Beiträge von Ix++

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Was für urkomische und auch rührende Geschenke! Danke dafür! #lol#herz

Mir fällt bisher leider gar nichts ein... meinem Opa hab ich zum Geburtstag mal was aus dem Kindergarten geklaut, aber das finde ich erst im Nachhinein lustig. Damals musste ich es natürlich zurückgegeben und das war eher peinlich.

Absolut. 9 Grad und Regen! #herz

Aber hier geht's jetzt schon wieder, hier setzte direkt Wind ein, und man sieht schon die Wolken. Der Regen kommt!

Und überhaupt, ich müsste viel mehr über diese Schwüle in Deutschland jammern, die südlich der Küsten irgendwie immer dazu gehört. Trockenes Wüstenklima finde ich voll ok. Solange die Nächte kühl werden...

Da isser wieder, leider #hmpf

Aber einmal Jammern hilft ja manchmal, also hier, bitte sehr:

Das Wetter ist schrecklich, das Licht tut in den Augen weh, die Menschen riechen schlecht (gerade akut hier in der Bahn #stumm), wer Heuschnupfen hat, tut mir einfach nur Leid, und alle wollen jetzt raaauuuus mit 10 Ausrufezeichen.

Darf ich also bitte rein, in den Schatten, ins Hallenbad, oder wahlweise die Jahreszeit umstellen auf Ende Oktober?

Dankeschön.

Ich hätte sehr gut verstanden, wenn du das mit der Faust umgesetzt hättest. #knuddel Wenn du magst.

Und natürlich war deine tatsächliche Reaktion, v.a. langfristig, viel besser. Jetzt für den Moment viel Stress, aber mittelfristig kannst du ihn bei deiner deeskalierenden Lösung (hoffentlich) wieder vergessen.

Seit meiner letzten Begegnung dieser Art habe ich Pfefferspray dabei, und bei nächster Gelegenheit werde ich es einsetzen. Habe ich mir geschworen. Genau gegen einen dieser Typen.

Mir reicht es echt so, diese W&@^#%€!

Mich ärgert seit Tagen die Berichterstattung über Baerbocks neuen Posten.

Mich auch. Wahnsinnig. Die SZ hat irgendwie auch nur völligen Baerbock-Verriß oder Meinungsartikel mit "es sind nur die bösen Männer, die sie jetzt zerreißen. Wäre sie ein Mann, wäre das alles kein Problem" im Angebot.

Es wäre einfach 0 Thema. Da verwette ich einen Monatslohn drauf.

Man hätte ddagegensejr gut ein viel größeres Thema daraus machen können, wie krass gut allen voran Katharina Dröge offensichtlich verhandelt hat... aber das war ziemlich schnell durch.

Ja. Dazu fallen mir auch X Beispiele ein.

Ich verlasse hier regelmäßig die Bühne des emotionalen Dramas, damit alle anderen eine faire Chance haben, es selbst miteinander zu lernen. #nägel

Ihr habt mir sehr geholfen! Ich habe jetzt gebucht, Neukölln/Schillerkiez.

Ach, da hab ich auch mal kurz gewohnt, viel Spaß! :)

Zum Thema Auto kann ich leider nichts beitragen, hatte in B nie eins.

Ich werde Ostern mit dem großen Kind nach B fahren, ist immerhin seine Geburtstadt ;)

Er will ganz unbedingt ins Regierungsviertel, da gehe ich selbst aber auch jedes Mal hin, ich mag die ganze Ecke. Ansonsten werden wir nur "normal" in der Stadt unterwegs sein. Und vielleicht einmal zu Dussmann :)

Oh, ich kenne 90% von dem, was ihr so schreibt (den Punkt mit den Geheimnissen nicht).

Hat jemand irgendeine Strategie zu lernen erst zu denken, dann zu reden und nicht immer alles zu sagen, was man grad denkt? Geheimnisse auch wirklich geheim zu halten?

Konkret hierzu: andere beobachten, für sich definieren, wie man es machen möchte, und dann: richtig, richtig viel üben. Sich harte Regeln aufstellen ("Ich falle niemandem ins Wort"), für die Einhaltung Hilfsmittel überlegen. Ich habe mir in Besprechungen schon Notizen in den Kalender oder an den Laptop gemacht. Oder grundsätzlich einmal ein-und ausatmen, bevor man jemandem antwortet. Solche Sachen. Das ist halt einfach schwer, wenn man da anders aufgestellt ist.

Ich übe jede Woche bewusst in einem bestimmten Besprechungsformat für mich weiter. Jede. Woche. Nach gefühlten 1000 Jahren.

Ich habe das aber nur gemacht (bzw. bin da weiter dran), weil ich mir so besser gefalle und Zuhören und auf andere eingehen und Geheimnisse zu wahren inzwischen der mit wichtigste Bestandteil meines Berufs ist. Also ich möchte das so für mich. Es ist mir wichtig. :)

Ich finde aber nicht, dass man das möchten muss. Wenn alle auf dem gleichen Level sind, kann das auch richtig toll sein und fühlt sich sehr frei an. Habe ich mit einer bestimmten Gruppe von Menschen so erlebt, und auch mit angetrunkenen Freunden. ;)

Kann nicht laufen und hatte daher heute die Gelegenheit auf stundenlange Bundestagsdebatte live. Man war das spannend. Mit dem Ergebnis hätte ich fast nicht mehr gerechnet!

Jetzt will ich alles dran setzen, dass ich wenigstens nächste Woche fit bin für Demo(s). Kann jemand bitte bis dahin für mich mitlaufen? #rose