Was mir hier im Thread etwas aufstößt, ist das Frauen, andere
Frauen (oder ihr Hobby) abwerten. Auch das ist ein strukturelles Problem.
Das ist mir hier auch gerade sehr unangenehm aufgestoßen. Und auch dieses Ihr wisst aber schon dass ihr das auch kaufen könnt? Ist echt unnötig.
Es geht ja gerade im die gesellschaftliche Erwartung und je nach Region und Blase ist das unterschiedlich schwer zu überwinden.
Zwischendurch wurde ja ein Artikel über einen Mann, der für sein Veganer-sein angegangen wird. Da fehlt es ja auch echt an männlicher Emanzipation. Würde sich ein Vater trauen, die Art von Aufwand für Kindergeburtstag oder Schultüte zu betreiben? In einigen Gegenden sicher nicht.
Persönlich stehe ich total auf manche dieser Sachen: Themen-Kuchen zum Geburtstag zb. Andere finde ich unnötig und habe da keine Lust drauf, zb Schultüte basteln. Aber sich zu trauen, da wirklich nach den eigenen Vorlieben zu gehen kann sicher schwierig sein.
Beim letzten Kindergeburtstag sagte ein Elternteil beim abholen zu mir, dass ich ja nun die Messlatte echt hoch gelegt hätte. Ich habe mich so schlecht gefühlt, so soll das nicht sein. Ich hatte einfach Spaß am Backen und Kochen und verkleiden. Wenn andere das nicht haben sollen sie sich dadurch nicht unter Druck gesetzt fühlen.
Da fällt mir ein, ich wollte eigentlich ein Foto Posten, wie ich als Waldgeist verkleidet war. Aber dann kam ein Wasserschaden dazwischen 