Beiträge von kunterbunt123

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Guten Morgen vanity,


    ich habe leider keinen direkten Rat, wollte Dir aber eine Umarmung da lassen.
    Das klingt wirklich super anstrengend.


    Warst Du schon beim Kinderarzt?
    Hatte sie eine Impfung bevor das angefangen hat?
    Wie sieht es mit Zähnen aus?
    Gab es sonst irgendwelche Ereignisse?


    Wahrscheinlich hast Du Dir diese Fragen auch schon gestellt.
    Gibt es keine Omas, die mal eine Woche nachts helfen könnten?


    Ich glaube, dass Du dringend Unterstützung brauchst, weil Schlafentzug ist Terror.
    Und sei nicht so streng mit Dir, es ist verständlich, dass Deine Laune darunter leidet.


    Viel Kraft und baldige Besserung
    kunterbunt123

    Im Naturkostladen gibt es auch senistiv Produkte ohne Duftstoffe.
    Es gibt einen Versand der Allergikerprodukte verkauft und sich mit dem Problem auskennt.
    Aber darf ich den Namen schreiben?
    Das Totemeersalzshampoo ist toll, aber falls du lange Haare hast brauchst du sicher auch eine Spülung ö.ä.
    Wenn du Natur pur auf englisch übersetzt hast du den Namen für den Laden :D

    Danke Hermine und Nefret,


    das mit dem Ananassaft ist eine gute (leckere) Idee.
    Ja ich nehme eine Hormoncreme, an Wechseljahre hatte ich auch schon gedacht.
    Ich habe in 2 Wochen eh einen Termin beim Internisten und werde es dort ansprechen.
    Ich trinke jetzt sehr bewusst mehr und ein bisschen besser fühlt es sich an.
    Euch alles Gute


    kunterbunt123

    Liebe Rökja und Kristallblau,


    also Allergien habe ich Verschiedene und ans Schnarchen habe ich auch schon gedacht.
    Meine Zunge fühlt sich auch etwas pelzig an und irgendwie spukt mir "Diabetes" im Kopf rum.
    Ich habe auch Gliederschmerzen seit ein paar Tagen, habe ich erst nicht in Zusammenhang gebracht.
    Hypochonder hin oder her ich glaube ich lass mal ein Blutbild machen.
    Aber lieben Dank euch für euer Mitdenken.

    Danke fürs Teilen, der Artikel bringt einige Dinge auf den (traurigen) Punkt.



    Die Zitate aus dem Shape Artikel hauen mich echt um.
    Wenn ich Doppelkinn und Hängebusen besitze hilft wahrscheinlich nur noch Licht aus und Mann
    unter Drogen setzen #confused ach nee dann kriegt er ja keinen...und wer ist dann schuld :D
    Am besten Familienplanung mit 20 abgeschlossen haben, danach geht es doch wieder bergab....

    Liebe Runa,


    deine Schwangerschaft war wirklich kein Spaziergang. Da kann ich gut verstehen, dass du an deine Grenzen gekommen bist.
    Ich bin auch keine "Bilderbuchschwangere" gewesen und fand schwanger sein aus verschiedenen Gründen anstrengend.
    Für mich war schwanger sein "der Weg zum Kind" und ich habe mich auch auf die Zeiten gefreut, wenn das kleine Wesen im Tragetuch sitzt.
    Ich freue mich sehr für euch, dass alles gut geworden ist und wünsche dir ganz viele schöne Momente des Mutterseins.

    Toller Campingplatz.
    Vielen Dank für den Tipp.
    Wir haben erst ab Mitte August Urlaub, überlegen aber, ob wir hinfahren.
    Es ist von uns aus halt schon eine Strecke.
    Weiß jemand, wie teuer die Fähre mit Auto und Wohnwagen ist?


    Wie schlimm ist das den mit den Wespen, eine richtige "Plage"? ( wir haben ein Familienmitglied dass gegen Wespenstiche allergisch ist).
    Die Bilder gefallen uns gut und mein Mann will dieses Jahr sowieso unbedingt nach Schweden.


