Beiträge von Milane

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vielen Dank.

    Sie isst nun zu jeder Mahlzeit was mit. Oft schon große Mengen, stillt aber anschließend trotzdem noch. Gestern hat sie plötzlich ein halbes Gläschen verschlungen ? aber selbst püriertes mag sie trotzdem nicht. Ich habe ihr jetzt oft Möhren - oder Süßkartoffelpommes gemacht. Fand sie gut. Putenfleisch mochte sie auch. Ich bin etwas entspannter dennoch habe ich immer Angst das sie sich verschluckt.

    Sie stopft oft zu viel in den Mund und dann weiß ich nicht ob ich sie lassen soll. Bisher habe ich es dann wieder rausgeholt wobei sie mich anknurrte wie so ein giftiger Hund ?

    Wie handhabt ihr das mit Milchprodukten? Ich aß kürzlich Naturjoghurt mir Erdbeere drin, da habe ich sie probieren lassen. Fand sie lecker. Oder ich habe ein Rezept von Quarkbrötchen, die isst sie auch.

    Am Wochenende gab's zum Beispiel Leber, Kartoffelbrei - da habe ich ihr dann nur eine Kartoffel hingelegt. Kürzlich gab's Königsberger Klopse mit Kartoffeln - da habe ich einen Klops und Kartoffeln angeboten.

    Beim Sandwich war Toast, Jagdwurst und Käse - ich war mir nicht sicher ob sie das essen soll/darf/kann.


    Heute gibt es Eierkuchen. Müsste ich vor dem Salz und Vanillezucker was raus machen?


    Ansonsten gibt es oft Nudel Bolognese oder gerne Kartoffelbrei.

    Bei gebratenen (Fleisch, Geflügel, Gehacktes) bin ich auch immer unsicher.

    Hallo,

    Unsere Kleine ist jetzt 6 1/2 Monate. Immer wieder giert sie nach unserem Essen. Ab und zu hat sie sich auch schon was schnappen können. Ich habe dann angefangen Möhre, Pastinake zu dünsten aber das war nur einen Tag interessant. Dann habe ich eben Brei daraus gemacht aber auch der ging nur minimal. Dann kaufte ich ein Gläschen Kürbis. Sie aß mehrere Löffel und so entschied ich einen Kürbis zu kaufen und selbst Brei zu kochen. Gesagt - getan aber auch den aß sie nur 1x.

    Vor 2 Wochen fing ich dann ihr unser Essen ungewürzt hinzulegen, das geht recht gut auch wenn es eine riesen Sauerei ist. Dennoch essen wir oft Sachen, die sie nicht unbedingt essen sollte.

    Gestern Abend hat sich die Große Sandwich gewünscht. Die Kleine saß auf meinem schoß. Ich schaute nur mal eine Sekunde nicht hin und schon hatte sie mein Sandwich im Mund. Sie gierte dann natürlich und schimpfte als es leer war.

    Ich bin nun verunsichert was ich machen soll.

    Probiert haben wir als Brei Pastinake, Kürbis, Karotte, Kartoffel, Süßkartoffel und Süßkartoffel, Zucchini, Lachs Menü.

    Als BLW hatte ich bisher Karotte, Kartoffel, gekochtes Gehacktes. Sonst Stille und voll - stündlich

    Ich danke euch. Ich war einfach so voller Panik.
    Ok, dann scheint das erste AB noch nicht angeschlagen zu haben und deswegen ist es nochmal schlimmer geworden. Lt Arzt in der Notaufnahme muss schon Blut im Urin gewesen sein... und dann nochmal schlimmer da kann ich mir das schon vorstellen.
    Ich selbst hatte mal unschöne Reaktionen auf ein AB, ich hatte alles außer Kopfschmerzen.


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

    Sie konnte zb in der Notaufnahme im liegen ihr Knie küssen und wenn sie gerade auf dem Rücken lag und der Arzt den Kopf abgehoben hat, blieb sie gerade liegen. Am nächsten Tag konnte sie ihr Knie nicht küssen und als die Ärztin ihr kopf hoch hat, sind die Beine gleich mit hoch. Unsere Tochter hatte dann anschließend gebrochen deswegen stand der Verdacht der Hirnhautentzündung.


