Beiträge von Jono

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Minizwerg (2): Mama, pipi!

    Ich (hocherfreut): super! Willst du aufs Töpfchen gehen?

    Minizwerg (völlig entrüstet): Nein!!!

    Mein erster Post in diesem Thread, eigentlich mag ich nämlich nicht übers Wetter jammern. Aber heute dann doch mal: wir ziehen am Sonntag um und es sind 34°C gemeldet #haare. Nun versuchen wir fieberhaft am Donnerstag und Freitag (da soll es kühler sein) Hilfe zu organisieren, um wenigstens schon mal einen Teil umzuziehen.

    Kätzchen und ich toben in der neuen Strandmuschel. Kätzchen "entkommt" ins Freie, lacht sich schlapp und ruft: "Mama, Du bist ein frecher Dachs!" :D

    Haha, wie süß! Das sagt mein Großer auch immer #love

    Hmm, gefühlt ist es deutlich schlimmer als in den nuller Jahren. Ob es auch schlimmer ist als in den 90ern finde ich schwierig zu sagen, obwohl es auch damals schon ein Problem war, das im Osten der Republik größer war als im Westen. Gefühlt war der Unterschied zwischen Ost und West damals noch deutlicher.

    Ich bin da sehr bei Ohnezahn ich finde sie Vorstellung, wir große Kreise der Komplex ziehen muss und in wie mächtigen Positionen sich Menschen befinden müssen, um die Täter derart gut und trotz zunehmender Öffentlichkeit schützen zu können, gezählt mich sehr.


    Mein vieleicht manchmal zu optimistischer Charakter hofft dann immer, dass sich das bald aufklärt, logische Erklärungen auftauchen und dass alles nicht so schlimm ist. Aber daran glaube ich schon einige Zeit nicht mehr wirklich. Und dann fühle ich mich hilflos und will nicht weiter nachdenken darüber, was ein derart mächtiges Netzwerk in dem Land, in den ich lebe eigentlich bedeutet.

    Der Unterschied ist doch der Sprachgebrauch. Ich sage doch nicht "in meiner letzten S-S war mir dauernd übel" sondern ich sage Schwangerschaft. Und ich sage auch nicht "im S-S mache ich ein Urlaubssemester", sondern sage Sommersemester.


    Selbst wenn ich die Worte geschrieben evtl so abkürzen würde. Im allgemeinen Sprachgebrauch hat diese Buchstabenkombination meiner Erfahrung nach nur eine einzige Bedeutung.

    Dann kennt ihr sicher auch den ekligen großen Bruder von "man hört ja kein Deutsch mehr": das ist nämlich "da fühle ich mich ja fremd im eigenen Land".


    Sagte Mal ein alter bekannter von mir als wir durch die Dortmunder Nordstadt liefen. Da war ich ausnahmsweise mal schnell im Antworten und meine nur dass ich das super finde und mich so viel wohler fühle als unter all den Kartoffeln aufm Kaff (in dem wir aufgewachsen sind) und leckerer riechen tut's auch#cool

    Hier stehe ich mit den Kindern auf und wir machen Frühstück (ist sonst seine Aufgabe) und er kann länger liegen bleiben.


    Seit ein guter Freund von ihm auch Vater ist, packen die beiden dann die Kinder ein und machen eine Ausfahrt mit einem Ausflugsschiff.


    Ich find's gut, habe dadurch nämlich frei und die Kids haben viel Spaß.

    Erdbeerminze ich kann gut nachvollziehen, was du meinst. Leider finde ich die eine mir bekannte, neutrale Version irgendwie unangenehmer als Gegenderte Versionen. Professx kann ich nur schwer aussprechen, ProfessorIn Proffessor_in und Professor*in allerdings schon. Und meiner Meinung nach muss gendergerechte Sprache auch gesprochen funktionieren und nicht nur geschrieben.


    Kennt jemand andere, neutrale Schreibweisen, die auch angenehm auszusprechen sind?