Beiträge von Elpe79

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ach Mist, hatte mich schon gefreut, dass ich Würmer ausschließen kann. Mit Zinksalbe habe ich auch schon gecremt, der Po sieht jetzt auch schon besser aus.

    Das Problem ist auch, dass er totaler Arztverweigerer ist (also Kind, nicht Po) und überhaupt das Begutachten des Afters schon ein furchtbares Drama war. Ich versuche es also mal mit Tesatests. Danke für eure Tipps!

    Mein fast Vierjähriger hat seit 3-4 Wochen sehr wunde Haut am After, die ihm auch öfter weh tut oder juckt. Erstmal habe ich gecremt, Rosatum, dann Multilind. Schließlich zum Arzt, der nichts Außergewöhnliches festgestellt hat, Stuhlprobe hat auch nichts ergeben (Würmer oder so). Auch kein harter Stuhl, eher sehr weich.

    Und wie gesagt, Zähne hat er alle schon. Ich bin ratlos, hat jemand einen Tipp? Abwischen mache ich immer noch, es kann also auch nicht an Krümeln liegen.

    Danke für eure Ideen. Die "Nachtunterhose" wollte er nicht, auch als sein großer Bruder sie begeistert anprobiert hat. Ihn jetzt noch mal (bevor ich schlafen gehe) zu wecken und aufs Klo zu setzen bringe ich irgendwie nicht übers Herz, also kann ich nur hoffen...

    Aber noch eine Frage an Kontextfrei: Warum den Urin untersuchen lassen? Könnte da auch was Gesundheitliches dahinterstecken? Er ist nämlich auch seit ca. 2 Wochen leicht erkältet und hat ziemlich breiigen Stuhl. Hab mir bisher keine Gedanken gemacht, nur neue Zähne im Verdacht gehabt.

    Er ist eigentlich seit einem Jahr sowohl tags als auch nachts trocken - ziemlich spontan und selbstgewählt. Seit drei Wochen pinkelt er allerdings fast jede Nacht ein. Phase, Stressverarbeitung - ich weiß es nicht, bin aber aufmerksam. Allerdings kann ich gerade nicht mehr, weil ich nach jeder Klamotten- und Bettwäschewechselaktion mitten in der Nacht noch 1-2 Stunden wachliege, obwohl ich todmüde bin. Will ihm keine Windel aufdrängen (und ihm das Gefühl geben, dass er irgendwie versagt), aber vielleicht so eine Windelartige Unterhose, damit wir einfach mal wieder durchschlafen können? Was meint ihr und habt ihr eventuell Tipps, was sich da eignet?

    Danke für eure Antworten. Ich vertraue tatsächlich darauf, dass es sich von allein gibt, weil er schon einiges an Tics hatte, und die sich immer irgendwann gegeben haben. Was grundsätzlich die Schulfähigkeit angeht, mache ich mir allerdings keine Sorgen, er ist ganz begeistert dabei (vielleicht ist das Kippeln Folge dieses Überschwangs?)

    Die Lehrerin meines Sohnes hat ihm "nahegelegt", ein Ballkissen (oder Noppenkissen oder wie immer die Dinger heißen) zu besorgen, damit sein extrem starker Kippeldrang etwas aufgefangen wird. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Und kann jemand bestätigen, dass das kippeln mit den Wackelzähnen zu tun hat, wie ich von einer Mutter gehört habe?

    Danke für den Thread, Sunniva. Ist ja Wahnsinn, wie vielen es so geht! Ja, Vitamin D hatte ich auch schon gedacht, werde ich mal checken lassen.

    @ Blumenkind11: Wie lange machst du diese Spritzenkur schon? Geht ja nur 4 Wochen, oder? Würde mich mal interessieren, ob's tatsächlich eine anhaltende Wirkung hat.

    Ich hoffe, ich finde hier Leidensgenossinnen und vielleicht Erklärungen...


    Ich habe seit knapp einem Jahr wieder meine Tage, stille meinen Kleinen noch morgens und abends. Und jeden Monat, wenn meine Tage beginnen (oder einen Tag vorher), werde ich krank. Ich meine nicht die üblichen Beschwerden, sondern eine fette Erkältung, die dann zwischen 3 und 8 Tagen dauert. Je winterlicher es wird, desto hartnäckiger. Ich habe schon einiges versucht, um mein Immunsystem aufzupäppeln - SchüsslerSalze, Kräuterblut (bin Vegetarierin), nehme sofort Medikamente ein, wenn's losgeht - aber bisher ohne Erfolg.


    Kennt das jemand von euch? Dazu kommt, dass meine Tage immer zum Vollmond kommen, wo ich ohnehin am Rad drehe und nicht schlafen kann.

    Oder ist diese fiese Erkältungswelle den neuen Schulbazillen geschuldet, die mein Großer jetzt heimschleppt? Unterscheiden die sich irgendwie von Kindergartenbazillen? Ziehe einen Mundschutz in Erwägung...

    Danke, das ist sehr beruhigend.

    Ein paar Wochen vor den Somnerferien kam dann noch ein 2. Tic dazu, er rollte mit den Augen.

    Außer der Aussicht auf noch mehr Tics, so weit habe ich noch gar nicht gedacht. Vielleicht sollte ich doch einfach nur dankbar sein, dass es "nur" räuspern ist, und er nicht anfängt, Lichschalter abzulecken oder so.

    Und wie omega so schön sagt:

    Ich mag ihn trotzdem

    Mein Sohn hat seit 1-2 Wochen einen Räusperzwang, der mich und meinen Mann verrückt macht. Nicht so ein lautes Altmänner-Räuspern, mehr so ein Hm zwischendurch. Er sagt selbst, dass da nichts im Hals ist, aber abstellen kann er es auch nicht wirklich.

    Gehört das in die Schublade "dreht ein bisschen am Rad vor der Einschulung"? Auf die freut er sich übrigens, also sehe ich da keinen außergewöhnlichen Stressfaktor.

    Also, Frage: Kennt das jemand und WANN HÖRT DAS AUF bzw. sollte ich doch mal zum HNO?

    Mein Fünfjähriger liebt die Schallplatten aus meiner Kinderzeit (gibt's aber auch digital): Grips-Theater, die Rübe - klar, ich bringe ihn damit politisch schon auf Linie, hihi. #taetschel

    Kleines Update: Mein Abend war sehr lustig, der Zuhause so lala. Der Kleine hat ab ca. 3 Uhr nur noch auf dem Arm meines Manns geschlafen. Ich habe in einem Anfall von Nachholbedürfnis zu viel Sekt getrunken#dance und noch auf dem Nachhauseweg im ICE panisch auf der Zugtoilette die verseuchte Milch rausgepumpt. Fazit: So schnell brauche ich das nicht wieder, aber ich bin froh, dass ich es mir gegönnt habe...