    Wir waren noch nie und deshalb werde ich jetzt mal noch mehr Infos suchen.


    Gute Reise

    Ich rege mich grade so richtig auf, wenn ich so einen Mist lese.
    Gehöre selbst auch zu denen, die etwas mehr mit sich rumtragen und habe schon so viel
    Quatsch gehört.
    Bitte lass dich nicht verunsichern, mir kommt es auch so vor, als ob die Hebamme selbst ein Problem hat.
    Aber nicht mit dir, sondern eigentlich mit sich selbst!!
    Ich würde auf jeden Fall mit einer anderen Hebamme des Geburtshauses und deiner Frauenärztin sprechen.
    Oder vielleicht besser dein Mann.
    Ich wünsche dir, dass du schnell eine andere Lösung findest und deine Schwangerschaft genießen kannst #knuddel

    Erst einmal vielen Dank für die tollen Rückmeldungen. Sie spiegeln ziemlich gut wieder, wie unterschiedlich
    man das für sich einordnen kann.
    Ich werde mal ein Gespräch mit den Erzieherinnen suchen und nach dem Grund fragen, was steckt dahinter...usw.
    Bin mal gespannt welche Begründung dann kommt. #confused
    Ich habe schon den Eindruck, dass meine Tochter sehr viel hinfällt, stolpert, sich anhaut..und jedes Mal gibt es etwas.
    Sie ist auch bei uns im Alltag ungeschickter geworden. Wir essen nicht viel Süßes und für sie ist das dann eine Art
    Verstärkung. Das werde ich mal den Erzieherinnen so erklären, vielleicht kommt es an.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend (vielleicht mit einem Genußgummibärchen? #augen oder zwei?)


    kunterbunt123

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage an Euch.
    Wie würdet ihr es finden, wenn die Erzieherinnen im Kindergarten Gummibärchen als Trösterchen verteilen, an Kinder, die hinfallen etc.
    Ich persönlich finde es wichtig Süßigkeiten nicht "wegen etwas" zu bekommen, sondern als Genuss.
    Meine Tochter tut sich gerade regelmäßig weh und fragt dann nach Süßigkeiten.
    Auf meine Bitte an die Erzieherinnen meinen Kindern keine Gummibärchen zu geben, hieß es:
    "Das machen wir hier so und das entscheiden wir."


    Bin ich zu eng im Kopf?
    Danke für Rückmeldungen


    kunterbunt123

    Hier auch eine junge und eine alte Mutter.
    Der Große, den ich mit 23 Jahren bekommen habe, studiert fern von uns und wir haben mit 40 und 41 Jahren noch 2 kleine Mäuse willkommen geheißen. Und irgendwie kann ich trotzdem nicht wirklich für oder gegen Kinder sprechen. Wir haben die Kinder wirklich sehr lieb, genießen das (diesmal gemeinsam) Eltern sein. Und trotzdem denke ich manchmal daran, dass ich schon ganz schön alt bin, wie es wohl sein wird mit den Beiden während der Pubertät und jede Menge anderer irrationaler Gedanken. Für uns ist die Entscheidung trotzdem stimmig.
    Ich fühle mit Dir, es ist einfach eine blöde Situation, dass man nicht einfach sagen kann...in 2 Jahren.....
    Ich glaube, wenn wir mit 43 Kinder gewollt hätten, hätten wir jeden Zyklus bewusst genutzt. Wir haben die Entscheidung übrigens ein bisschen "abgegeben", d.h. probiert schwanger zu werden, aber ohne Hilfe. Vielleicht wäre das eine Option, so nach dem Motto: "wenn es sein soll...".
    Ich wünsche Dir, dass egal wie ihr euch entscheidet, die nächsten Jahre für euch viele schöne Paarerlebnisse und Familienerlebnisse bereit halten. :)