Beiträge von nanook

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    Zitat

    Ich würde auf jeden Fall auch den Gedanken an Borreliose weiterverfolgen

    Wir hatten hier bei der dreijährigen fast das gleiche, ein Strich und später dann rote Flecken die ab und zu schmerzten.

    Unser Globulimann (die Kinder nennen unseren Arzt so) hat dann Borrelienglobolis gegeben und nach ein paar Tagen nochmals... Dann gingen die komischen Anzeichen weg. Vorab wurde eine Blutuntersuchung gemacht.

    Anscheinend bekommen die Kinder öfters eine versteckte Borreliose, unbehandelt schwehlt sie dann vor sich hin.

    Wir hatten glück und nun ist alles weg.

    nur kurz, triofix von klipper... wenn es den noch gibt.


    Der beste Sitz für alle Autosorten....

    verwendbar mit Basisstation mit Gurt, gegen und mit Fahrtrichtung

    verwenbar mit Basistation isofix, gegen und mit Fahrtrichtung

    verwendbar nur mit Schale, in Fahrtrichtung ohne Basistation....

    für schmale und leichte Kinder gut geeignet, wächst mit...


    Und so schön einfach und schnell zum umbauen!

    Servus, ein neuer Arzt kann Dir auch eine Überweisung an das Schlaflabor machen ohne gro0ß beim SpZ zu sein. Eine Abklärung ist so wichtig, dann kann man wirklich richitg sagen was da los ist.
    Das andre ist, mit den richtigen Globulis die genau auf Dein Kind passen und richtiger Ausleitung der Schadstoffe aus den Impfungen kann auch schon ein kleines " Wunder " geschehen. Wenn es den Finanziellen Rahmen sprengt, dann melde ich Dich, dann werden wir einen klassischen Homöopathen finden der es nur für kleines Geld macht, wir sind hier sehr gut vernetzt.
    Gruss

    Oh wie gut ich das kenn...


    Der Druchbruch war die richtige Ärztin, wir waren im SPZ in Landshut. Im Schlaflabor konnte man dann deutlich sehen, dass es nicht nur eine Einbildung von mir ist, dass das Kind nicht schläft, alleine das war für mich schon Entlastung, denn oft kommen die Sprüche- war bei uns auch so, geht wieder weg...


    1.Ein Guter Arzt und Schlaflabor.
    2.Ein Ostiopath ( wir hatten dan mehrere durch) der die Wirbelsäule, vorallem die HWS richtete. Danach war es um 50 % besser.
    3.Ein klassischen Zertifizierte Homdöopathen der das richtige Konstitutionmittel gefunden hat. Danach waren die restlichen 50 % erledigt.


    Ich Drück Dir fest die Daumen, dass Ihr Bald die richtige Hilfe bekommt! Mir hat es auch sehr geholfen eine Jugendamtsbetetreuung zu bekommen, einfach mal in ruhe reden, schlafen solange die gute Dame da war, wir hatten abera auch extremes Glück mit der Frau.... Wenn Du Adressen benötigst ( wir haben lange gesucht ) dann sende mir ein PN



    Gruß

    velaja
    Du hattest ja schon selbst geantwortet mit den DGS Zeichen komm ich hier auch weiter. Einfach um zu fragen trinken oder pipi? (1 Jhar)
    Dann bin ich immer noch froh über meine Katzenkistenidee denn da muss ich nicht aufstehen, halte das Kind ab, sie hat sich ja abgestillt, also hat sie Falsche in der Hand und pieselt in die Kiste, leicht schütteln und deckkel drauf,klumpen am nächsten morgen in Kompost stinkt nicht einfach und wenn man mal nicht dazu kommt es zu entfernen, auch kein Weltuntergang, dann sind es hatl mehr klumpen beim nächsten mal. fer


    Wollhosen nähe ich momentan aus alten Wollpullover, möglichst die, die schon oft gewaschen sind. Wenn hier im Familienumkreis keine mehr sind, dann gehe ich in ein Sozialkaufhaus und hole mir da für 2 bis 3 Euro einen schönen weichen oft gewaschenen Schurwollpullover. Bei uns im Laden haben sie mir schon extra schöne pullober, zb. mit kleinem Fleck oder kleinem Loch auf die Seite gelgt, weil sie wissen was ich damit mach :).


