Beiträge von Ix++

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja, Kühlakkus wurden uns auch geraten. Jetzt waren wir aber tatsächlich einen Monat bei Familie im Ausland, wo es einfach immer zwischen ca. 25 und 40C heiß war - ich hatte die Medikamente dabei, rund um die Uhr kühlen habe ich nicht gemacht, weil ich nicht wirklich wusste, wie. Also was tut man, wenn die hohe Temperatur die Regel ist und nicht die Ausnahme? Wie machen das Menschen in heißeren Breiten?

    Ich hoffe momentan, dass das Adrenalin einen Temperatur-Spielraum nach oben hat. Ist total blöd und unsicher, ich weiß. Ich bin einfach hilflos bei dem Thema. Und verzweifelt. #crying

    Hallo,


    ich würd mich gerne dranhängen, die Antworten sind für uns auch hilfreich. Momentan sind wir es noch, die das Set mitnehmen und ihn überallhin begleiten (müssen) - aber es geht jetzt los mit unbegleiteten Spielbesuchen und Kindergeburtstagen, und ich merke, dass das überhaupt gar nicht klappt. Naja, anderes Thema. Ich hoffe einfach, die Zeit gut zu überstehen, bis er dann wirklich irgendwann selbstverantwortlich mit dem Notfallset klar kommt.


    Wie löst ihr das Problem, dass das Adrenalin nicht über 25C gelagert werden soll? Diese Kühlakku-Taschen kommen für uns z.B. auf Reisen eigentlich nicht in Frage, wenn dort die Temperatur auch nachts nicht unter 25C absinkt ... wie soll man denn so eine Kühlkette aufrecht erhalten?!


    Sorry für das weitere Fragen-aufwerfen, ich lese ansonsten still die Antworten, die hier vielleicht noch kommen, mit.


    Liebe Grüße

    Schwarztee (und Grüntee) darf mein Sohn von Anfang an haben. Er trinkt allerdings keine Massen, möchte eher immer mal einen Schluck mittrinken wenn mein Mann sich den macht.

    Cola bekommt er zuhause gar nicht, auch nicht mit 16 ;) - und andre Limos auch nicht. Ich finde ein potentielles "sich an süße Getränke gewöhnen" viel "schlimmer" als ein bisschen Koffein ab und zu. Meinen Kaffee wollte er bisher noch nicht probieren, einen Schluck würde ich ihn aber nehmen lassen. Kakao haben wir auch nicht im Haus, zum Glück hasst mein Sohn auch Schokolade, sonst hätte ich bei hohem Kakaokonsum das selbe Problem wie bei anderen süßen Getränken.

    Fazit: ich hätte mehr Bedenken wegen "süss" als wegen des Koffeins.

    Ich persönlich würde mich am meisten über Geld in einer schönen Karte freuen, oder, von mir aus, über irgendwie gefaltete Scheiße.
    'Kreativer' finde ich meist gleichzusetzen mit grauenhaft... #angst


    Edit: SCHEINE. Ich wollte schreiben "Scheine"! :D Scheine zu schenken finde ich nett/dem Wunsch entsprechend, Kleingeld eher sehr nervig - dann muss ich erst selbst zur Bank gehen vor dem Urlaub, um das einzutauschen?!

    Es sieht im Moment viel besser aus. Er fasst auch gar nicht rein (es juckt ja auch nicht), und es kommt kein Ausfluss mehr, d.h. ich wische gar nicht daran herum.
    Dafür läuft die Nase wie ein kleiner Wasserfall...
    Nochmal die Frage an alle, die schreiben, mit so etwas am Auge sofort zum Arzt: Womit rechnet ihr denn, was so schnell passieren kann? Ich mache mir galt keine Sorgen solange ich nicht weiß, wovor genau... #weissnicht :/
    Danke!
    #blume

    Okay ... magst du mir sagen, was da so schnell passieren könnte? Ich bin eher immer entspannt und warte ab, hatte aber speziell mit irgendeiner Art von Augeninfektion noch nie zu tun, sprich: keine Ahnung.


    Alles vor morgen Nachmittag kommt deshalb nicht in Frage, weil ich momentan alleine hochschwanger mit Kleinkind am A... der Welt sitze und erst morgen Nachmittag Mann und Auto in der Nähe habe ...

