäre sehr versucht, zu schreiben... Ich habe gerade keine Lust ihnen rauszusuchen, warum ich die Forderung für nicht berechtigt halte, aber ich mache ihnen ein Angebot. Wir erfreuen uns alle unseres Lebens und ich verzichte auf die Veröffentlichung meiner Bewertung auf kuundu

    Perfekt!

    Das, was nichts kostet, wird nicht wertgeschätzt.

    Dem ein ich deutlich widersprechen. Schulen kosten ja auch nichts, werden aber wertgeschätzt. Dasselbe gilt für Bibliotheken.


    Familien aus der Mittel- und Oberschicht können die Lebenschancen ihrer Kinder positiv beeinflussen. Durch die Wahl des Wohnortes und der damit verbundenen Kitas und Schulen.

    Und genau deshalb sollten Kitas auch gratis sein damit eben Kinder aus finanziell schlechter gestellten Haushalten nicht benachteiligt sind.