Beiträge von Jono

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das könnte mein Kind sein #rolleyes


    Manchmal weiß ich gar nicht was ich schlimmer finde, die komplett hirnlosen Videos, in denen ein Mensch um die 30 so tut als wäre er ein Grundschüler, der mit doppelter Geschwindigkeit Nonsens produziert, oder das stundenlange geschwafel meines Kindes. Ersteres lässt sich zumindest abschalten.


    Tatsächlich haben wir die blöden Videos inzwischen deutlich limitiert, was etwas hilft. Und was ich tatsächlich auch ganz gerne mit ihm ansehe ist learning english with minecraft, das ist so viel unaufgeregter und der Youtuber ist einfach sweet und es ist nicht so absurd schnell.


    Und das obwohl ich selbst phasenweise gerne minecraft gespielt habe

    Das Kind der Exfreundin meines Vaters hat sie auch mal eine zeitlang "geliebtes Mütterlein" genannt, da war er 5 oder so.

    Hat auch für viel Belustigung gesorgt.

    Ich erzähle beim Mittagessen, dass vorhin ein Scherenschleifer an der Tür seine Dienste angeboten hat. Mein Mann referiert darüber, dass das eine Betrugsmasche ist usw.

    Unser größter Sohn sagt "wisst ihr was ich ihm gesagt hätte?"

    Flüstert: "psst, nicht den Tiger wecken!"

    Ich würde auch mal Blutbild empfehlen, zusätzlich mit sowas wie vitamin d, b vitamine etc. Ich war Anfang des Frühjahrs auch super viel und oft lange krank. Es wurden dann zwei Mängel festgestellt, die ich jetzt Substitutiere. War jetzt lange nicht mehr krank, war aber auch Sommer ;)

    Im letzten Jahr waren wir mit den Kindern in Berlin auf Museen Tour und ja, auf der Museumsinsel war es mitunter schon nicht einfach, die Kids bei der Stange zu halten. Gerade so nach dem dritten Raum mit griechischen Vasen war selbst der Große, der total auf das alte Griechenland abfährt, einfach komplett überdrüssig. Andererseits kann ich auch total gut verstehen, dass man als Museum auch nicht so viele tolle Exponate im Keller verschwinden lassen will. Schwierig, da dem Mittelweg zu finden.


    Ein toller Geheimtipp war dann das Samurai Museum. Das war eine ganz großartige Komposition aus moderner Technik und den antiken Exponaten. Und es hat sowohl meinen Mann, der richtig tief ins Thema dort eingetaucht ist, begeistert als auch die Kinder, die zwischendurch auch einfach ein interaktives Videospiel zocken konnten, bei dem man japanische Sagenfiguren fangen musste.


    Also es gibt da wirklich eine große Bandbreite (obwohl ich glaube, das Samuraimuseum wird von Japan betrieben, nicht aus Deutschland)


    Mein liebstes Museum ist aber das Naturalis in Leiden. Einfach eine Kathedrale der Wissenschaft. Schon architektonisch grandios und die Ausstellung und vor allem die didaktische Aufbereitung ist einfach der Hammer! Wie ich finde eine perfekte Menge an Unterhaltung und Wissensvermittlung, sehr nahbar und technisch ganz große Klasse. Besonders im Kopf geblieben ist mir ein Raumgroßes Relief der Region, auf das der Wandel der Zeit projiziert wurde. Von Steinzeit bis heute. Und die (Sonder?-) Ausstellung über Sex und Genitalien. Dieser Bereich war im Thema eines Kuriositätenkabinetts/Jahrmarkt gestaltet und ich denke das fällt durchaus in den Bereich "Spassfabrik" aber zugleich wahnsinnig lehrreich und sehr interaktiv (es gibt ein Foto von mir, wie ich einen hypothetischen BH für ein Schwein trage, mit ganz vielen Cups. Das ist schon nochmal ein ganz anderes Level des Erfahrbar-machens)

    Unterschreibt die Petition gegen Auflösung der Sektorziele!

    Die Bundesregierung will die sektorgebundenen Klimaschutz-Ziele abschaffen und künftig nur noch die Summe aller Einsparungen betrachten. Das würde vor allem Verkehrsminister Wissing (FDP) in die Karten spielen, dessen Verkehrssektor seine Ziele gerade wieder krachend verfehlt hat.

    Eine neue Bundestags-Petition fordert nun, die geplante Aufweichung des Klimaschutzgesetzes zu stoppen. Um das Quorum zu erreichen, werden in den folgenden 13 Tagen 50.000 Stimmen benötigt.

    ✏ Bitte unterschreibt die Petition und teilt den Link auf euren Kanälen!

    👉 Hier geht's zur Petition

    Petitionen: Verwendung von Cookies nicht aktiviert

    Unterschreibt die Petition gegen Auflösung der Sektorziele!

    Die Bundesregierung will die sektorgebundenen Klimaschutz-Ziele abschaffen und künftig nur noch die Summe aller Einsparungen betrachten. Das würde vor allem Verkehrsminister Wissing (FDP) in die Karten spielen, dessen Verkehrssektor seine Ziele gerade wieder krachend verfehlt hat.

    Eine neue Bundestags-Petition fordert nun, die geplante Aufweichung des Klimaschutzgesetzes zu stoppen. Um das Quorum zu erreichen, werden 50.000 Stimmen benötigt.

    ✏ Bitte unterschreibt die Petition und teilt den Link auf euren Kanälen!

    👉 Hier geht's zur Petition

    Petitionen: Verwendung von Cookies nicht aktiviert

    Vielleicht mal hier stöbern!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    habe es den Kindern gezeigt, kommt megagut an.

    Möpp schläft nur und ausschließlich in "ganzen" Schlafanzügen.

    Damit meint er diese Flauschigen Kuschel Overalls, bevorzugt mit Kapuze. Auch bei 30 grad. im Dachgeschoss.

    es gibt sie wohl auch aus dünnerem Stoff, aber bisher nicht in bezahlbar gefunden.


    (und wenn die alle in der Wäsche sind, kann ich nur versuchen, ihn mit einem tshirt von mir zu trösten, inklusive einer Boxershort von mir.. aber das gibt mindestens eine stunde furchtbares geheul)

    So ein Kind habe ich auch: bei jedem Wetter langer Schlafanzug und - ganz wichtig- Socken!