Ich würde wohl mit der Leherin reden oder ihr schreiben. Tut sich deine Tochter mit Sprachen leicht?
Beiträge von Staubkind
-
-
Immerhin sind die Flugpreise in Deutschland gestiegen.
Aber immer noch viel zu günstig.
Ich habe z.b einen Kollegen der regelmäßig (mehrfach pro Jahr) für ein Wochenende in den Süden fliegt und das unfassbar günstig.
-
-
In Seen und Flüssen gibts keine Bahnen.
Da gibts oft Strömungen, und nicht jeder ist ein geübter Schwimmer.
In unserem See ertrank ein junger Mann der ein Reiseackenhörnchen als Schwimmhilfe nutzte, schlechter Schwimmer, tiefes, trübes Wasser.
Drum ins Wasser legen bis der Krampf sich löst das geht auch weiter draußen.
Ich fürchte selbstüberschätzung ist oft das Problem.
-
Wobei ich die Krampreorie auch seltsam finde, ich hatte schon öfter Krämpfe beim Schwimmen, ohne das ich deshalb Hilfe gebraucht habe. Im Zweifel hab ich noch 1 zweites Bein und Arme das reicht zumindest mir um eine Bahn zu Ende zu Schwimmen. Oder kannmich ins Wasser legen und waren bis sich der Krampf lösen lässt. Beides schon getestet.
-
Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass meine Tochter mit Angst-Attacken zu kämpfen hat, sich häufig überschätzt und sich (wie es wahrscheinlich typisch für dieses Alter ist) für viel erwachsener hält als sie ist. Bis vor Kurzem hat sie noch Gregs Tagebücher gelesen und sonst nur lustige Bücher, weil ihr ernstere Themen zu sehr zu schaffen machten. Dann hat sie "People pleaser" gelesen und das hat sie so begeistert, dass sie jetzt anscheinend an die schwierigeren Themen ran will. Aber meiner Meinung nach zu schnell. Ihre Lesehistorie ist eben nicht so, dass sie Spannung schon gewohnt ist. Vor nicht allzu langer Zeit waren ihr schon ??? zu heftig. Und sie ist leider nicht der Typ, der das Buch dann weg legt, sondern erst danach merkt, dass es zu viel war. Mit ihr im Gespräch über das Buch zu bleiben ist schwierig, weil ich sie dann nerve und sie sich sehr schnell überwacht fühlt.
Unter diesen Umständen würde ich ihr vorschlagen noch 2- 4 Jahre zu warten.
Meine Tochter ist minimal jünger. Ließt aber schon lange sehr viel. Ich würde das Buch erst mal selbst lesen und dann entscheiden.
-
-
Ich kaufe sportsachen gern in der Kinderabteilung
-
Dieses Gefühl kenn ich leider viel zu gut. Momentan tu ich was ich kann und schieb es sonst weg

-
Im Kindergarten meiner Kinder hatten wir das noch nicht. Bei einer Freundin schließt der Kindergarten morgen um 13 Uhr.
Arbeitsrecht ist bei hohen Temperaturen sehr schwammig. Wir bekommen ab 38 °c zusätzliche 10 min Trink Pause. Das ist aber scheinbar freiwillig.
-
Ich hab schon mehrfach ausversehen Wasser Flaschen o.ä (0,5 l) mit in die Eishalle genommen. Die ist nämlich normal in der Tasche. Und wird üblicherweise davor rausbekommen.
-
Portfolio, kenn ich nur aus Krippe/ Kindergarten das schauen meine Kinder gerne an. Im Hort gab es das zumindest bei meinem Großen Kind (2013) nicht. Beim Kleinen weiß ich es noch nicht.
-
Ich bin bisher für meine Kleidung immer nur von Frauen kritisiert worden.
Allerdings weiß ich auch, dass viele Männer sich das einfach nicht trauen und sich halt ihren Teil denken, oder in Abwesenheit lästern.
Nachdem ich mein Leben lang fast nur mit Männern arbeite möchte ich behaupten, dass viele Männer null auf Kleidung achten ausser sie ist aufreizend und dann sehen sie die Haut oder die Körperkonturen.
Seitdem ich das gemerkt habe, habe ich ca. 3 Arbeitsoutfits. Mehr nicht. Ich könnte jeden Tag das Gleiche anziehen und es würde vermutlich niemand merken.
Das würde ich nicht so unterschreiben.
Ich arbeite auch hauptsächlich mit Männern, und da gibt es mehrere die gerne die Kleidung anderer Komentieren. X steht diese Farbe nicht. Oder C s Kleidung passt nicht zum Anlass. Oder B sollte sowas nicht tragen. Sehr unangenehm, ich habe schon mehrfach darum gebeten an solchen Gesprächen nicht Teilnehmen zu müssen.
-
Flaschenöffner
-
Mein Mann bekommt sehr schnell Probleme wenn er in ears benutzt. Overears oder Knochenschall macht bei ihm keine Probleme
-
-
Oh ich finde es auch doof. Weil Ich online Banking nicht am Handy machen möchte. PC fühlt sich sicherer an.
Sparkasse hat auch Tan Generator
-
Hier team Cookit, größer Behälter und wirklich anbraten (200°C) dazu gemüsse, Reiben oder in Scheiben schneiden, Sahne mit Schneebesen schlagen usw. Dampfgaren und umrühren kann er suchm
-
Oh, mensch ich hatte anderes erhofft.
Aber jetzt hast du ja bald einem Termin.
Gute Besserung
-
ich habe auch immer mal wieder Zahnschmerzen und wenn ich dann zum Arzt gehe, findet er nichts. Er meint auch, dass das vom Zähneknirschen/Anspannungen kommen kann. Seitdem bin ich raltiv entspannt, wenn mir was wehtut und warte erst mal ein bis zwei Tage ab. Meistens ist der Schmerz dann wieder weg. Wenns schlimmer wird, gehe ich doch zum Zahnarzt, aber oft muss ich das gar nicht.
Ich hatte des schon ein paar mal. Inzwischen geh ich nicht gleich zum Arzt sondern warte 2 Tage. Ich hatte noch nie was. Und geh meist gern zum Zahnarzt.