Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Hier ähnlich, Start der Migräne mit 19. Familiäre Häufung, auch meine Oma litt darunter.
Meine Trigger sind:
Stress!, vergessen regelmäßig zu essen und zu trinken, schnelle Wetteränderung (v. a. wenn ein Tiefdruckgebiet kommt), zxklzsbedingt einen Tag vor der Periode
Was mir hilft:
sofort beim leisesten Anzeichen eine Stunde schlafen oder ruhen oder wenn das nicht geht und ich einsatzfähig bleiben muss, sofort eine Ibu nehmen und ein Glas Magnesium trinken. Generell Substitution von Magnesium. In Stressphasen regelmäßig entspannen in heißer Badewanne oder Atemübungen vorm heißen Kamin.
Wünsche dir eine gute Abklärung und hilfreiche Strategien.
Ich "kenne" dich ja auch aus dem Lehreeinnenthread und denke, dass vor allem deine berufliche Belastung enorm hoch ist, das könnte ich nie stemmen, schon allein die Korrekturen. Ich würde mit dem Personalrat bei der SL aufschlagen und dringend eine Umverteilung des Deputats mit mehr Mittelstufe verlangen, aber wie sinnvoll das ist weiß ich nicht.
Edit sagt: der Verzicht auf hormonelle Verhütung verringerte die Anfälle bei mir enorm.
mein kleiner Ninjagofan sammelt die Sticker, um sein Buch vollzubekommen. Wir stehen noch ziemlich am Anfang und brauchen viele Nummern noch. Ein paar haben wir auch schon doppelt
19, 57, 69, 117, 157, 160, 245, 256,261
Hat jemand von euch übrige Sticker oder mag tauschen?
Ich hab noch eine Frage: Verhält er sich in der Familie auch anders oder im Hobby? Leidet er darunter, dasss er nicht rauskommt aus dem von dir beschriebenen Verhalten?
Ich habe schulisch auch schon erlebt, dass betroffene Kinder einfach keine andere Verhaltensstrategie hatten für diese Situation "öffentlich und in der Gruppe" und so eben clownig waren.
Ich finde, es gibt tolle Hobbys, die Gruppe orientiert und trotzdem mit Performance gekoppelt sind, mir fällt da Theater und Juggern ein z. B.
Gartenprinzessin, wir waren letzte Woche am Roten Moor ganz alleine, sind die 18 km gewandert und kaum jemanden begegnet, erst nachmittags wurde es voll und das eigentlich nur um den Parkplatz herum.
Fulda lohnt sich wirklich, ist eine schöne Stadt und hat auch schöne Museen, weiß grad nicht, was aktuell ist.
Die Kreuzbergroute hat mir in der Rhön auch gefallen.
Meine Kinder wollen /können auch nicht Rad fahren... Wir zweifelten an uns und gehen es beim Großen jetzt auch vor der Einschulung im August nochmal ernsthaft an, besonders komisch ist bei ihm, dass er super gern Laufrad fuhr.
Kind 2 findet Laufrad doof und will lieber schwimmen lernen.... Wird bestimmt auch eher spät.
Mein Mann hat auch mitgemacht, meinte aber, dass es sicher kein realitätsabbildendes Ergebnis gibt, wenn nur Männer von Frauen aus deinem Forum teilnehmen...