Beiträge von Iverna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Naja, es ist eben problematisch. Ich finde den Grund als solches gar nicht schlimm, nur den Umgang damit eben. Ich sehe es bei meinem Mann, da zerfällt die Abteilung 3 Frauen innerhalb von 2 Jahren schwanger und so kurzen Ersatz in Fachbereichen zu finden ist schwierig (und die Frauen tun sich und uns anderen Frauen keinen Gefallen, weil sie keine sichere Planung vorweisen..)


    Grund = als generelles Problem ok, Umgang damit = deutlich verbesserungswürdig ;)

    Tja, aber die Kinder im Kindergarten empfinden ja die Arbeit der Erzieherin auch nicht als Arbeit ;). (Wobei wir diesbezüglich genug männliche Erzieher haben)


    Puppenwagen oder Puppentrage bei Jungs wird auch immer sehr kommentiert. (jedenfalls werden wir ;)kommentiert), oder der rosa-rote Helm... #hammer ..ich habe aber schon genug Gegenargumente daliegen, finde es trotzdem traurig.

    Naja Elterngeld steht einem nur für die ersten 12, maximal 14 Lebensmonate des Kindes zu.


    Elternzeit steht einem wesentlich länger zu, aber "natürlich" ist dieser lange Zeitraum finanziell nicht gedeckelt. Man muss ganz klar zw, Elternzeit und Elterngeld unterscheiden.

    Meine Kinder haben von Haba den Phil und den Michel bekommen :) sie mögen sie sehr und tragen sie gerne, oder /und schieben sie im Puppenwagen.


    Finde die sehr schön, die älteren können sie an und ausziehen, und man kann sie waschen.