Beiträge von Jono

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich komme über Seehofer als Innenminister nicht weg das ist nur #kreischen#kreischen#kreischen

    Und wer braucht denn einen Heimatminister???


    Wenn ihr jetzt schon das Gefühl habt, der Staat greift zu viele Daten ab, dann wartet mal ab, was dem noch so einfällt... Das werden 4 schwarze Jahre. Und seine Vorgänger waren schon echt haarsträubend genug.#crying#flop

    Ich würde Nordkorea wahnsinnig gerne mal bereisen. Das ist ja schon eine Welt, die man nur dort erleben kann. Klar ist es blöd, damit "das Regime zu unterstützen", aber wenn selbst Embargos seit Jahrzehnten nichts bringen... Soweit ich weiß ist es aber gar nicht einfach, ins Land zu kommen und benötigt einiges an Vorbereitung. Einreise geht dann nur aus China (berichtigt mich wenn ich falsch liege) und man darf nur mit (regimetreuem) Führer unterwegs sein.


    Also wenn ich die Gelegenheit hätte, wäre ich sofort dabei.


    Edit: als Tourist würde ich mir wegen meiner Sicherheit eher keine Sorgen machen, da das Land beginnt immer mehr auf Tourismus zu setzen, werden negative Schlagzeilen vermieden, denke ich. Aber ich würde mich auch in jedem Fall an die entsprechenden Regeln halten. Und das sind einige

    soweit ich weiß könnte das nur klappen indem nicht die Moleküle sondern die Information über den Aufbau übermittelt wird. Das Problem ist nur dass es trotz zb gleichem genetischen Code Milliarden Möglichkeiten gibt. (Siehe eineiige Zwillinge)

    Die Moleküle müssten dann am zielort zum Aufbau vorhanden sein.

    das ist auch mein total laienhaftes Wissen dazu, dass es sehr wohl gelungen ist, Information zu beamen, dann aber Materie am Zielort vorhanden sein muss, um diese darauf zu übertragen. Und wir sprechen hier von Transporten auf Teilchenebene.


    Edit: Artikel dazu

    - Mein erstes Buch von der BBaustelle (Nathalie Cherou): zeigt Bauarbeiter mit verschiedenen Hautfarben und sogar eine Frau mit Helm auf der Baustelle.

    - Der Bagger wieso weshalb warum? Junior Band 38 (Wolfgang Metzger, Andrea Ernau): gibt es Bauarbeiterinnen, Architektinnen/Bauleiterinnen, Bauarbeiter mit Schnurrbart und rosa Pulli, andere mit langem Zopf, Baggerfahrer mit pinker Mütze...

    - Unser Zuhause - eine Wimmelbilder-Geschichte (Doro Göbel, Peter Knorr): eine multikulturelle Nachbarschaft mit Regenbogen Familie und Rollstuhlfahrer

    - Die Rettungsfahrzeuge wieso weshalb warum? Junior Band 23 (Wolfgang Metzger, Andrea Ernau): mit Rettungssanitäterin und Polizistin, aber: leider alle weiß.

    - Das brauch ich alles noch! (Petra Postert, Jens Rassmus): Papa macht die Wäsche und er macht es gut!

    - Ingraine Ohnefurcht : eine Ritterin rettet ihr Familie

    - Hilary und der fast ganz ehrbare Club der Piraten: Ein Mädel, das Piratin wird und das nicht darf, weil falsches Geschlecht. Es dann aber trotzdem hinbekommt

    - Sommersprossen auf den Knien (Maria Paar): ein mutiges Mädel als Prota, sie lebt bei ihrem Vater, die Mutter arbeitet auswärts

    -die Dunne-Reihe (Rose Lagercrantz und Eva Eriksson): das ist für Erstlesende super und auch hier gibt es einen alleinerziehenden Vater.

    - Zogg, sowie Zogg und die Retter der Lüfte: Zogg ist ein Drache, der nicht zwingend dem Drachen'ideal' entspricht. Prinzessin Perle ist lieber Aerztin als Prinzessin und der Ritter entscheidet sich, ihr dabei zu helfen (er ist also der Pfleger) anstatt Drachen zu bekämpfen.

    -Alles Familie (Alexandra Maxeiner u.a. ): ein Sachbuch, das viele Familienmodelle nebeneinander stellt, u.a. auch Regenbogenfamilien. Sehr nett gemacht, so ab Kindergartenalter.

    - So was tolles: sehr schönes Aufklärungsbuch. Unterschiedliche Hautfarben, Familienmodelle etc

    Stimmt, das ist toll!


    - Mein erstes Buch von der BBaustelle (Nathalie Cherou): zeigt Bauarbeiter mit verschiedenen Hautfarben und sogar eine Frau mit Helm auf der Baustelle.

