Beiträge von Bommel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo, ich biete den Eltern den Abschluss einer Reiserücktrottsversicherung im Regelfall an. Geld sollte angespart werden können, gestaffelt. Frag doch einfach mal nach, meist bieten due Reiseunternehmen, die Klassenfahrten anbieten, Reiserücktrottsversicherungen auch an und die LehrerIn kann es problemlos zubuchen.

    Das Problem für mich als Lehrkraft ist, dass ich in meinem Namen die Klassenfahrt buche,deswegen sichere ich mich über zeitige Zahlungen und eben auch entsprechende Schriftstücke ab, das klingt immer sehr juristisch, aber ist notwendig.

    Wenn dein Besuch irritiert ist, dass es keinen Schlüssel für das Bad gibt und du das Problem erst nicht verstehst...

    Der Schlüssel wurde entfernt, nachdem sich damals 4jährige einschloss und bange Minuten lang nicht wieder aufschließen konnte. Wir wissen nicht mal mehr, wo der Schlüssel liegt und meist lassen wir eh die Tür sperrangelweit offen, da wir da eh nie alleine sind.


    Einziger Panikmoment :ich sitze auf dem Klo, alle Türen offen, direkte Linie zur Haustür... und die Post klingelt.... Kind will öffnen... Das war ganz ganz knapp

    Ich stimme Iverna zu, hier ist alles über 6 Monate exotisch. Ich denke, es kommt stark auf das Umfeld bzw. Region an. Mein kleines Kind ist das einzige in der Krippe, was mit 1 Jahe noch gestillt wurde.


    Lexa yep definiv Alien. Beim ersten machte es mir noch etwas aus, jetzt beim zweiten fühl ich mich auch so, ist mir aber egal.

    Ich hab gestern mit Bommelchen das "Okidoki" von dem Legomännchen suchen müssen, Ohne Hinweise vom Papa, hätte ich nie gewusst, was ich in der Legokiste suchen soll (Ich vermisse Duplo#crying, ich weiß, ich sollte mich mit dem Kind freuen, aber das kleine Lego ist so …..klein und ich glaube wir werden da noch tausende Euro investieren, er ist süchtig)

    Drama Danke für die den Buchtipp, Weihnachten steht ja quasi vor der Tür.


    Ich hab gleich zwei Kindermünder unseres Nachwuchses, Situation war folgende:

    Papa ist mit der Kleinen (20 Monate) im Garten beim Holz und beide stapeln Holz in die Schubkarren, plötzlich sagt die Kleine "Aua" und fällt um, Papa dreht sich zu ihr, sieht dass sie nur umgeplumpst war und dreht sich zurück, zack an der Metalleecke oben vom Holzlager gepocht. Papa geht sofort zu Boden, Es blutet doll, ist aber nicht wild. Er öffnet die Augen, da beugt sich die Kleine über ihn und sagt:"Papa andemalt?",

    dann gehen beide zusammen rein und Bommelchen sagt ganz hilfreich:"Ih, da solltest du besser ein Pflaster drauf tun"


    Wirklich empathisch unsere Kinder#rolleyes

    Bommelchen fragt beim Einschlafbegleiten, ob gefährliche Tiere nachts in Haus kommen können. Ich sage, dass abgeschlossen ist und niemand herein kann.


    Er überlegt und sagt gsnz sachlich :

    "Aber durch den Schornstein können Sterne oder Sternschnuppen hereinfallen"


    Ich hab ihm zugestimmt #herzKönnte ja sein.

    Bommeline, 1,5 Jahre kommt zu mir und sagt:"Mama schön"

    Ich: :ist die Mama schön? "

    Bommeline:" ja" und strahlt herzig

    Ich:"du bist auch ein schönes Kind"

    Bommeline: "Nein ich schon doßes Mädchen!"

    Ich stolper über die Reaktion auf Wasser. Ich habe eine Nesselsucht gegen Kälte (Urticaria) worauf ich mit den beschriebenen Flecken reagiere, besonders wenn nach Wasserkontakt Luft kühl wirkt und krieg v. a. an den Beinen schnell blaue Flecken, wenn ich dann kratze, da diese Flecken unangenehm sind. Ganz harmlos, kann aver übel aussehen. Die lokale Beschränkung halte ich auch für positiv.

    Ich lasse dir den hier da#knuddel, mein Großer hat die ersten zwei Jahre auch so "geschlafen", furchtbar, ich krieg immer noch ganz schlimme Gefühle, wenn ich an diese Zombiezeit denke. Hier hat genau gar nichts geholfen und das Schreien hat mich sehr aggressiv gemacht.. Einziger Tipp, den ich habe :Wechsle dich ab mit seinem Mann, dass du sicher alle zwei bis drei Nächte durchschlafen kannst, das war hier der einzige Überlebenstrick,so dass wir diese Zeit überhaupt überstehen konnten. Ab zwei wurde es besser und seit er 4, 5 ist schläft er meist durch. Aber dieses Alter bis 2#cryingSchrecklich

    Zur Weiterentwicklung hier:Ja es bleibt so bzw. durch zunehmendes Alter ändert sich der Ausdruck der Überforderung und auch unser Umgang damit. Unser Kind ist 5 und nach dem Kiga (nur bis 14 Uhr) eigentlich für keinen Sozialkontakt offen, mindestens zwei bis drei Stunden. Wenn es nach ihm ginge, bliebe er immer daheim #rolleyes. Wir versuchen unsere Wünsche an seine Belastungsgrenze anzupassen. Z. B. machen wir keinen Urlaub im klassischen Sinne, da er max zwei bis drei Tage woanders aushält, also machen wir Kurzurlaube.


    Im Nachhinein hätte ich mit unserem Sohn die Baby Kurse vor dem ersten Lebensjahr mal gelassen, aber hinterher immer schlauer. Aber Sozialkontakte, die ich früh anbahnte und regelmäßig hielt, sind heute für ihn relativ entspannte Besuche, von daher war es gut, sich nicht nur einzuigeln.

    Hi nur kurz, ich schließe mich dem Post von Brina Berlind an und weiß auch noch wieee furchtbar einsam ich diese Zeit erlebt habe und irgendwie nur noch weg wollte #crying. Unserer ging mit 14 Monaten in die Kita, Eingewöhnung dauerte ewig, aber es klappte mit den richtigen Erzieherinnen gut, er brauchte halt mehr Zeit für die Veränderung. Ich habe damals /auch noch heute festgestellt, dass es bei uns eine ständige Gratwanderung zwischen Überfordern /Schützen und Schonen, aber auch Üben /Aushalten lernen von solchen Situationen für uns und das Kind ist... Schwierig, aber man lernt als Eltern ja auch sein Kind besser kennen und du schaust ja schon genau hin.

    Achte auf dich und nimm dir Auszeiten ohne Kind.

    Nur kurz

    mein Mann hatte auch diffuse schubweise Beschwerden und die Diagnose Yersinose. Die war aber falsch, da die Yersinose nur die Coinfektion der (mittlerweile) chronischen Borreliose war. Diese wurde sehr spät diagnostiziert und erfordert eine Langzeittherapie von einem /einer Spezialisten/in


    Bei Fragen kann ich per PN mehr schreiben, wollte dir nur dalassen, dass du unbedingt an der Borreliosediagnostik dranbleiben solltest, die ist sehr schwer zu diagnostizieren