    Hab einfach einen Schnitt mal aus einem Heft rausgenommen, gibt es auch viele im Netz. Da ich aber keinen Drucker besitze ist für mich das Schnittmusterheft eifnfacher. Zuerst habe ich die Hose etwas breiter geschnitten, nun eher enger, weil ich Nachts keine Stoffwindel mehr drin habe.


    Schnitt von Hose einfach mal nähen, wenn zu weit, enger nähen und abgschneiden. Ich mach mir 2 Snapys in den Schritt rein dann kann ich eine Popolini Einlage reinklipsen.


    Die andere Hose habe ich im Schritt doppelt genäht, also Schnittmuster doppelt nehmen keine Hosenbeine und die Leibhöhe nicht komplett ausschneiden. Eigentlich kann man nichts falsch machen.
    Gruß


    p.s. und vorallem Grüße an Dich Lela!

    Ha selten so gelacht.... hab Geschirrhandtücher aus einem Nachlass bekommen. Wie der Zufall es will, liegt das besagte Tuch neben den Handtüchern. Orgianal auf der schwäbischen Alb hergestellt noch vor 1930 mit Wäschemarke. Und haltet Euch fest, es ist fast die gleiche Webart!


    Ansonten bin ich bei Irene.


    Auch hier gebe ich zu bedenken, dass es um eine Bezeichnung geht, die auch ein Großteil der hier Schreibenden (mich eingeschlossen) NICHT als rassistisch bewertet hätte. Und Didymos ist ja nun auch kein Großkonzern, der eine fette Marketingabteilung beschäftigt, die allwissend sein muss.
    Ich finde diesen shitstorm Scheisse und so typisch für diese ganze soziale-medien-kacke, die entweder voll ist von Dummen oder von besserwissenden Eiferern. Irgendwas dazwischen gibt es nicht mehr. Entweder ist alles super oder alles richtig übel. Fehler werden in diesem Zeitalter nicht mehr verziehen.


    Mir tut die Firma leid.


    Ich finde diesen shitstorm Scheisse und so typisch für diese ganze soziale-medien-kacke, die entweder voll ist von Dummen oder von besserwissenden Eiferern. Irgendwas dazwischen gibt es nicht mehr. Entweder ist alles super oder alles richtig übel. Fehler werden in diesem Zeitalter nicht mehr verziehen.


    Mir tut die Firma leid.

    Servus,


    das Geburtshaus in Regensburg muss schließen. #kreischen Der Pachtvertrag für die Räume laufen aus und sie finden keine geeignete bezahlbare Unterkunft.
    Zwei Hebammen bieten dann noch Hausgeburten an, aber in welchem Umfang ist noch nicht raus.


    Gruß nanook

    Servus,
    wollte nur mal einen zwischenbericht da lassen, meine große will kein töpfchen und kein klo und acuh kein waschbecken mehr.... nur noch windel.... so nun haltet euch fet. mein neugeborenes würmchen möchte nicht in die windel machen und quäkt so lange bis sie abgehalten wird....
    schreibe die tage mehr... zu müde für heute....
    gruß nanook

    Mein Mann fand das mit dem Waschbecken auch erst befremdlich. Als ich Ihn dann aber mal "erwischt" habe wie er eine Volle Windel vorgesäubert hat im Waschbecken und Ihn gefragt habe ob das jetzt was andres ist w3ar die Diskusion beendet. Bei meiner Mutter habe ich so Desinfektionsspender die ich dann mit einem Zewa benetze und auswische, dass sich niemand ekeln muss. Aber das ist eher Kopfsache und keinen Nerv mit auf Sinnlose Diskusionen einzulassen.
    Was wir angeschaft haben ist so ein Sieb für den Ausguss, denn den kann ich befquem ins Klo entleeren, somit verstopft das Rohr nicht und es fängt auch nicht an zu müffeln, denn wenn die dickeren flusen oder knüddelchen sich verkeilen kann es schon mal stinken.... und es ist echt nicht schön mit einem langen löffel danach fischen zu müssen.... der normale Stöpsel war unprakisch da sich alles so schön reingebatzt hat.
    Vielleicht kannst Du ja mal so einen Sakrotanspender hinstellen.... so als Kopfstütze...ob er dann benutzt wird oder nicht...Manchmal muss man kompromisse eingehen, bevor man das projekt Windelfrei aufgibt.

    Ein guter Freund gebürtig in Paris meinte, dass es wohl ein Sprichwort in Frankreich gibt ... so nach dem Motto wenn man was nicht abwarten kann....


    Vorher gehen die Deutschen auf die Straße in Generalstreik!



