Beiträge von Iverna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    So ich war da, habe die "gleiche" Aussage bekommen wie schon mal von jmd. geschrieben:


    Reboarder für ein Kind was bald 4 wird ist nicht zu empfehlen, weil: es kommt nicht aufs Gewicht sondern die Körperlänge an. Wenn der Oberkörper die 40cm erreicht hat, kann der Sitz nicht mehr genutzt werden. Angeblich ist das bei 4 jährigen üblich.


    Ich messe meine Kids mal wenn sie daheim sind^^.. und habe dann noch erklärt bekommen, warum Fangkörper blöd sind und naja.. habe dann einen 5 Punktgurt Sitz entdeckt der auch für Klasse 2 wäre, dass fände ich dann ne gute Zwischenlösung. Weil Kind klein sicher nicht still sitzt.


    Danke für eure Einschätzungen! Wir gehen trotzdem mal hin und probieren aus.

    Okay, ich werd bei Zwergperten mal fragen wie es mit einer Probefahrt aussieht. Wenn sie den Sitz einbauen, können wir das Kind auch mal für ne halbe drin rumkutschieren (find) .. *hoff* ;) Kind ist noch eher klein fürs Alter (nur breit^^)


    Vll überzeugt es ja uns alle drei.


    Ich habe hier ein gebraucht Angebot für einen Axkid Rekid, muss ich da auf irgendwas achten? (außer der allgemeine Zustand)


    lg und danke schon mal! :)

    Hallo,


    hat jmd. Erfahrung mit den Reboardern die bis 25kg zugelassen sind? (Ich habe mir die Modelle bei zwergperten angeschaut) "Lohnen" sich diese? Haben eure Kinder wirklich bis 5/6 darin gesessen?



    Wir haben hier ein "mittleres" Kindergartenkind.. und wir überlegen jetzt, wo sich die Sachlage mit dem Auto verändert, doch einen Reboarder anzuschaffen. So oder so muss ein neuer Sitz her, für dauerhaftes Fahren ist mir der gebrauchte aktuelle (bis 18kg ) nicht mehr so sicher.


    Danke schon mal!

    Ungefähr 2 Wochen, sie kommen und gehen/sind mal stärker mal schwächer.


    Nein juckt nicht. Hand Mund Fuß sah anders aus, könnte ich aber nicht ausschließen. Da es sich aber auf die Hände beschränkt plus extreme raue Haut vermute ich das nicht.


    Es hat auch die "typischen" roten trockenen Flecke um den Mund, das hatte Großkind auch schon. Wurde als "neurodermitis" diagnostiziert, verwuchs sich.
    Enaira ja Öl scheint wirklich kontraproduktiv.. danke für den Tipp mit Lush, schau ich mir mal an.

    Hallo,


    unser jüngstes Kind hat zurzeit Quaddeln auf den Händen. Sie werden mal mehr, mal weniger. Alles ist sehr rau. Wenn ich eine Creme drauf mache, wird's oft sehr rot und schmerzt.


    Creme haben wir Florena, Eubus, verschiedene Feuchtigkeitscreme mit Öl (bspw.) ...


    Hat jmd. eine Ahnung was das sein könnte? Mehr als das es rau ist, manchmal weh tut, stört es nicht.


    Edit: Wir haben die Creme vorhin mit kaltem Wasser abspülen müssen, die Hände sehen aber deutlich besser aus. O_o


    lg

    Ähem, was hat das jetzt damit zu tun, dass sie Lehrerin ist?


    Der Begriff Pädagoge umfasst mehr als Lehrerin, bzw etwas anderes. :) Wenn man Krötenmuttis Satz im Kontext liest, kann ich ihn verstehen. Sollte es stimmen, dass dieser Kinderwunsch vornehmlich auf dem Geschwisterwunsch des aktuell jüngsten Kindes fußt und dem Kind viel Last aufgebürdet wurde, ist das, gerade weil die Frau Pädagogin ist (und Pädagogen gemeinhin als Fachpersonen in sowas wie Kinder, Psychologie, Erziehung gesehen werde, (Fachpersonen hier nicht als Person die alles weiß, aber eben viel zu dem Thema)), doch eher komisch und etwas unfassbar. Sie sollte wissen, dass ein 9 jähriges Kind nicht dafür ursächlich sein kann, ein weiteres Kind zu bekommen.


    Wenn eine Frau hier schreibt: ich bekomme ein Baby weil Kind groß das will, w+rden auch viele abdrehen. ;)

    Und woher habt ihr euer Wissen vom Antibiotikum?


