Beiträge von Staubkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Krippe 1: 2 Gruppen a 10 Kinder, 4 Toiletten mit Kabine ca. 150 cm hoch nicht Abschließbar. Töpfchen waren im Wickelraum nicht Blick geschützt.

Kindergarten 1: 3 Gruppe, 2 Samitärräume a 4 Toiletten mit Kabinen Trennwände normal hoch .

Kindergarten 2: 3 Gruppen. 1 Großer Sanitärraum 6? Toiletten normale Kabinen

Krippe 2: 2 Gruppen a 10 Kinder. 1 Sanitär Raum mit 4 Niedrigen Kabinen nicht abschließbar

Ohne den Rest gelesen zu haben:

Ebura: oder einfach bis nach der Geburt warten und das Baby reinsetzen - viele Hebammen haben auch mehrere und verleihen die.

Welches Baby in welche trage passt, hängt ja sehr vom Baby ab. Und welches welche trage mag gleich 3x.

Ich fand die Manduca für kleine babies sehr gut, auch den baby-einsatz. Und auch gut mitzunehmen und alleine anzuziehen.

Oder noch besser Trageberatung :)

P.S. Hier haben Limas Plus, Limas Flex und diverse Kokadi s gewohnt.

Danke, ich hab die Mail für mich angepasst und versendet.

Die Limas Plus haben wir eine Weile sehr gern genommen. Bzw. mein Mann hat bis knapp 2 nur mit ihr getragen, allerdings nur vorne. Inzwischen mit 2,5 Trage ich fast nur noch im Kokadi Flip XL oder im Onbu Toddler von LannyLamb. Achtung die sind beide ziemlich groß und haben bei uns erst mit 2 Jahren und Größe 92 richtig gut gepasst.

Davor hatte ich eine Limas Flex die jetzt leider zu klein ist. Und den Kokadi Flip in Toddler.

Wir haben aber auch bis ca. 2 Täglich oft mehrere Stunden getragen

Kann da vielleicht dein Mann mit?

ja die Befürchtung habe ich auch das das alles nix taugt. Beim bösen a gibt's für die Magformers viele andere Anbieter . Aber da stell ich mir vor das er dafür eh langsam zu alt wird?

Für die Stäbchen habe ich dort auch nix adäquates gesehen.

Geizhals schaue ich Mal nach

Zu alt seh ich kein Problem so schnell. Sohni ist 8 und baut noch sehr intensiv mit den Magformers. Die echten Geomag findet er irgendwie nicht so cool, die nimmt er nur mal als Zusatz für seine Magforner-Bauten, z.b. als Stacheln oder so

Wir haben beides, bei beiden Kindern 2,5 und 7,5 sind die Magformers beliebtester.

Es wurde am Info Abend der Gemeinschaftschule so von der Rektorin erklärt. Ich bin davon ausgegangen das Sie die vor -und Nachteile ihrer Schule kennt.