Beiträge von Jono

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Guckt mal: Klick.

    Blacklist und Whitelist hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht als rassistisch auf dem Schirm gehabt. Aber irgendwie gut, dass sich da Leute Gedanken machen. Oder findet Ihr das überzogen?

    Ich finde es im Kontext von Master/Slave überhaupt nicht überzogen, das hat mich schon als Kind gestört, als ich es das erste mal gehört habe. Mit Black- und Whitelist finde ich die Problematik jetzt nicht so krass und auch nicht so offensichtlich, dennoch ist es gut, dass sich darüber Gedanken gemacht wird. Denn ganz grundsätzlich ist es ja schon so: Blacklist= schlecht, unerwünscht, soll draußen bleiben, während Whitelist= vertrauenswürdig, gut. Und klar könnte das auch anders hergeleitet werden, zb mit Tag und Nacht oder so aber es bricht sich ja auch keine was, wenn es nun umbenannt wird.

    Mir fehlen die Worte! Wie können Menschen nur so furchtbar unsensibel sein? So eine Ignoranz, unfassbar!

    Als wir renoviert haben, war mein Vater ganz wild darauf, für die Handwerker einen Kasten Bier und Salamipizza hinzustellen, ich wollte das nicht und habe dann am ersten Tag gefragt, ob sie Getränke oder Pizza wollen, ich fahre sowieso was holen. Hihi, zwei waren Veganer, einer Straight Edge.


    Mein Vater fiel aus allen alter weißer Mann Wolken :D


    Edit: gab dann Bionade und vegane Süßigkeiten und alle waren Happy

    Erdbeerquark Bei uns ist es ja auch so. Noch nix Offizielles. Zudem suchen wir händeringend eine/en weiteren Erzieher/in. Die zweite ist nämlich seit Februar wegen Schwangerschaft ausgefallen. Also alles nicht so toll.

    Ohje, viel Erfolg bei der Suche. Wir mussten letztes Jahr unsere Leitungsstelle neu besetzen (auch wegen Elternzeit) und hatten über Monate nur zwei Bewerbungen. Die erste war eine absolute Katastrophe und die zweite arbeitet seit September für uns und es passt zum Glück ziemlich gut.

    Uääh, sag doch so etwas nicht! Das steht bei uns auch an... Wir hatten schon quasi einer Bewerberin zugesagt, aber sie hat dann ihre Traumstelle in einem anderen Bereich bekommen. Wir dachten wir finden sicher schnell wieder jemanden für die Stelle #eek

    Naja, so ganz falsch ist der Satz ja nicht, wenn mein Verständnis bzgl. meines Engagements im Haushalt eher minimalistisch ist, und ich dann plötzlich ein klitzekleines bisschen mehr mache, dann überschätzte ich den Umgang meiner Tätigkeiten im Haushalt vermutlich enorm im Vergleich zu einer zweiten Person im Haushalt, die meinen Minimalismus auffangen muss.

    Heute beim Kinderspiel überhört:

    "Hol mal die Eidechsen her"

    "Ja, Moment, ich muss sie erst noch häuten"


    #eek

    Wir haben nach einen Tipp meiner Schwägerin einen Regenbogen mit Tusche aufs Fenster gemalt. Sieht sehr schön aus, wenn die Sonne drauf scheint und ich glaube, wenn das Plissee dahinter runter ist, ist er auch sehr gut von draußen zu sehen.