Beiträge von diotima

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo!


    Ich weiß, reisen ist gerade schwierig. Nichtsdestotrotz möchte mein Sohn unbedingt bald mal nach Rom. Und seine Schwester auch. Die beiden sind im Sommer (eher geht es wohl sowieso nicht) 7 und 5 Jahre alt. Ihre kleinen Brüder sind dann gerade 2 Jahre alt.

    Momentan glaub ich nicht, dass es eine sinnvolle Idee ist, eine Städtereise mit 2jährigen zu machen, aber wer weiß...eventuell könnten sie mit Papa zu Hause bleiben. Schöner fände ich allerdings eine Reise mit der ganzen Familie.


    So, und jetzt ihr - wer war schon mal in Rom (mit Kindern)? Was muss man wissen? Wo kann man gut schlafen? Sehenswürdigkeiten gibt es ja genug....


    Wie wir hinkommen wissen wir auch schon - mit dem Nachtzug ab München #super

    Boah, meine Kinder würden sich sooooo freuen, wenn das klappt.


    Viele Grüße

    Mein Mann kommt mit dem Großen nach Hause, sieht, dass ich nicht da bin und sagt "Oh die Mama ist noch nicht da" Auf die Frage vom Sohn, woher er das wissen, erklärt der Mann, dass ja das Auto nicht da sei. Sohn:"Vielleicht hat sie es ja verhökert!" 8o

    Ich finde es schwierig von Erfahrungen mit Einlingen auf Zwillinge zu schließen. Es ist anders! Die Ärzte messen 3x nach und sind wirklich vorsichtig. Doppler werden natürlich gemacht.


    ...und ja, auch so eine Geburt läuft anders. Schon allein, weil das doppelte Personal dabei ist. Das ist übrigens DIE gute Sache: als Zwillingsmutter wird man garantiert nicht allein gelassen und ist immer versorgt!

    NoSo Wenn es dir nich so gut geht, würde ICH vermutlich noch abwarten. Red doch mal mit deinen beiden! Was sagen sie dir?


    Ich habe meinen gesagt: Bitte nicht vor Mai kommen, ein Geburtsstadt mit Blasensprung wäre gut, damit man sicher weiß, dass es jetzt losgeht und gern in den frühen Morgenstunden, damit ich ausgeruht bin, aber kein Verkehr auf den Straßen ist.


    Was soll ich sagen: am 1. Mai um halb 5 morgens hatte ich nen Blasensprung #super

    Die Großen (4+6) sollen den Frühstückstisch abräumen. Machen sie auch zügig und werden vom Papa gelobt. Der 6jährige "Ja, aber das war so eine Qual" Papa: "Siehste mal was die Mama und ich jeden Tag mehrfach für euch machen". Kind: "Ja, aber ihr seid ja auch schon daran gewöhnt."

    Ein kurzes Update wollte ich euch da lassen: Wir haben tatsächlich jemanden gefunden. Sie hat sich nachträglich bei b*e*treut Punkt de gemeldet. Sie hat ihre Ausbildung zur Erzieherin gerade abgeschlossen und sieht kein Problem mit 4 Kindern. Die Feuertaufe steht noch aus, aber ich bin ganz frohen Mutes, dass es klappt.

    Juchee!#applaus

    Ich glaube Leihomas/-opas kommen nicht in Frage. Meine Mutter ist eine sehr fitte 65jährige (die leider viel zu weit weg wohnt) und auch ihr sind vor allem die 2 Kleinen oft zu viel. Das ist auch körperlich schon ne Nummer, wenn man 2 über 10kg Kinder z.B. tragen muss. Sie können zwar laufen, aber eben nicht unbedingt in die richtige Richtung. ;)

    Hallo!


    kinder aufteilen haben wir hier nie gemacht, das wäre mir organisatorisch so viel aufwand gewesen, dass es das erholungsgefühl gleich wieder aufgefressen hätte.

    Ja, das befürchte ich auch so ein bisschen.

    Dazu kommt, dass im Verwandtenkreis/Bekanntenkreis eigentlich auch niemand 2 Kinder regelmäßig nehmen würde/kann. Ab und an, klar. Aber ich befürchte, das wird dann eher so 1x aller 2 Monate statt finden, wegen des Orgaaufwands und das ist eigentlich nicht ausreichend.


    betreut punkt de zum beispiel.

    Da hab ich mich tatsächlich angemeldet in der Hoffnung auf versierte Kandidaten/innen. Leider ist die Ausbeute sehr sehr mager. Von 8 angeschriebenen, die in Frage kämen, haben nur 2 überhaupt geantwortet und die können eigentlich nur am Wochenende.

    Also auch nicht das Gelbe vom Ei.


    Gibt es noch andere Portale solcher Art (die vielleicht auch nicht so viel kosten)?


    Wir hatten unsere Babysitterin aus der Kita. Sie war in der Ausbildung zur Erzieherin und machte dort ein Praktikum.

    Das ist vielleicht noch nie Idee - das wir in den umliegenden Kitas Flyer aufhängen.


    Hach ja, ich weiß ja, das es sicher einfacher wird, wenn die Meute älter ist. Aber wir bräuchten es halt jetzt!

    Hallo!

    Ich brauche dringend eine geregelte Auszeit vom Familienwahnsinn! Außerdem würden mein Mann und ich so gern mal wieder was als Paar unternehmen, denn die letzten 1,5 Jahren ging das so gar nicht. Aber wir haben 4 Kinder (6,4 und 2x 15Monate) und finden niemanden, der sich zutraut die Rasselbande zu übernehmen. Habt ihr Ideen? Wo finde ich geeignete Babysitter?

    Es ist mittlerweile echt dringend, denn ich kratze sehr nah an einem Burn out :(

    Hallo Fritzi!

    Ja, Zwillinge stillen macht hungrig. Und wie! Ich hab mir nachts Salamibrote gemacht UND Schokolade gegessen.

    Beide anlegen hat in dem Alter auch nicht wirklich gut bzw nur mit Hilfe geklappt. Ich hab sie dann meist einzeln gestillt, auch weil ich das schöner und harmonischer fand. Für mich war das wie Mensaessen vs Candle light dinner.

    Probier mal im Schneidersitz, vornüber gebeugt. Das hat bei mir dann irgendwann geklappt.

    Mittlerweile sind meine 14 Monate und stillen nur noch Tandem. Ich setz mich dann auf den Boden und jeder auf ein Bein und los geht es. Es wird also einfacher.

    Aber Zwillinge stillen ist einfach nicht zu vergleichen mit einem Einling stillen. Hab Vertrauen! Es wird einfacher.