    Ich habe nie! bis ich 27 war ein solches Medikament nehmen müssen. Wenn meine mir nahe stehenden Verwandten ein solches Medikament haben nehmen müssen (mama/Papa Geschwister) ist das an mir vorbei gegangen. Woher um Himmels Willen hätte ich das also Wissen können?
    Das einzige was ich in Bezug auf Medikamente weiß ist, dass ich stark auf geringe Dosen Schmerzmittel reagiere. ;)


    (ich weiß schon länger um den Umstand mit dem Antibiotikum.. aber aus nem ganz anderen Kontext)


    Das meine ich mit Soziologie. Allgemeinwissen kann höchstens dass sein, was in der Schule gelehrt wird. Und auch das kann ja von Land zu Land unterschiedlich sein.


    P.S.: Das ist nicht böse gemeint, sondern soll nur zum drüber-nachdenken anregen. Manche Sachen weiß man nicht, weile einen schlicht nie tangierte im Leben. Es kam nicht vor.

    Hermine ja, Geschichtliche weiß ich die Kontexte, ich würde gerne wissen warum sie das so gesehen hat. War es vorher nur ein Eroberungskrieg Deutschlands und erst durch den Krieg mit Russland ein Weltkrieg?
    Oder war das vorher kein Krieg?


    marzipan das ist nicht toll. Google ist angenehmer. Mein Mann lacht mich nie aus, aber er weiß einfach solo verdammt viel -.- ... und wenn es nur ist: Ja habe ich gehört, hat XY gemacht. ich weiß dann nicht mal, was an der Person besonderes ist ^^

    Tja, da scheiden sich schon die Geister. Für mich WWII: 22.6.1941-9.5.1945. Daß hier ab 1939 gezählt wird und am 8.5.1945 Schluss war, weiß ich inzwischen und habe mich daran gewöhnt, aber "richtig" fühlt sich das trotzdem nicht an...
    Ich kann weder Latein noch Französisch, das stört mich manchmal. Geschichte generell ist auch nicht so meine Stärke, weil wir damals in der Schule kaum was durch genommen haben in diese Richtung bzw. sehr selektiv. Dafür hab ich recht gut Klavier gespielt früher :)



    Äeh wieso, magst du das noch erklären, ist der WWII für dich erst ab 41?


    Ansonsten folge ich da ja bei dem Thema dem wikieintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeinbildung wenn es um die reine Definition geht.


    Und ich finde diesen "Humanistischen" Erstgedanken: Man muss alles wissen echt übertrieben.
    Was man weiß hängt unheimlich viel mit der Sozialisation zusammen. Das sagt für mich schon alles. Überheblichkeit in dem Thema finde ich ziemlich unnötig, ich denke eher: Wenn man jmd. etwas neues erklären kann, ist es doch um so besser.


    Musisch zu sein hat für mich nichts mit "Bildung" zu tun. Es ist ein "Können" ;). Ganz einfach. Bildung ist Wissen was ich erwerben kann.
    Menschen wie ich, mit verminderter Gedächtnisleistung, haben da verständlicherweise eh Defizite. Vll sehe ich das deshalb locker. Mein Mann ist das wandelnde Lexikon^^ der weiß das auch, also dass es keine "besondere" Leistung ist Infos zu speichern.


    Am Ende nutzt das ganze "Wissen" auch nix, wenn man es nicht einordnen und verarbeiten kann.
    Es ist ja nicht so, dass Nazis nicht wissen was sie da sagen, sie wissen nur bspw. es für sich zu verdrehen. (die intelligenteren) und die nicht mit viel Wissen gesegnet sind, wissen zwar Dinge, aber sie können keine Kontexte ect. herstellen.

    In keiner Zeitung stand: "Jedem das Seine - der Schlager aus Buchenwald"


    Und ich finde es vermessen sich auf ein Thema einzuschießen. Es ist keine GEnderkacke aber überheblichkeitskacke. Wenn ich mir manchmal anschaue was die Naturwissenschaftlerinnen so schreiben, wie blöd sie das finden, dass alle alles als Plaste bezeichnen ect. pp. dann muss ich schon schmunzeln, wobei ich diese Einstellung gut verstehen kann. Das stand aber nie in so einem Überheblichen Kontext.


    Man kann nicht alles wissen. Man muss auch nicht.


