Beiträge von Calypso1981

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich würde mir auch Sorgen machen.

    Und ich glaube, ich würde das definitiv ärztlich abklären lassen. Das kann ja alles mögliche sein. Die Infos bzgl Kindergarten, also dass der Bruder die gleichen Symptome hatte, würde ich auch der Ärztin erklären. Und darauf bestehen, dass der Ursache auf den Grund gegangen wird!


    Alles Gute für euch!

    Wir haben seit letztem Herbst dieses Übungsheft:


    Das Übungsheft Mathematik 2:... https://www.amazon.de/dp/3619254540?ref=ppx_pop_mob_ap_share


    Da darf man pro gelöster Seite einen Sticker in ein Wimmelbild kleben. Meine Tochter fährt total drauf ab! Und es hat bei ihr dazu geführt, dass der Knoten geplatzt ist. Sie konnte sich dadurch verbessern. Ich denke, bei ihr hat es wirklich einfach an der Übung gefehlt und mit Hilfe des Heftes macht sie gleich mal 60-80 Aufgaben ohne mit der Wimper zu zucken.


    Alles Gute euch!

    Ich stoße grade auf diesen Thread, weil wir wegen der Sommerferien überlegen.

    Könnt ihr mir Tipps für gute FeWo-Buchungs-Seiten geben, speziell auch für Dänemark?


    FeWo-direkt.de, casamundo.de und all die einschlägigen Seiten, die Google als erstes ausspuckt, will ich eigentlich nicht (denke dass die überteuert sind, oder irre ich mich da?)...

    Liebe Raben,


    seit mein Sohn (4,5 Jahre) im Sommer bei einem gleichaltrigen Kumpel mit einer NERF Pistole gespielt hat, wünscht er sich nichts sehnlicher vom Weihnachtsmann. Ständig spricht er davon. Ich finde es unpassend, erstens in dem Alter schon, zweitens zu Weihnachten und drittens, ach überhaupt! Er hat schon Pfeil und Bogen (aus Plastik, leider schon etwas angeknackst), bei den Großeltern steht eine Spielzeug-Armbrust, die er sehr mag.


    Was können wir ihm alternativ schenken? Habt ihr auch schießbegeisterte Jungs?? Was gibts da für das Alter?

    Ist bei uns im Kinderturnen genau so. (Gehen wir vielleicht zum gleichen?;)) Ich finde es nicht schlimm, als kleinen Abschluss. Geschwisterkinder dürfen gerne was abbekommen, umso schneller ist die Tüte alle, oder sie bekommen ihr eigenes Tütchen, aber die sind da echt fix mit Essen, das dauert hier keine 5 Minuten, die Zeit haben wir. Den Müll entsorge ich direkt in der Umkleide, da steht ein Abfallkorb.


    Und ansonsten gibt es außer zu Hause nicht sooo Unmengen an Süßem. Ist das bei euch wirklich so Yeza ? Im Kiga gibts eigentlich nie was, außer zu Geburtstagen. Einkaufen, Spielbesuch haben wir hier auch nicht täglich.#weissnicht

    Geschwisterbett wollen sie nicht.

    Ein 140cm Bett möchte mein Mann erst kaufen wenn ein Kind verlässlich drin schläfr. Denn wir haben schon etliche Betten durch die die Kinder unbedingt wollten...( in der Hoffnung sie schlafen darin :-))

    Unsere wollten ja auch niiiie zusammen schlafen. Bis sie es im Urlaub (FeWo, 2 Schlafzimmer) quasi mussten und es dort natürlich auch total cool fanden in ihrer Urlaubs-Euphorie.;) Von der langen Autofahrt waren sie so k.o., dass es auch sofort geklappt hat mit Einschlafen und Durchschlafen.


    Wieder daheim, haben wir es einfach beibehalten. Allerdings haben wir eine 1,40m-Matratze im Kinderzimmer des 4Jährigen liegen. Er schläft in seinem Bett, die 8Jährige daneben auf der Matratze. Das ist ihnen wichtig.

    Vielleicht ginge das bei euch?

    Bekannte mit 9jährigen Zwillingen haben es so gelöst, dass es einen festen Tag gibt - zB jeden Freitag - an dem sie im Elternbett schlafen dürfen. Da freuen sie sich auch die ganze Woche drauf. Der Rest der Nächte wird im eigenen Bett geschlafen.

    Hat bei uns leider nicht funktioniert, aber vielleicht bei euch?

    Es sind ja hier schon einige gute Vorschläge gekommen. Was ich ein bisschen schade finde, ist in manchen Beiträgen der Tenor „Alles ganz normal, bei uns genau so, stört mich kein bisschen weil“ usw. Die TS stört es aber, das hat sie doch explizit geschrieben? Wir hatten hier eine ähnliche Situation, mich hat es auch genervt, eben aus dem Grund, dass ich mein Bett auch gerne mal für mich habe und auch als Rückzugsort, wo ich mich mal auf mich oder meinen Mann konzentrieren kann, ohne Rücksicht auf die Kinder, wenn ich eben mal noch was lesen/besprechen/sonst was tun will.

    Ich denke der TS ist schon klar, dass man Paarzeit auch überall sonst in der Wohnung haben kann, aber wenn sie eben mit der aktuellen Situation unzufrieden ist, muss man ihr das doch nicht absprechen #confused