    - Der Bagger wieso weshalb warum? Junior Band 38 (Wolfgang Metzger, Andrea Ernau): gibt es Bauarbeiterinnen, Architektinnen/Bauleiterinnen, Bauarbeiter mit Schnurrbart und rosa Pulli, andere mit langem Zopf, Baggerfahrer mit pinker Mütze...

    - Unser Zuhause - eine Wimmelbilder-Geschichte (Doro Göbel, Peter Knorr): eine multikulturelle Nachbarschaft mit Regenbogen Familie und Rollstuhlfahrer

    - Die Rettungsfahrzeuge wieso weshalb warum? Junior Band 23 (Wolfgang Metzger, Andrea Ernau): mit Rettungssanitäterin und Polizistin, aber: leider alle weiß.

    - Das brauch ich alles noch! (Petra Postert, Jens Rassmus): Papa macht die Wäsche und er macht es gut!

    - Ingraine Ohnefurcht : eine Ritterin rettet ihr Familie

    - Hilary und der fast ganz ehrbare Club der Piraten: Ein Mädel, das Piratin wird und das nicht darf, weil falsches Geschlecht. Es dann aber trotzdem hinbekommt

    - Sommersprossen auf den Knien (Maria Paar): ein mutiges Mädel als Prota, sie lebt bei ihrem Vater, die Mutter arbeitet auswärts

    -die Dunne-Reihe (Rose Lagercrantz und Eva Eriksson): das ist für Erstlesende super und auch hier gibt es einen alleinerziehenden Vater.

    - Zogg, sowie Zogg und die Retter der Lüfte: Zogg ist ein Drache, der nicht zwingend dem Drachen'ideal' entspricht. Prinzessin Perle ist lieber Aerztin als Prinzessin und der Ritter entscheidet sich, ihr dabei zu helfen (er ist also der Pfleger) anstatt Drachen zu bekämpfen.

    -Alles Familie (Alexandra Maxeiner u.a. ): ein Sachbuch, das viele Familienmodelle nebeneinander stellt, u.a. auch Regenbogenfamilien. Sehr nett gemacht, so ab Kindergartenalter.

    - Mein erstes Buch von der BBaustelle (Nathalie Cherou): zeigt Bauarbeiter mit verschiedenen Hautfarben und sogar eine Frau mit Helm auf der Baustelle.

    - Der Bagger wieso weshalb warum? Junior Band 38 (Wolfgang Metzger, Andrea Ernau): gibt es Bauarbeiterinnen, Architektinnen/Bauleiterinnen, Bauarbeiter mit Schnurrbart und rosa Pulli, andere mit langem Zopf, Baggerfahrer mit pinker Mütze...

    - Unser Zuhause - eine Wimmelbilder-Geschichte (Doro Göbel, Peter Knorr): eine multikulturelle Nachbarschaft mit Regenbogen Familie und Rollstuhlfahrer

    - Die Rettungsfahrzeuge wieso weshalb warum? Junior Band 23 (Wolfgang Metzger, Andrea Ernau): mit Rettungssanitäterin und Polizistin, aber: leider alle weiß.

    - Das brauch ich alles noch! (Petra Postert, Jens Rassmus): Papa macht die Wäsche und er macht es gut!

    - Ingraine Ohnefurcht : eine Ritterin rettet ihr Familie

    - Hilary und der fast ganz ehrbare Club der Piraten: Ein Mädel, das Piratin wird und das nicht darf, weil falsches Geschlecht. Es dann aber trotzdem hinbekommt

    - Sommersprossen auf den Knien (Maria Paar): ein mutiges Mädel als Prota, sie lebt bei ihrem Vater, die Mutter arbeitet auswärts

    -die Dunne-Reihe (Rose Lagercrantz und Eva Eriksson): das ist für Erstlesende super und auch hier gibt es einen alleinerziehenden Vater.

    - Zogg, sowie Zogg und die Retter der Lüfte: Zogg ist ein Drache, der nicht zwingend dem Drachen'ideal' entspricht. Prinzessin Perle ist lieber Aerztin als Prinzessin und der Ritter entscheidet sich, ihr dabei zu helfen (er ist also der Pfleger) anstatt Drachen zu bekämpfen.

    Liebe #rabe

    Ich habe Lust mal eine Liste von Büchern zu machen, die vorurteilsfrei Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht, Hautfarbe, Behinderungen etc. darstellen. Ein paar Bücher sind ja schon im Gender-Kacke Thread genannt worden.


    - Mein erstes Buch von der BBaustelle (Nathalie Cherou): zeigt Bauarbeiter mit verschiedenen Hautfarben und sogar eine Frau mit Helm auf der Baustelle.

    - Der Bagger wieso weshalb warum? Junior Band 38 (Wolfgang Metzger, Andrea Ernau): gibt es Bauarbeiterinnen, Architektinnen/Bauleiterinnen, Bauarbeiter mit Schnurrbart und rosa Pulli, andere mit langem Zopf, Baggerfahrer mit pinker Mütze...

