Beiträge von nohaila

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo! Erstmal dank für die Antworten.Und natürlich hat meine Schwester on Vorhinein erklärt aufgeklärt und informiert! ! Dann hat sie mal eine Woche nicht ins Handy geschaut und plötzlich war sie mit zahlreichen Fotos auf Instagram was nicht ausgemacht war!! Sie haben jetzt nochmals lange darüber gesprochen und Sie wird regelmäßig das Handy kontrollieren sollte das nicht klappen ist Internet weg.


    Was ich so erschreckend finde das sich alles nur noch um WhatsApp etc.in diesem Alter dreht!!
    Und nach der Meinung meiner Nichte wäre es Sozialer Selbstmord ohne Internetfahigen Handy.Das wäre das schlimmste für Sie.Und auch bei all ihren Freunden Schule et..
    Also irgendwie schade fur diese Generation Smartphone #love

    Hallo wollte mal nachfragen wie ihr das so handhabt?
    Meine Nichte 12 hat nur ihr Handy im Kopf und postet alle möglichen Fotos von sich auf Instagramm WhatsApp und so oft stark geschminkt und so.
    Meine Schwester war total schockiert und wollte als erst Reaktion ihr Handy weg nehmen.Da ist sie total ausgeflippt das jeder das mache etc...
    Was ist eure Meinung dazu?
    Die natürliche Konsequenz wäre wohl sie die Fotos machen lassen oder? Auch wenn sie es später bereut?oder das Handy ganz weg nehmen das Sie ja offensichtlich nicht damit umgehen kann.
    Meine Schwester hat da so ihre Probleme damit.
    DANKE LG

    Natürlich hat meine Nichte ihr Handy nicht mit in der Schule.Sie ist auch intelligent und tut sich nicht schwer in der Schule.Nur hat sie momentan eben alles andere im Kopf als lernen
    Mit ihrer Mutter möchte Sie nicht mehr lernen, da Sie dad jetzt alleine kann
    Also lernt Sie 20 min im Zimmer kommt dann wieder und meint Sie kann alles.Man müsse Sie auch nicht abfragen!!! Ind ddann kommt Sie mit einer schlechten Note nach Hause. (Englich Irregular Verbs) reine Lernsache!!
    Natürliche Konsequenz Sie hat ein schlechtes Zeugniss kann nicht auf eine gute Schule, Job etc.
    KONNTET IHR DAS???


    Das gleiche mit meinen Sohn er hat einen offenen Biss und muss daher zu Hause Logopädische Übungen machen.Ums ständig nörgelt er das er nicht will.Ich habe schon versucht das er selbst bestimmt wann er sie macht.Klappt nicht .Logische Konsequenz er macht es nicht sein Biss bleibt Zahnspange Aussprache fehler etc.
    Will ich dad? Nein! Also was dann?

    Hallo ich hätte vda auch eine Frage zur logischen Konsequenz.Wie sieht das mit Noten aus?einfach ein schlechtes Zeugniss haben lassen?Geht ja auch nicht.Meine Nichte 12j bringt nur mehr schlechte Noten.Weil meiner Meinung ihr Handy etc. wichtiger ist.
    Finde das auch schwer mit der logischen Konsequenz denn manchmal gibt es ja keine

    Erstmal danke für die Antworten. Bin schon mal beruhigt das Ihr das auch für ziemlich normal in dem Alter haltet.
    Wir hatten auch ein Gespräch zu Viert mit den Jungs; Meiner meint hauptsächlich das der andere ihn nervt. Umd der andere das meiner ihn nie mitmachen/reden lässt!
    Wir haben beschlossen das wir einen Neuanfang starten. Das der andere Jungr versucht ihn nicht mehr zu ärgern und meiner ihn mitmachen lässt!!
    Bin mal gespannt ob das klappt! ! ??
    Zu Hause angekommen hab ich dann auch meinen Mann davon erzählt, der dann auch nochmals mit ihn reden wollte da ist unser Sohn dann ausgelastet hat geweint und geschrien er will nich mehr hier wohmen denn wir halten sowieso immer zu den anderen!! Was absolut nicht stimmt.Ich habe ihn Anfangs auch verteidigt abet dann natürlich auch gesagt das es nicht geht das er Sachen kaputt macht umd ohn nicht mitgehen lässt. !


    Am meisten nervt mich das er null Einsicht hat.Oder ist das echt zu viel verlangt von einen 7 jährigen das er versteht das es falsch ist ?
    Ich versuche ihn auch zu erklären das mann anderen nichts macht was man selbst u möchte. Und das meiner Meinung alles im Leben zurück kommt was man austrahlt das Gute sowie das Schlecht!
    Kannan das in dem Alter schon verstehen? Glg

    Hallo liebe Raben!!
    Ich bräuchte mal euren Rat:
    Mein Sohn 7 geht in die 1 Volksschule, und ist eigentlich ein lieber netter Junge was kaum Schwierigkeiten hat.Am Anfang des Schuljahres hat er sich mit einen netten Jungen angefreundet und irgendwann kam er nach Hause und meinte Sie sind keine Freunde mehr, weil Sie gestritten haben und er meinte danach auch öfter er nervt etc.
    Ich habe mich da auch nicht weiter eingemischt.
    Heute jedoch traf ich die Mutter des Jungen und Sie bat mich um ein Gespräch: Und ich fiel aus allen Wolken was ich das so über meinen Jungen hörte:
    Sie meinte auch das die Jungs wohl öfter Streit hätten und Sie sich da normal auch nicht einmische aber in letzter Zeit eskaliere es wohl etwas.
    Z.B Sagt mein Sohn er dürfe nicht mehr mit Ihnen(eine Gruppe von Kindern) mitgehen in die Schule bzw. nach Hause weiteres darf er nichts erzählen weil mein Sohn ihn immer den Mund verbietet.Der andere Junge nervt meinen Sohn(laut ihm) und dann nimmt er ihn die Mütze weg.Ist wohl mehrfach vorgekommen.Und der Höhepunkt wahr wohl das der andere Junge eine Kuchenform auf den nach Hause weg mit hatte, und Sie wieder mal gestritten hatten und mein Sohn gegen die Kuchenform getreten hat so das Sie kaputt war! #schäm.Und eine andere Freundin der Mutter musste auch mal eingreifen da der Streit zu eskalieren drohte wieder auf den nach Hause weg.Wir haben heute zusammen mit den beiden Jungs geredet und ich auch nochmals zu Hause mit ihm alleine.Aber mir kommt vor er sieht nicht wircklich ein das es nicht in Ordnung ist was er da macht.
    Und am meisten stört mich das er mir mitten ins Gesicht lügt denn laut ihm macht er nichts, aber eine weiteres Kind hat es bestätigt das dies nicht so ist.


    Ich bin ein bisschen Ratlos wie würdet ihr damit umgehen??