Zusätzlich hilft Kaugummi kauen.
Beiträge von diotima
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
-
Aufgrund dieses Threads bin ich jetzt auch als Stammzellendpender registriert
-
Guten Morgen! Ich hab jetzt nur den Eingangspost gelesen, daher sorry, falls es schon gesagt wurde - Lehrer haben bei Mitarbeitsnoten eine Holschuld, d.h. meldet such das Kind nicht selbst aktiv, muss ich es befragen und diese Leistung Werten. Ein "mangelhaft" kann dann eigentlich nur geben, wenn auf Nachfrage nur ein qualitativ mangelhafter Redebeitrag kommt.
Sollte das Kind zu schüchtern sein um selbst auf Nachftage nichts zu sagen, würde ich mit der Lehrkraft sprechen. Dann ist das aber auch ei e "Schüchternheit" die den normalen Rahmen übersteigt und die evtl. ärztlich abgeklärt werden.
-
Der Einwand, dass hauptsächlich männliche Autoren gelesen werden, ist berechtigt, aber man geht im Verlauf der Oberstufe die verschiedenen Epochen von Klassik bis Moderne durch. In der Klassik gab es schlicht keine weiblichen Autorinnen, auch in der Romantik sind die rar gesät, später, wenn es Richtung zeitgenössische Literatur geht (also in 12/2) gibt es mehr Möglichkeiten.
Ich bin selbst Lehrerin in einer 11 in Bayern u d wir haben bisher Iphigenie, Faust und Sandmann gelesen.
-
*schubs* ....wir wohnen leider am anderen Ende der Republik, aber wäre ich in der Nähe, würde ich kommen
-
Salbeibonbons müssten aber gehen. Und mal eine Tasse Salbeitee. Damit das Einfluss auf die Milchproduktion hat musst du, meiner Erfahrung nach, schon mindestens 1-2 Kannen trinken
-
Am wichtigsten: nicht sprechen! Auch nicht flüstern und nicht räuspern.
Wenn du wirklich unbedingt sprechen musst hilft gelo revoice.
-
Vielen Dank für eure Tipps.ich bin gerade schon wieder von ihrem Husten aufgewacht.
Laut Internet ist Codein unter 12 Jahren nicht zugelassen, Stimmt das?
-
Danke silecea , die kenn ich schon. Diese Tipps unterscheiden aber nicht zwischen Reizhusten und produktivem Husten. Daher wollte ich nochmal gezielter fragen
-
Liebe Rabengemeinde,
Meine Tochter hat Reizhusten. Ganz schlimm. Sie hustet wirklich durchgehend.
Sie ist sowieso anfällig dafür und reagiert auf einen Infekt immer mit Reizhusten. Sie selbst scheint das gar nicht so zu stören, aber ich werde wahnsinnig. Ich kann nicht schlafen, bei dem Bellen.
Welche Tipps, Tricks, Medikamente kennt ihr, die wirkungsvoll lindern?
Was wir schon machen: Raum befeuchten durch feuchte Tücher, Thymian Myrte Balsam, Flechtenhonig bzw seit 2 Tagen sogar ein chemischen Hustenstiller, der aber gefühlt auch nichts bringt, viel trinken, mit NaCl inhalieren.
Vielen Dank schon mal
-
Ich schenke meinem Patenkind in ähnlichem Alter und ähnlich wenigen Hobbies dieses Jahr einen Kinogutschein.
-
Mein Sohn fragt: Hat Feuer ein Gewicht?
Klar, das Gas, was entsteht hat ein Gewicht, aber Feuer selbst?
Ich bin gespannt...
-
Wir fahren auch dorthin, in 2 Wochen. Meine Eltern wohnen vor Ort und sind der Meinung, dass man auf jeden Fall trotzdem Urlaub machen kann. Festung Königstein, Burg Stolpen, mit dem Kanu die Elbe runter.... es gibt viele Möglichkeiten. Und ich denke auch, dass das Betretungsverbot schnell wieder aufgehoben werden kann. Fürs WE ist Regen vorhergesagt...
-
Der 3 jährige hält während der Autofahrt die Hand aus dem offenen Fenster " Ich sage dem Wind Hallo"
-
Wir waren letzten Sommer im Eco Resort Paradu. Das fand ich empfehlenswert, ist allerdings ohne Verpflegung
-
InaundKids Das ist ja genial Noch nicht für die Kleinen geeignet und unsere Großen schwimmen mir fürs Surfen noch nicht sicher genug, aber das werd ich mir auf jeden Fall merken.
Ich hab mich bisher auf den Seiten von rucksackreise.de und renatour.de umgesehen- da sind nette Angebote dabei.
-
Also wir haben uns jetzt bei vamos und diversen Kinderhotels durchgesickert und kommen auf mindestens 4500 € in der Woche. Zugegeben Hochsaison und 6 Personen, aber das finde ich schon viel. Ich bin jetzt noch auf ner anderen Fährte und schaue nach Aktivurlaub mit Kindern. Da gibt's nette Sachen, auch mit Familiencamps und Verpflegung...
-
lottemax Ich hab mir gerade die von dir genannte Unterkunft angeschaut. Sieht super aus, aber da ist leider ein dicker roter Vermerk "nur für Mitglieder"
-
InaundKids Mit BambinoTours waren wir letztes Jahr 10 Tage im Piemont. Das hat uns auch richtig gut gefallen. Da waren wir überrascht, wie schnell wir in den Urlaubsmodus gefunden haben.