    Kiwi, in meiner Denkweise sollten Hausgeburtshebammen, Geburtshäuser und Kliniken zusammen arbeiten. Auch ich musste dann nach vielen vielen Stunden verlegt werden und habe die schlechtesten Erfahrungen im Krankenhaus machen müssen die man so sammeln kann. Die Klage läuft auf vermeidbareren KS, Kindesenzug, fahrlässige Körperverletzung (falsche Medikamente gegeben) etc.
    Warum das von vielen nur in schwarz weiss eingteilt wird ist mir ein Rätsel....

    kiwi
    OT, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass auf beiden Seiten Respektvoller Umgang eine Selbstverständlichkeit sein sollten. Das System Gesundheit oder auch KH ist eben oft, bedingt durch seine Strukturen, nicht Respektvoll gegenüber seinen Patienten.


    Ich für meinen Teil kann nur sagen, wenn ich für meine erste keine HGH gefunden hätte vor Zeugung, dann hätte es für mich kein Kind gegeben! Eine sehr bewusst getroffene Entscheidung. Wenn mit dem System Krankenhaus bereits massive Erfahrungen gemacht worden sind, dann ist das Vertrauen gebrochen. Wo keine Vertrauensebene da ist kann auch kein Kind "entspannt" auf die Welt kommen. Und genau hier im Forum gibt es genügend die ausreichend schlechte Erfahrungen machen mussten.

    Was ich nicht wirklich kapiere ist, ab wann das gelten soll? Derzeit habe ich ja einen Vertrag mit meiner Hebamme. Ist der dann ungültig? oder fällt das in die Salvatorische ( oder wie die auch immer genannt wird ) Klausel?


    Puh bin ich froh, dass ich 1. erst in der 8. Woche zum Gyn bin ( ab da kann man keinen genauen Tag mehr bestimmen...) und meinen wirklich wissenden ES 6 Tage später angegeben habe! Die 6 Tage liegt ein normal entwickeltes Kind immer in der Kurve... Das waren aber lange "Lesestunden" in der Bib und im Internet bis ich das rausbekommen habe....


    Wer genau muss der Schiedsstelle folgen? Ist das so wie im Brandschutz, dass da keine oder nur unzureichende Rechtliche Grundlagen gibt und jeder das Maximum macht, weil die sogenannten Experten das für richtig halten? (die nebenbei das Gehalt von den Großen Herstellerfirmen bekommen)


    Gruß nanook die hoffentlich vor dem 21.10 entbindet!

    Danke, das ist eben das Porblem , wenn er nach unten geschoben werden kann schlüpft meine schmale Maus mit Gurtsammler gleich wieder raus...


    Aber wenn ich richtig verstanden habe, kann ich den von den zwergen ohne Porbleme öffnen, da er auch den Gurtverlauf nicht ändert, keine Schnallen oder Klipse hat...


    Oder hab ich da jezt einen Knoten im Hirn?


    Gruß nanook

    Danke für Eure Antworten,


    das von den zwergen ist ja wirklich ein geniales Teil. Teuer ist es auf jeden Fall, denn ich benötige ja gelich zwei. Eines für die Tagesmutter und eines in mein Auto...


    Sind dann 75 Euro... hilft nichts, denn unangeschnallt will ich sie dann auch nicht fahren lassen....
    Gehe mal bestellen...


    Danke Gruß nanook

    Hallo,
    wir haben einen Besafe Kindersitz die kleine ist sehr leicht mit 9 kg. Die Babyschale ging nicht mehr, da hätte man das Kind die Wirbelsäule brechen müssen... Die fand sie so ab laufen fürchterlich. Also einen x3 gekauft. Nun kommt sie in einer atemberaubenden Geschwindigkeit durch die Gurte mit den Armen und Schultern. Wir ziehen den Gurt so stramm, dass die Oberschenkel schon striemen bekommen haben #angst . Selbst dann rutscht sie raus. Dann haben wir ein Tuch vor der Brust zusammengeknotet, da wird so lange rumgefummelt bis das auch auf ist egal ob normaler Knoten / Weberknoten ... schlupf und sie ist schon wieder ohne Gurt.


    Die Gurtsammler habe ich mir nun angeschaut, aber wie funktionieren die? Kann mir das bei einem 5 Punktgut nicht vorstellen...
    Wer benutzt oder benutzte die schon?
    Sind die gut?
    Was könnte ich am Sitz / Einstellung ändern?
    Bin für jeden Tip dankbar!
    Gruß