    - Unser Zuhause - eine Wimmelbilder-Geschichte (Doro Göbel, Peter Knorr): eine multikulturelle Nachbarschaft mit Regenbogen Familie und Rollstuhlfahrer

    - Die Rettungsfahrzeuge wieso weshalb warum? Junior Band 23 (Wolfgang Metzger, Andrea Ernau): mit Rettungssanitäterin und Polizistin, aber: leider alle weiß.

    - Das brauch ich alles noch! (Petra Postert, Jens Rassmus): Papa macht die Wäsche und er macht es gut!

    Hmm, so spontan: Zwiebelsäckchen um den Hals hängen, dann kann er ruhig unterwegs sein. Ansonsten Engelwurz Salbe um den Schleim zu lösen. Wenn der Allgemeinzustand okay ist: baden, durch die warme, feuchte Luft löst sich auch oft was.

    Ich finde ja Bärchenwurst steht für alles was kaputt ist an der Lebensmittelindustrie... Ein minderwertiges Produkt, das totes, zur Unkenntlichkeit pürierten Tier enthält sowie vermutlich jede Menge überflüssige Zusatzstoffe. Welches dann an Kinder vermarktet wird indem es wieder in Tierform gepresst wird.


    Ich mag auch lustige Lebensmittel, ist quasi ein Hobby von mir, nur diese Wurst... Da rollen sich mir die Zehennägel hoch.

    Dazu passt:

    Der Kleine Zwerg beleidigt momentan in Zahlen, heute zum Babysitter: "Du vier fünf!"

    Überhaupt denkt er sich gerade immer Beleidigungen aus, die eigentlich total knuffig sind "Du Lollo/Bulli/Dädi/Vlolli..." Ist nicht so einfach, dann Ernst zu gucken und zu sagen dass wir uns nicht beleidigen.#rolleyes

    Liegt vielleicht an Wohnort, aber so etwas ist mir bislang noch nicht passiert. War aber auch nicht in Pekip.

    Unsere derzeitige Krabbelgruppe ist sehr angenehm. Und beim großen damals habe ich meine eigene Krabbelgruppe aufgemacht ;)

    Und im Schlaf zu stillen wäre keine Alternative? Ich hab übrigens beim nächtlichen Stillen simultan abgehalten, da ist das Kidn gar nicht richtig wach geworden. Göttin, wenn mir VOR der Schwangerschaft jemand gesagt hätte, dass ich sowas jemals von mir würde behaupten können...

    Das musst du mal genau erklären, wie hast du das denn gemacht? Kann mir das grade gar nicht vorstellen (bisher habe ich nie nachts abgehalten, weil ich eben auch immer befürchte, dass das Baby dann erst recht wach ist) und wie danach die Windel wieder anbekommen?

    Ich habe zuerst nachts abgestillt, einfach weil es mich am Tag null gestört hat, mein Kind aber in normalen Nächten alle 2-3 Stunden trinken wollte. Ich habe es ihm in einer guten Phase (kein Entwicklungsschub, Zähne, etc) angekündigt, dass es nach dem Einschlafstillen bis 6 Uhr nichts gibt, er aber aus einer Flasche trinken kann wenn er will, die 6 auf dem Wecker gezeigt, etc.

    Hat vielleicht eine Woche gedauert, dann hat es ganz gut funktioniert, dazu mussten wir ihn auch nicht ewig nachts weinen lassen oder so, Papa oder ich haben getröstet und die Flasche angeboten. Jetzt kommt das große ABER: Mein Kind war zu dem Zeitpunkt 16 Monate, das sind ja Welten zu 10 Monaten.


    Wenn dein Leidensdruck aber hoch ist, würde ich versuchen, das etwas flexibler zu handhaben: Erst den Papa trösten lassen und wenn das nicht relativ bald hilft, doch stillen. Weinen lassen würde ich das Baby da nicht. Das alles in der Hoffnung, dass es sich langsam daran gewöhnt, nicht sofort gestillt zu werden und sich so die Pausen nachts verlängern. Ob das klappen kann #weissnicht

    Ich finde deine Reaktion absolut normal und nachvollziehbar. Vielleicht ist es für dich durch deine Vorgeschichte noch zusätzlich emotional aufgeladen, aber ganz ehrlich, hier haben sich schon ganz ähnliche Szenen abgespielt. Und ich kann deine Wut in der Situation total nachvollziehen. Ich bin da ähnlich, Spiele dieses Spiel im Grunde viel zu lange mit, während ich mich innerlich immer mehr anspanne, ruppiger werde und wenn es blöd läuft irgendwann explodiere und ihn anbrülle. Das sind die Momente des Elternseins, für die ich mich sehr schäme.


    Das einzige was mir hilft, ist das frühzeitig zu erkennen und an meinen Mann abgeben #weissnicht