Beiträge von Elpe79

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vielen Dank für eure Kommentare. Er hat tatsächlich vor 6 Wochen aufgrund einer atypischen Lungenentzündung ein Antibiotikum bekommen, das behalte ich im Hinterkopf.

    Kniekehlen werden im Internet ebenfalls als Ort für Wachstumsschmerzen genannt, das passt schon. Aber die kommen und gehen ja eher, und heute Morgen ist es immer noch genauso.


    Schmerzmittel habe ich nicht gegeben, weil es tatsächlich nur wehtut, wenn er auf dem ganzen Fuß steht und läuft, das lässt sich weitgehend vermeiden. Er hat auch kein einziges Mal geweint, also schätze ich die Schmerzen eher in Richtung "unangenehm" ein.

    Mein 7jähriger ist schon seit Wochen nicht richtig gesund, eine Erkältung nach der anderen. Seit letzter Nacht hat er so starke Schmerzen in beiden Kniekehlen, dass er auf den Fußspitzen durch die Gegend trippelt (bzw. das Laufen komplett vermeidet). Wachstumsschmerzen kenne ich auch vom Älteren, aber so stark? Und vor allem tagsüber? Würde mich über Einschätzungen und Erfahrungen freuen!

    Und Vorsicht beim Zelten - bin mal mit meinem Schlafsack quasi sackhüpfend (offenbar) ins Nachbarzelt gewandert. Da war ich 12 und in einem Zeltlager... Aber jetzt laufe ich nicht mehr rum, sondern sage nur noch komische Sachen.

    Hier noch Spieltipps von mir, mein Sohn (10) mag auch nur kooperative Spiele - ich selbst muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch sehr ungern verliere (ich kann es nur besser kaschieren, haha)


    The Mind (eher so ab 8)

    Fish'n'flips von Gaia Games (ca. ab 7)

    Schnappt Hubi (ab 5)

    Und nicht wirklich ein Brettspiel, aber sehr beliebt bei uns: Storycubes


    Von der Schwiegermutter haben wir neulich Malefiz und das Hütchenspiel bekommen - beides Spiele, die garantiert für extrem schlechte Laune hier sorgen...

    Ja, ich gehe der Sache nur gern auf den Grund und bin dann verwirrt, wenn es zwei mögliche Ursachen geben könnte. Aber seit heute Mittag ist es deutlich besser, er ist wieder der Alte... Dank euch!

    Ich habe mich letzten Sommer mal richtig mit selbstgezogenen Sprossen umgehauen, aber die waren halt schon gekeimt. Bei den Samen selbst war ich mir nicht sicher, was da passieren kann.

    Hallo, hätte gern mal eure Meinung. Mein 8jähriger Sohn hat seit über 4 Tagen mit einem fiesen Infekt zu kämpfen. 2 Tage nur erbrechen, hat nix drin behalten, auch nachts. Seit 2 Tagen kein Erbrechen mehr, aber immer wieder Bauchschmerzen. Außerdem wird ihm noch oft übel, er will den Kotzeimer immer in der Nähe wissen. Essen und trinken gehen zum Glück wieder einigermaßen. Fieber oder andere Symptome sind nicht dabei.


    Der kleine Bruder hatte vor 10 Tagen eine Nacht mit Erbrechen und Durchfall, was aber direkt am nächsten Morgen wieder komplett weg war. Ach ja, am Nachmittag, bevor es losging, hat er 2-3 Kressesamen gegessen, und zwar aus einer Tüte, die schon seit 15 Jahren abgelaufen war (eine kleine Aufmerksamkeit der Nachbarin #hmpf). Kann man sich damit so krass vergiften? Das Ganze verwirrt mich etwas, weil er noch nie so lange mit dem Bauch zu tun hatte...

    Ich bin auf jeden Fall pro Bahnfahren, aber nur mal als Erfahrungsbericht: Wir sind letzten Sommer mit dem Auto eine ähnliche Route gefahren (aber bis Belgrad) und bis Bratislava haben wir aus Brandenburg insgesamt ca. 14 Stunden gebraucht. Natürlich nicht am Stück! Wenn wir die Nase voll hatten, haben wir irgendeinen Zeltplatz angesteuert. Bratislava hat übrigens einen herrlichen Badesee direkt am Stadtzentrum...

    Ist doch prima, wenn die Politik auf diese Weise "Demokratie" machen kann, ohne sich etwa von den Menschen im Land belästigen lassen zu müssen!

    "Wäre es da

    Nicht doch einfacher, die Regierung

    Löste das Volk auf und

    Wählte ein anderes?"