Das kostet mich jedes Mal jede Menge Sorgen. Manchmal kann die Oma einspringen, manchmal kann mein Mann die Schicht wechseln oder ich verzichte auf schlaf nach der Nachtschicht.
Beiträge von Staubkind
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Frage: Warum wird eigentlich Notenschutz gewährt? Wäre es nicht sinnvoller einen Laptop mit Rechtschreibkorrektur als Hilfsmittel zuzulassen und der Schüler*in 10-Finger-Schreiben beizubringen?
Weil sich daraus Folgefragen ergeben:
- Wer finanziert den Laptop?
- Wer bringt das 10-Finger-Schreiben bei?
- Wer organisiert/finanziert den Weg ans andere Ende der Stadt zum Kurs?
- Wer bringt alle Lehrenden dazu, alle Arbeitsblätter digital bereitzustellen?
Hmm... Zumindest mein Kind lernt gerade in der 5 ten das 10 Fingersystem zählt zu IT.
-
Das würde für mich bedeuten wenn es mir vormittags nicht gut geht und ich meine Verabredung zum Frühstück absage und mich statt dessen noch zwei Stunden schlafen lege muss ich also mich für den spätdienst krank melden weil ich ja vormittags auch nicht fit war?
Das sind für mich 2 total verschiede Dinge. Ich geh z.b nicht zum sport (mein Privat Vergnügen) weil ich nicht 100% fit bin. Arbeiten tu ich aber natürlich trotzdem wenn möglich. Anderst rum würde ich das aber nicht machen.
Und die Kids einfach so zuhause lassen, kann ich gar nicht. Ich muss ja arbeiten, muss im Zweifel also mit dem Kind zum Kinderarzt und brauche einen Kindkrank Schein.
die Aussage vorher war aber ,wer vormittags nicht fit war kann auch nachmittags nicht fit sein.
Dabei wird davon ausgegangen dass morgens ‚Schule/Arbeit‘ ist und nachmittags ‚Vergnügen‘
Aber es gibt ja auch Lebensweisen in denen es umgekehrt ist.
Sprich hätte das Kind vormittags ein Treffen und was es absagt weil es ihm nicht gut geht würde es nachmittags nicht in die Schule dürfen weil es ja vormittags ‚krank‘ war?
Da gehts bei mir tatsächlich nicht um vormittags/ nachmittags sondern um Vergnügen oder Schule/ Arbeit.
Ich arbeite z.b 3 Schicht. Und hab schon öfter auf z.b Sport vormittags verzichtet bin aber zur Spätschicht arbeiten gegangen. Anderst rum käme es für mich nicht in Frage.
Aber da haben wir warscheinlich einfach verschiedene Lebenseinstellunge.
-
Das würde für mich bedeuten wenn es mir vormittags nicht gut geht und ich meine Verabredung zum Frühstück absage und mich statt dessen noch zwei Stunden schlafen lege muss ich also mich für den spätdienst krank melden weil ich ja vormittags auch nicht fit war?
Das sind für mich 2 total verschiede Dinge. Ich geh z.b nicht zum sport (mein Privat Vergnügen) weil ich nicht 100% fit bin. Arbeiten tu ich aber natürlich trotzdem wenn möglich. Anderst rum würde ich das aber nicht machen.
Und die Kids einfach so zuhause lassen, kann ich gar nicht. Ich muss ja arbeiten, muss im Zweifel also mit dem Kind zum Kinderarzt und brauche einen Kindkrank Schein.
Und von ‚einfach so zuhause lassen‘ habe ich garnicht gesprochen
Stimmt das war jemand anderst sorry.
-
Wie haltet ihr das?
Sagen wir, das Kind fühlt sich morgens unwohl und geht nicht zur Schule. Dann erholt es sich über den Vormittag....
lasst ihr das Kind zu seinen Freizeitaktivitäten ( Fussball, Tennis, Gitarre whatever)???
Ich bin da immer wieder unsicher, wenn es zu solchen Situationen
Wenn Keine Schule weil Krank, bleiben die Kids auch nachmittags zuhause. Mach ich ja auch so Wenn ich Tagsüber nicht arbeiten kann, kann ich abends auch nicht ins Kino.
Anderst Wenn morgen s ein Arzt Termin o.ä war geht Nachmittag auch Sport.
-
Man darf ja auch trotz Krankschreibung ausgehen, sofern es die Genesung nicht gefährdet, bzw. darf man auch Dinge tun, die der Gesundung dienen, wenn man noch nicht wieder ganz gesund ist.
