Beiträge von Jono

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Grimms war mein erster Gedanke, aber von großen haben wir noch den Scheibenturm, einige Bausteine und die Stapelkisten...

    Ich sage ja, eigentlich haben wir alles.


    Danke für die Lauflernwagen Tipps!

    Ihr seid super! Das sind alles tolle Ideen. Werde mich die Tage Mal mit meinem Mann besprechen. Kann jemand einen Lauflernwagen empfehlen, der weder kippt noch los rast?

    Peppersweet das ist ein guter Gedanke mit dem Duplo, ich hatte das ausgeschlossen weil wir eigentlich genug davon haben, aber ich finde deinen Ansatz klug, muss ich Mal drüber nachdenken.

    Solid Ground ja, ich denke sie wird zum Geburtstag wieder viel schenken. Ich schätze es auch sehr an ihr, dass sie nach konkreten Wünschen fragt (und sich auch daran hält) und so nicht irgendeinen Müll schenkt.

    Liebe Raben, ich brauche Mal eure geballte Brainstorming Power! Meine Schwiegermutter möchte Weihnachtswünsche für die Enkelkinder, sie will 60€ pro Kind ausgeben. Für den Großen fällt uns da einiges ein, aber für das Baby habe ich wirklich keine Ahnung... Im Grunde haben wir alles was wir brauchen. Er wird Weihnachten knapp 7 Monate alt sein und das einzige was ich bisher im Kopf habe wäre ein Lauflernwagen. Aber den braucht er ja erst ein halbes Jahr später... Habt ihr noch tolle Ideen?

    Hier gibt es eine Umweltlotterie, die in solchen Fällen ein guter Ansprechpartner ist, dort kann man Anträgen stellen. Vielleicht gibt es so etwas bei Euch auch?

    Seid ihr bei einem Dachverband ( Elternvereine/Waldkigas) organisiert? Die haben vielleicht auch noch eine gute Idee

    In der Schule: Fachlehrer im Gymnasium hält den 12-jährigen Schüler nach der Stunde zurück und erklärt ihm, er (der Schüler) sei sicher enttäuscht von der Note der letzten Prüfung, aber es gehe halt nicht, dass er lieber ein Mädchen sein wolle. - Kind hat lange Haare. #blink#kreischen

    Ich bin sprachlos.

    Kind will nichts unternehmen aus Angst vor Konsequenzen. Findet den Vorfall aber auch nicht so schlimm, sondern bedauert den Lehrer, weil dieser einen Knall hat und so blöd ist.

    Das kann doch nur ein Witz sein?!? Wer hart dem denn ins Hirn geschissen? Da würde ich wirklich das Rektorat informieren. Wo leben wir denn?

    schilf deine Ansatzpunkte gibt es nur für Frauen, die in Lohn und Brot stehen. Eines der großen Probleme hochqualifizierter Frauen, die zufälliger Weise auch Kinder haben, ist, überhaupt da (wieder) reinzukommen. Mein Zeitvertrag wurde in der Schwangerschaft nicht mehr verlängert, zack bumm draußen.

    Mein Mann sieht seine Pflichten.

    Ursprünglich wollten wir beide Teilzeit arbeiten. Tja.

    Same here...

    "Mama, weißt du was ein Eso ist?"

    "Ein Esoteriker?"

    " Nein ein Eso!"

    "Aber Eso ist eine Abkürzung für Esoteriker."

    "Nee, ein Eso ist ein Zebra mit ganz vielen Streifen, auch im Kopf."


    Achso.^^

    Eben ist mein Sohn (3) aus einem verspäteten Mittagsschlaf aufgewacht und war etwas verwirrt, ich war dabei das Baby zu wickeln und habe nicht weiter auf ihn geachtet, er braucht öfter etwas länger um in die Gänge zu kommen. Dann wollte er plötzlich, dass ich ihm den Mund sauber mache. Das ist durchaus ungewöhnlich und er sabberte richtig. Dann begann er sehr unglücklich zu werden und sagte, dass ihm die Zähne weh tun. Ich habe ihm daraufhin in den Mund geleuchtet, aber nichts auffälliges gesehen. Ich habe alles mögliche abgefragt, ob auch die Zunge, Lippen, der Nacken etc. weh tut. Nein, nur die Zähne. Und er kann den Mund nicht schließen. Daraufhin habe ich versucht meinen Mann zu erreichen, der etwa zu dieser Zeit nach Hause kommt. Aber er ging nicht ans Telefon. Als sich der Zustand nicht gebessert hat, rief ich bei unserer Kinderärztin an aber sie ist leider im Urlaub. Und dann war es plötzlich vorbei und jetzt spielt er ruhig mit seinen Lego. Hattet ihr das auch mal bei euren Kindern? Was war das denn?

    Mit einer Federwiege hatten wir bei dem großen gute Erfahrungen gemacht.


    In unserem Garten steht auch eine Babyhängematte einer Freundin und von den sechs Kindern, die in diesem Garten dabei sind fanden alle sie doof... Sie kommt mir aber auch irgendwie spöllerig vor, vielleicht wäre ein etwas größeres Modell mit besserem Stoff besser angekommen?#weissnicht

    Ich habe als Kind für wirklich besondere Aufgaben Geld bekommen und finde das in Ordnung. Spülmaschine ausräumen würde da nicht drunter fallen, aber zb. Einen Küchenschrank ausräumen, reinigen, wieder einsortieren, oder die Dunstabzugshaube reinigen, so etwas.


    Würde ich mit meinen Kindern ebenso machen, wenn sie in dem Alter sind