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

    Bei unserer Tochter (4) wurde am Dienstag eine Blasenentzündung festgestellt, wohl schon stark. Sie hatte keine schmerzen, nur ein extremes jucken in der Nacht.
    Wir bekamen Infekto Trimet, sollten es 2x am Tag geben. Nach der zweiten Gabe Mittwoch morgen bekam sie am Nachmittag starke Kopfschmerzen. Es wurde nicht besser. Ich bin dann mit ihr in die Notaufnahme weil als Nebenwirkung eine nichtinfektiöse Hirnhautentzündung steht. Der Arzt sagte es seien die Muskeln die ihr weh tun, keine Anzeichen einer Hirnhautentzündung, also sind wir wieder heim, ich gab ihr schmerzsaft. Am nächsten Morgen immer noch starke Kopfschmerzen und erbrechen. Dann sind wir gleich ins kh, mussten stationär. Sie hatte kaum gegessen aber das was sie zu sich genommen hat, kam wieder raus. Am späten Nachmittag verlangte ich nochmal was gegen die Schmerzen, dann auch im Unterbauch. Dann hat sie auch gut gegessen und getrunken, alles ist drin geblieben. Am nächsten Tag ging es ihr wieder super. Sie bekam intravenös ein anderes Antibiotikum (höher Dosiert) und Flüssigkeit.
    Immer wenn ich die Ärzte fragte ob die starken Kopfschmerzen vom AB kommen sagten sie Nein, sie glauben nicht... warum nicht? Ich kann es nicht verstehen... sie meinten es könne von einem Infekt kommen.. hm, ja den Harnwegsinfekt hatte sie als einziges. Die Entzündungswerte im Blut waren leicht erhöht, was zum Harnwegsinfekt passt, EEG und Ultraschall von Blase und Niere waren unauffällig. Hat jemand zufällig schon ähnliches Erlebt?



    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

    Unsere Tochter hat den Saft verschrieben bekommen, geholfen hat er nicht. Wir sind dann 3x zur Bioresonanz. Die Augen sehen wieder top aus aber die Nase ist wie zugeschwollen. Mit Allergieglobuli und Meersalznasenspray kommen wir gut hin.
    Ich würde ja gerne eine Eigenbluttherapie machen.


    Ach und was mir noch einfällt. Man sollte den Saft ja zur Nacht geben weil er müde macht. Nachts ging es damit auch einigermaßen aber am Tag nicht.


    Der Bluttest bei unserer Tochter ergab übrigens nichts

    Guten Abend.


    Unsere Tochter hat viel geschnarcht, schlecht gehört und war ständig Krank also entschloss ich mich nach 2 Jahren die diagnostizierten Polypen entfernen zu lassen.
    Wir haben es homöopathisch probiert, auch der HNO hatte noch pflanzliche Tipps aber wir kamen nicht um die OP.
    Nun ja.
    Nach der OP hat unsere Tochter super geatmet, nicht mehr geschnarcht.


    Seit der warmen Tage jedoch, schnarcht sie teilweise wieder. Beim Kontrolltermin beim HNO, sagte er, die Mandeln wären zu groß für ihr Alter... waaaaas? Ich dachte ich höre nicht richtig. Diese hätte bei der OP, 10 Wochen zuvor, mit gelasert werden können. Naja ok, dachte ich. So schnell kommt sie mir nicht wieder unters Messer.


    ABER
    Ich glaube das schnarchen liegt nicht an den Mandeln. Man hört deutlich das es von der Nase kommt, sie zugeschwollen und trocken ist.


    Ich war mit meiner Tochter bei der Bioresonanz weil sie seit Mai immer wieder schlimm um die Augen aussah. Lt Bioresonanz hat sie einige Pollenallergien. Die Bioresonanz macht unsere Hautärztin. Auch gleich nach der ersten Behandlung sah sie um die Augen besser aus, schnarchte nach paar Tagen weniger. Unser HNO hat ein Blutbild gemacht, da kam natürlich (wie zu erwarten) nichts raus. Auf die Frage warum ihre Nase immer so zugeschwollen wirkt meinte er das sei ein unterschwelliger Schnupfen. Hm... das kann ich irgendwie nicht glauben und ich weiß nicht wie nun weiter :(

    Das würde mich freue. Wir hatten vor 3 Jahren ja schon den Verdacht. Ich habe Angst das es schon chronisch ist. Der Husten geht nie weg, sowie der schnupfen. Auch nach der Polypen op nicht. Seit einigen Wochen sind weiße strippen auf den Mandeln aber es scheint ihr nicht weh zu tun. Der HNO sagte es vor über 3 Wochen und nun ist es immernoch. Ich habe gelesen das es da schon chronisch sein kann :(