Wenn man wieder gesund ist, darf man eh alles machen. Und Gesundung tritt nunmal nicht zwangsläufig über Nacht ein.
Wenn ich nicht arbeiten(zur Schule gehen) kann, gehe ich auch keinem Hobby nach
Aber warum nicht?
Weil ich entweder fit und gesund bin, also arbeiten kann oder krank bin und dann weder arbeiten noch einem Hobby nachgehen kann.
Ich als AG (Schule) käme mir ver***** vor, wenn mein AN ( Schüler) bis Arbeitsende/Schulende krank ist und dann die spontane Wunderheilung eintritt.
Denkst Du, dass der Arbeitnehmer oder der/die Schüler*in keine Lust hatte und geschwänzt hat?
Ja, das würde ich definitiv denken.
Ich befreie meinen Sohn auch nicht vormittags vom Sportunterricht, weil ihm das Bein weh tut und nachmittags geht er dann ins Fußballtraining.
Wobei z.b kein Sport weil Beinschmerzen, da hätte ich kein Problem mit Schach am Nachmittag.
-
Wie haltet ihr das?
Sagen wir, das Kind fühlt sich morgens unwohl und geht nicht zur Schule. Dann erholt es sich über den Vormittag....
lasst ihr das Kind zu seinen Freizeitaktivitäten ( Fussball, Tennis, Gitarre whatever)???
Ich bin da immer wieder unsicher, wenn es zu solchen Situationen
Wenn Keine Schule weil Krank, bleiben die Kids auch nachmittags zuhause. Mach ich ja auch so Wenn ich Tagsüber nicht arbeiten kann, kann ich abends auch nicht ins Kino.
Anderst Wenn morgen s ein Arzt Termin o.ä war geht Nachmittag auch Sport.
-
Ich bin ein absoluter Angsthase und hab wirklich lange Trauben, Tomaten o.ä halbiert oder geviertelt. Manches immer noch mit fast 5
. Heidelbeeren allerdings noch nie.
-
Ich arbeite in einer großen Firma und finde unseren Betriebsrat fast immer hilfreich und kompetent. Hier sind das aber "Jobs" für die Freigestellt wird und es Fortbildungen gibt. Das ist in kleinen Firmen sicher anderst.
-
Wir hatten immer die Dreieck Buntstifte von Stabilo
liegen gut in der Hand und haben kräftige Farben. Es verschieden große Packungen
Wir zuerst die dann die dünneren Dreieckigen von stabilo die lassen sich auch gut einzeln nachkaufen
-
Kind 1 wurde im Krippe und Kindergarten geputzt. Hat gut geklappt und fand ich super.
Kind 2 wird leider nicht gemacht, finde ich sehr schade.
-
Nacktschnecken
-
Die Limas Trage ist mir gerade noch eingefallen. Die gibt es in Full- und Halfbuckle. Hatten Freunde von uns und die sah auch echt gut aus.
Ich liebe die Emei sehr aber das mit dem Tuch in den Ringen ist vielen auch schon zu kompliziert.
Ok... damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Die stellt man doch nicht jedes Mal ein.
Limas finde ich auch toll, sind aber auch gebraucht nicht günstig
-
Kokadi Flip Babysize ist ein Fullbuckle aus Tragetuch-Stoff für die ganz Kleinen. Funktioniert nicht anders als Manduca/Ergo aber eben Tuch (damit auch dünner) und der Steg kann verkleinert werden. Den gibt es auch viel gebraucht.
Die kann ich auch empfehlen und sind gebraucht auch günstig zu bekommen
-
Gute Besserung
-
Es gibt durchaus auch eine Veranlagung. Sowohl meine Schwester seit über 20 Jahren Vegetarisch als auch ich lange Vegetarisch inzwischen vegan neigen dazu. Wobei meine Werte seit ich vegan lebe gesunken sind.
Hast du Risiko Faktoren? Z.b Übergewicht oder Insulin Resistenz?
-
Gute Besserung
-
Gute Besserung
-
Wieso hatte sie vorher mehr? Das was sie im Beschäftigungsverbot bekommt, hätte sich doch aus dem Durchschnittslohn der letzten drei Monate vorher errechnen müssen, in dem erhaltene Zuschläge bereits berücksichtigt hätten sein sollen.
Der letzten 12 vor dem Beschäftigungsverbot kenne ich
-
Gesundheit s Glitzer puste