Beiträge von Jono

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja, hier! Mache im Moment noch Mutterschutz, werde aber ab September an meiner masterthesis weiter schreiben.habe jetzt schon zwischendurch mal kleine fleißarbeiten (Tabellen bereinigen, Dateneingabe) gemacht, aber habe echt schiss davor, wie das werden soll... Habe das Gefühl nie genug Zeit am Stück zu haben, um mich richtig "rein zu graben"

    Wir haben beschlossen, nun doch noch etwas last minute im September zu verreisen und würden gerne auf eine der Ostrfiesischen Inseln fahren. Wichtig ist uns vor allem, dass es eine autofreie insel ist. Wir hatten Juist ins Auge gefasst, sind aber noch nicht festgelegt. Außerdem sind wir mit Hund unterwegs.


    Hat jemand evtl. einen Tip für eine günstige Unterkunft oder kennt evtl. sogar jemanden, der dort ein Ferienhaus vermietet?


    #sonne

    Krötenmutti, ich fühle mit dur, habe den thread hier irgendwann nicht mehr verfolgt weils echt ätzend ist, wie Leute reagieren, wenn man es wagt, König Fußball zu beleidigen.
    Gut dass es jetzt vorbei ist.


    Hach.... und damals gab es auch schon Filme mit starken Frauen, nicht nur Schinken wie "Pretty Woman", sondern auch Filme wie "Jenseits von Afrika", "Jumpin' Jack Flash", "Die Waffen der Frauen", etc.
    Edit: "Alien" mit Sigourney Weaver.


    LG,
    Anne


    Uuh, Jumping Jack Flash, auf den bin ich auch voll abgefahren! #applaus


    Zur Abwechslung mal was schönes: Empowering Illustrations


    Edit sagt: Für die Herbstzeitlosen bräuchte ich nen Untertitel, hab den Trailer schon kaum verstanden #schäm

    krötenmutti, ich kann dich verstehen..... ;)


    ja, ich auch. Mich nervt dieser Nationalkitsch an allen Ecken und Enden auch. Könnt ihr euch noch erinnern, vor ein paar Jahren, als Flaggen noch was für Nazis und spießige Kleingartenvereine waren?


    Ganz abgesehen davon gehen mir diese sportlichen Massenspektakel generell gegen den Strich. Menschenverachtendes Vorgehen in den Ländern, in denen sie sattfinden, der Sport ist nur Mittel zum Zweck, und der heißt Umsatz. und -sorry- jeder Depp, der da die Einschaltquote hochzieht und sein Taschengeld für Fähnchen und Rückspiegelschlüpper und Süßigkeiten und Schminke und Trikots und Radkappen und Schals und Kissen und Kuscheltiere und Hüte und Tröten und Chips und Aufkleber und wasweisich ausgibt, unterstützt diese Praktiken. Ist ja nicht so, dass in Brasilien die Leute aus ihren Häusern vertrieben werden, damit ne handvoll Leute in Ruhe Fussball spielen können. Das passiert nur des Profits wegen und der wird von jedem "Fan" mit angekurbelt.


    Das tut mir sehr Leid für jene, die wirklich gerne Fußball schauen, aber das ist eben die Realität, die hinter so einem Ereignis steht. Für mich gibts da kein richtiges Leben im Falschen. #motz


    Sehe ich genauso.

    Exon, dein Fazit klingt meiner meinung nach schonmal nach einem guten Plan, du weißt was du willst und kannst es sicher auch formulieren. Es wäre absolut grenzüberschreitend, wenn deine Familie deine Wünsche auch weiter ignoriert und in dem Fall auch wirklich gerechtfertigt, sie einfach vor der Tür stehen zu lassen.


    Das Thema Wochenbett und Familie treibt mich grade auch etwas um (Ähnliche Situation: Familie wohnt sehr weit weg und will natürlich das Baby bestaunen). Zum Glück steht meine Mutter aber voll hinter mir und meinem Bedürfnis nach Ruhe und Dreisamkeit, so dass sie mir den Rücken freihält und auch wenn sie dann hier sind, andere Familienmitglieder, die das offenbar nicht so nachvollziehen können, zu "bespaßen".


    Gibt es evtl. in deiner Verwandschaft eine Person, die für dich diese Rolle übernehmen könnte? Die also die ganze Besuchermeute etwas im Zaun hält und ausführt. Denn bei solchen Distanzen bedeutet Besuch ja meist auch Übernachtung und damit mehr Zeit als nur auf nen Kaffee vorbei kommen.

    Ich mische uns immer eine Roggensauerteigbrotbackmischung (wow, langes Wort!) für den Brotbackautomaten. Und dann variieren wir bei jedem Brot mit Körnrn, Zwiebeln, Karotten etc. Muss mal nach dem Rezept suchen wenn ich nicht grade mobil online bin...

    Ich habe mal einen Bericht über Urlaub mit so einer Art Floss auf einem Mecklenburgischen (???) See gelesen. Könnte für einen 7jährigen vielleicht ganz spannend sein. Leider kann ich dir keine Details dazu geben


    Wir haben das vor drei jahren gemacht; Floßurlaub auf der Mecklenburgischen Seenplatte, ist kein Meer, ich weiß! Aber nicht weit weg und sehr günstig,weil man auf dem Floß schläft. Jeder darf das Floß steuern, ein Riesenspaß! Kann ich nur weiterempfehlen!

    Hier eine ähnliche Erfahrung, waren bei ner Europatour mal zwei Tage durch Montenegro, war mir aber zu voll am Wasser und irgendwie haben wir auch kaum einen Strand gefunden, für den man nicht zahlen muss... Sind dann einfach weitergefahren, darum kann ich nicht viel mehr sagen...

    Schön, dass bei dir alles in Ordnung ist!
    ich habe auch oft unterschiedlich große Augen. Allerdings ist bei mir auch die Pupille betroffen, was durchaus ein bisschen beschwippst aussehen kann.Ich habe ein Horner Syndrom diagnostiziert bekommen, grund dafür kann vieles sein,auch Rücken/Nackenprobleme ;)

    Zitat von Frankmann

    Wie schaut's denn aus mit Einsparen von Waschmitteln? Ich hab drei Kleiderhaufen: geht noch, geht immer noch und geht von alleine <- spart Waschmittel, Wasser und Strom.


    #lol hat nen moment gedauert, aber made my day!


    überhaupt ist der thread ausgesprochen unterhaltsam

    Na klar würde ich die Beiden mitnehmen, war selbst als Kind auf der einen oder anderen Demo und auch zusammen mit Freunden und deren Kinder, jetzt wo ich erwachsen bin ;) Solange nicht davon auszugehen ist, dass es irgendwelche bösen Auseinandersetzungen mit den Bullen der Polizei gibt.


    Auf jeden Fall nen Buggy mitnehmen und ein paar Snacks und vielleicht sowas wie Seifenblasen, Windrad, Luftballons, kommt immer gut an ;)