Beiträge von Staubkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Em... Rechtschreibung am Handy #schäm


    Die Gefahr wieder Schwangerschaftsdiabetes zu bekommen liegt wohl bei 50 % #weissnicht hieß es zumindest bei mir..
    Meine Fa meinte übrigens vor den bezahlten Tests ging man davon aus das ca. 4 % der Schangeren Schwangerschaftsdiabetes hätten, jetzt sind es ca. 12 % die Schwangerschaftsdiabetes haben. Ob das allerdings nur in ihrer Praxis so extrem ist #weissnicht

    Ich bin froh das ich den Test gemacht habe!
    Hatte keine Risikofaktoren, keine Fälle in der Familie, wenig zunommen, kein übergewicht, unter 35, normal großes Kind...
    Trotzdem hatte ich Schwangerschaftsdiabetis, und weil der kleine Test auffällig war wurde der große gemacht!
    Und dank entsprechender Ernährung und Insolin hab ich ein gesundes Kind #love
    Was ohne Test gewesen wäre, weiß ich zum Glück nicht!


    Wenn alles ok ist schadet der Test nicht, wenn Du Schwangerschaftsdiabetis hast kann der Test das Leben deines Kindes retten!


    P.S.: in meinem Geburtsvorbereitungskurs waren noch 2 Frauen die ohne Risikofaktoren Schwangerschaftsdiabetis hatten!

    Ausschlag im Gesicht ist ganz gemein :S
    Ich hab ND und grundsätzlich im Winter rund um die Augen. 8-) da fragt dann jeder ob ich geweint hab ;( oder geschlagen wurde #haare
    Du hast mein vollstes Mitgefühl!
    Von Schwarztee Teebeuteln wurde mir abgeraten, da es mittelfristig austrocknen würde. Zum kühlen benutze ich einen Thermalwasser spray aus der Apotheke. Auch wichtig ist bei mir das die Luft besonders im Schlafzimmer nicht zu trockenen ist. Und natürlich das es mir möglichst gut geht, Stress vermeiden....
    Tu dir was gutes #super und überlege nicht was andere denken!

    1 Liter ist normal *find* und bei den 1,5 hängts halt davon ab wie oft das vorkommt. Staubflocke hat auch alle 2 Wochen 1- 2 Tage wo Sie sehr viel trinkt! Danach ist Sie 2 cm größer.
    Wobei meine Hebame meinte 1 er Milch Wäre ok nur 2 Und so weiter wären Unsinn...
    Hängt also davon ab wen man fragt

    Wir haben ein ganz normales Kinderbett umgebaut. Eine Seite mit den Sprossen weg gelassen und dafür Dachlatten passend zusägen lassen und einmal unten und einmal unterm Lattenrost festgeschraubt da dass uns nicht Stabil genug war haben wir auf der gegenüberliegenden Seite auch auf Lattenrost Höhe verstärkt und noch 2 Querstreben eingesetzt.


    P.S.: immer testen ob s auch wirklich stabil ist!

    Arzt drauf schauen lassen schadet ja nicht.
    Meine kleine Schwester hatte als Kind sehr oft Nasenbluten bei ihr hat erst das veröden lassen beim Arzt geholfen. Da war Sie aber schon deutlich älter.
    Wichtig war bei Ihr regelmäßig den eisenwert zu kontrollieren und bei bedarf Eisen Tabletten zu nehmen.

    Die Listen passen halt nie auf alle Kinder. Und in jeder Liste steht was anderes!
    Klingt für mich als leien aber nach den 19 Wochen Schub. Staubflocke (jetzt 20 Wochen) hatte den recht Pünktlich 18 te Woche und war sehr knatschig und hat die Trinkmenge fast verdoppelt. Sabern hat Sie aber vorher und tut es immer noch.

    Ja genau bei mir darf wenn ich eine Schub hab nix reiben, je nach dem was für Stellen betroffen sind trag ich auch mal Unterwäsche und co falsch rum deswegen.
    Die Omega 12 finde ich auch toll, leider nehmen Sie die jetzt vom Markt ;( jetzt muss ich wieder suchen. Der Nachfolger hat für mich zu wenig fett. ...
    Der Tip: nach Proben zu fragen ist auf jeden Fall gut :)

    Ich habe ähnlich Probleme meist im Gesicht um die Augen rum.
    keine Wundermittel aber mir hilft vor dem Cremen ein Thermalwasser Spray auf zu sprühen dann kurz warten und dann meine creme drauf. 1x bis 2 mal am Tag oder wenn sich meine Haut heiß anfühlt.
    Wichtig ist bei mir auch kühl schlafen, glatte Bettwäsche...