Beiträge von Staubkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bekomme auch schon Herzrasen wenn eine Nachricht vom Kindergarten kommt.

    Bis jetzt haben wir es immer irgendwie organisiert bekommen. Aber es ist sooo anstrengend.


    Natürlich weiß ich das die Erzieherinnen nix dafür können und würde es nie an den Erzieherinnen auslassen.


    Wir haben schon vor dem Rathaus demonstriert, Mail s und Briefe geschrieben. Aber geändert hat das nichts.

    Hmm... Zumindest mein Kind lernt gerade in der 5 ten das 10 Fingersystem zählt zu IT.

    Da gehts bei mir tatsächlich nicht um vormittags/ nachmittags sondern um Vergnügen oder Schule/ Arbeit.


    Ich arbeite z.b 3 Schicht. Und hab schon öfter auf z.b Sport vormittags verzichtet bin aber zur Spätschicht arbeiten gegangen. Anderst rum käme es für mich nicht in Frage.



    Aber da haben wir warscheinlich einfach verschiedene Lebenseinstellunge.

    Das würde für mich bedeuten wenn es mir vormittags nicht gut geht und ich meine Verabredung zum Frühstück absage und mich statt dessen noch zwei Stunden schlafen lege muss ich also mich für den spätdienst krank melden weil ich ja vormittags auch nicht fit war?

    Das sind für mich 2 total verschiede Dinge. Ich geh z.b nicht zum sport (mein Privat Vergnügen) weil ich nicht 100% fit bin. Arbeiten tu ich aber natürlich trotzdem wenn möglich. Anderst rum würde ich das aber nicht machen.


    Und die Kids einfach so zuhause lassen, kann ich gar nicht. Ich muss ja arbeiten, muss im Zweifel also mit dem Kind zum Kinderarzt und brauche einen Kindkrank Schein.

    Und von ‚einfach so zuhause lassen‘ habe ich garnicht gesprochen

    Stimmt das war jemand anderst sorry.

    Das sind für mich 2 total verschiede Dinge. Ich geh z.b nicht zum sport (mein Privat Vergnügen) weil ich nicht 100% fit bin. Arbeiten tu ich aber natürlich trotzdem wenn möglich. Anderst rum würde ich das aber nicht machen.


    Und die Kids einfach so zuhause lassen, kann ich gar nicht. Ich muss ja arbeiten, muss im Zweifel also mit dem Kind zum Kinderarzt und brauche einen Kindkrank Schein.

    Wobei z.b kein Sport weil Beinschmerzen, da hätte ich kein Problem mit Schach am Nachmittag.

    Wenn Keine Schule weil Krank, bleiben die Kids auch nachmittags zuhause. Mach ich ja auch so Wenn ich Tagsüber nicht arbeiten kann, kann ich abends auch nicht ins Kino.


    Anderst Wenn morgen s ein Arzt Termin o.ä war geht Nachmittag auch Sport.