    Zu spät für Edit: Äußert sich eine bakterielle Entzündung denn auch vorwiegend durch Ausfluss? Ich habe in meinem Kinder-Gesundheitsbuch gerade nochmal nachgelesen, dass Leitsymptome eigentlich wirklich Rötung und Juckreiz sind ... und das träfe eher nicht zu. Andererseits steht dort, "bei eitrigem Ausfluss heute noch zum Arzt" ... ja prima.


    Vor morgen Nachmittag komme ich sowieso zu keiner Bereitschaftspraxis.

    Danke für eure Einschätzung, ihr beiden, das hat sich gerade überschnitten!


    Ja, ich werde sicher morgen früh eher wissen wie "dringend" es aussieht. Antibiotika würde ich definitiv nur nach Abstrich und entsprechendem Ergebnis geben wollen.


    Trin, das mit der Zuglauf (vielleicht in unserem Fall eher Reibung etc.) wäre auch eine Erklärung, denn es fing ganz plötzlich nach dem Mittagschlaf an. So richtig von jetzt auf gleich. Ohne vorheriges Jucken, soweit ich das mitgekriegt habe.

    Hmm... es könnte vielleicht auch ein verstopfter Tränenkanal sein, die Nase läuft auch etwas. Das Auge ist innen gar nicht gerötet, nur im Augenwinkel war es zuletzt etwas rot, vermutlich durch das Reiben. Geschwollen ist auch nicht, er sagt auch, dass es nicht juckt. Hauptsympton ist der eitrige Ausfluss aus dem Augenwinkel...

    Schönen guten Abend,


    ich bin gerade etwas verunsichert, vielleicht kann mir jemand was raten. Mein Kleinkind hat seit heute Mittag weißgelben Augenausfluss auf einer Seite, vor dem Schlafengehen sah das Auge nun auch etwas gerötet aus. Geschwollen ist nix, aber es klebt. Ich hatte das noch nie, und auch niemand in der Familie.


    Ich habe erst gedacht, naja, kann ja morgen in die Apotheke fahren. Aber jetzt lese ich, dass man wohl erst testen muss, ob es viral oder bakteriell ist, sonst kann man gar nicht behandeln? Würde denn da ein Arztbesuch am Montag reichen? Ich finde es eigentlich nicht dramatisch und tendiere zu abwarten und halt Montag nicht in den Kindergarten, sondern zum Arzt. Allerdings habe ich kurz gegoogelt || und nun gelesen, dass man sehr schnell behandeln soll wegen Narben an der Hornhaut ... was würdet ihr machen, die das Ganze schon kennen?


    Vielen lieben Dank! #blume

    Dass elektrische Zahnbürsten bzw. Schallbürsten nicht per se besser putzen, liest und hört man von Zahnärzten übrigens immer wieder. Will sagen es scheint nicht notwendig zu sein, dafür viel Geld auszugeben. Sie können aber einfach deswegen sinnvoll sein, weil jemand damit lieber/einfacher/zuverlässiger putzt.

    Das mit dem Nachputzen bis weit uns Grundschulalter würde ich nur machen, wenn es ein Kind deutlich nicht alleine gründlich genug schafft. Bei deiner Tochter scheint es ja ok zu sein, zumindest, falls sie sich den Rat des Zahnarztes zu Herzen nimmt und noch etwas sorgfältiger putzt. Dein Sohn braucht scheinbar noch ein wenig Unterstützung.
    Ich will sagen: ich würde das nicht pauschal als notwendig ansehen. Ich selbst kann mich nicht erinnern, dass meine Mutter jemals nachgeputzt hätte (ich nehme daher an dass sie das sehr früh gerlassen hat). Wir haben das immer wieder im Kindergarten geübt, und ich habe das selbst gemacht. Und habe immer noch kein Loch.

    Was spricht denn gegen ganz normale Schwimmflügel (oder meinetwegen auch Kraulquappen etc.)? Meinst du, dass die zu bewegungseinschränkend sind? Ich würde einfach die anziehen und das Kind möglichst viel selber laufen/springen/schwimmen lassen. Schwimmwesten finde ich nicht so optimal, weil die weniger anpassungsfähig sind, aber perfekt passen müssen, damit sie sicher sind.