    Und jmd. der so auf den humanistischen Bildungsplan pocht tut gut daran sich als aufgeklärter Mensch auch offen zu geben und andere aufzuklären. Sie davor erstmal runter zu machen, wird das nicht ermöglichen.
    Ich bin über diese Erhabenheit trotz meines enormen Interesses an Geschichte echt erschrocken... ich weiß da viel mehr als die meisten, aber ich weiß auch, dass ich in vielen anderen Bereichen so gut wie nix weiß. Und das ist okay, es gibt nämlich Leute die ich fragen kann! (Oder ich könnte mich, sofern es für mich irgendwo zum Thema wird, belesen.. )



    Also der König von Spanien hatte nen ziemlichen Shitstorm am Hals ;)

    Ebura, du hast das missverstanden. Die Männer sollten BELOHNT werden... ;)! Das gehört beim Kochen dazu: die Belohnung, deshalb leben wir.


    Wobei ich mich freue, wenn mir die Meute sagt: Oh wie lecker sieht der DuploKuchen nur aus :D ;) ...

    Mit einer sehr guten Freundin hätte ich mir ein ähnliches Modell (nicht direkt zusammen wirtschaften) vorstellen können. Nun ergibt sich aber etwas komplett anderes. Es war auch nie Thema, nur mein Gedanke.


    Neuer Ort = neue Leute ... da geht sowas nicht, denke ich. Einfach: Man kennt niemand, und diese offene Toleranz und die Möglichkeit Dinge zu besprechen, anderer Meinung zu sein und sich nicht drüber zu streiten, dass muss man ja erstmal finden. Ohne das der Andere dann kein Interesse an einem hat.


    Viel Spaß und erfolg!

    NA aber ob sie Streiken ist doch eine Entscheidung der Erzieher! Und nicht von "Verdi" sondern da gibts vorher doch eine Abstimmung.


    Ich sehe das so, dass alle Eltern mit auf die Straße gehen sollten, dass die, die Arbeitgeber der Eltern sollten gleich mit streiken, weil ihnen die Arbeitskräfte fehlen.. und und und. So läuft das. Es geht hier schließlich um was, um die Kinder.


    Danke Happy Spider fürs teilen. (ich werde nicht brauchen, unsere Kita ist keine städtische)


    Danke :)



    Übrigens denke ich schon, dass die "wie gehen Kinder mit dem Konsum um" auch etwas damit zutun hat, ob man ihnen jeden Wunsch erfüllt oder ihn stringent verbietet. Freunde von uns schenken ihren Kindern enorm viel. Die sehen etwas im Katalog und dann bekommen sie es. Oder eben vom Flohmarkt (es geht mir nicht um die finanzielle Sache) Diese Menschen sind total lieb, ich mag sie gerne!!, und wir sind oft da. Die Kinder sind an sich total sozial ect. pp. ... aber ich glaube sie kennen den Umstand: Etwas nicht zu bekommen was materiell ist, kaum.


    Ist das schlecht?


    An sich nicht. Aber sie lernen auch nicht ihre Wünsche zu hinterfragen.


    Lernen Kinder das, nur weil man stetig: nein sagt? Auch nicht. Man muss irgendwie einen Weg finden. Eine Lösung.. die mehr ist als: ja nein.. wir versuchen auch einen Mittelweg zu finden. Schwierig.


    Ich selber bin übrigens so aufgewachsen, dass meine Mutter oft (später jedenfalls) sich das bessere gönnte und ich leer oder mit dem eher schlechteren da stand. Sehr herzlich.. #gruebel


    @odett na, dir ist heut leider die Laus über die Leber.. wodurch hast du dich denn so angegriffen gefühlt?! Du hast doch für euch als Familie alles "richtig" gemacht. Das muss ja nicht jedermanns Welt sein...

    Was ich noch schreiben möchte:


    Hör doch auch ein bisschen auf dein Gefühl: Beim Essen nicht behangen und betatscht zu werden, ist eine sehr normale Sache die ich nachvollziehen kann. Da würde ich knallhart die Regel einführen: Beim Essen sitzt jeder auf seinem Stuhl/darf spielen. Aber die, die Essen werden in Ruhe gelassen. (außer mit Worten, die darf man ja verwenden)
    Denn das du in Ruhe essen kannst ist auch wichtig.
    So wäre mein Ansatz in Bezug aufs Stillen, auf das Zusammenleben. Wenn du etwas persönlich als "nicht angenehm" empfindest, dann mach es nicht.


    Vll findet ihr dann auch wieder einen besseren Weg dazu.


    Schließlich lernt das Kind aktuell nur: Mit Mama kann ich alles machen, die hat scheinbar wenig eigenen Willen.