Beiträge von nanook

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    So und nun drückt mir mal die Daumen, kurz vor Entbindungstermin Kind 2, schläft meine kleine nun von 8 uhr bis 7 uhr ca. Mittagsschlaf sowie Vormittagsschlaf gibt es meist nur wenn wir mit dem Atuo unterwegs sind, aber da auch weniger, weil im Reboarder man ja so schön mit den Leuten quatsch machen kann fahre gerade ein kurzes Auto und durch die Rückscheibe wird an jeder Ampel so lange quatsch gemacht, bis der Hintermann / Frau reagiert, winkt, grimassen zieht... Motoradfahrer kommen dann schon mal näher an die Scheibe...


    Was hat geholfen? Es war eindeutig meiner Osteopathin zu verdanken, die sagte, dass der Schnuller für mein kleine ungünstig ist und ich ihn auf jeden Fall am Tag verbannen soll... (Wutanfälle wurden weniger) und dann hat die kleine endlich mal eine Behandlung richtig zugelassen. Danach ist sie in einen Koma ähnlichen Schlafzustand gefallen und Ihr werdet es mir kaum glauben von dem Tag an schläft sie fast durch. Also sie wacht schon noch auf, aber nicht um drei Stunden mitten in der Nacht wach zu sein sondern kurz den Kopf zu heben, die Flasche zu suchen oder auf mich drauf zu robben und dann schläft sie weiter.... Außer sie muss mal, aber das geht auch mehr oder weniger im Vollschlaf.


    Wie geht es Euch? Ich klopfe fest auf Holz, dass es auch so bleibt!


    Gruß nanook

    Hallo, na ich bin immer noch fan von der Katzenstreukiste unterm Bett. Das Holzstreu von DM ist Gold wert, eine Box mit Deckel und es stinkt nichts, man muss nicht aufstehen, die Kiste verschwindet wieder unter dem Bett, es muss nicht mehr als das Stilllicht angemacht werden.... Aber die Idee kennen viele ja schon :)


    Die Haushaltshilfe die ich nun ja endllich habe von der Krankenkasse hat etwas, sagen mir mal... komisch... geschaut als sie die Kiste endeckt hat und ich sie gebeten habe mit der Katzenschaufel die "klümpchen" zu entsorgen.... Sie kannte weder Windelfrei und hält mich nun wohl oder übel für völlig bekloppt.... Egal, hab sie eh nur noch 10 Tage...


    Aber alles andre finde ich in der Nacht wirklich unpraktisch!

    Hallo,
    die Milovia hatte ich erst eine hier, eine schöne Überhose und gut mit Prefolds zu stopfen, halten schön, verrutschen nicht.
    Die G s benutze ich gerade nur noch für unterwegs wenn ich eine Dichtschicht benötige, mir rutschen die zu viel, schneiden ein. etc.
    Hab mich aber neu verliebt in eine Windel.... das sind die von der Windelmanufaktur. 10 mal besser wie die G s gibt es mit Wolleinlage schneiden bei meiner kleinen nicht ein... Oh ein Traum, hab mir aber auch nur eine geleistet... Grundsätzlich bin ich eher Fan von billig gebrauchten Höschenwindeln und bei Bedarf eine Dichtschicht.
    Gruß


    Wenn meine Nähmaschine wieder aus Reparatur ist, näh ich glaub ich mal
    die Bambuswindeln, die ja voll ausklappbar 70x70 sind, wenigstens ein
    bisschen um, sodass sie mir potentiell nicht mehr komplett auseinander
    fallen können.....


    Da gibt es eine gute Anleitung mit wenig Snaps eine Höschenwindel draus zu machen so komplett ohne Nähmaschine.... hab ich am Anfang mit den Prefolds von XKKO gemacht und war supper zufrieden. Hab die Dinger gerade in der Wama für das bald anstehene 2. Wickelkind...

    Hallo Ihr! Das Maiglöckchen ist wieder fest mit Windel, Nachts hatte ich lange Zeit keine mehr dran. Sie schläft unruhig, nun kann ich nicht mehr unterscheiden ob sie unruhig ist weil sie muss, oder weil sie eben " nur" schlecht träumt oder eben so quengelt. Die Schwierigkeit ist dann auch Nachts abzuhalten, denn sie akzeptiert oft kein Topf Klo Waschbecken mehr. Selbst unsere " Katzenstreukiste am Bett geht nicht mehr! Wir üben uns in Geduld ich setze sie nach Odets Rat immer aufs Töpfchen wenn ich aufs Klo gehe - aber grosses Geschäft geht seit fast nun Monaten in die Windel. Sie kann die Windel selbständig ausziehen. Was sie aber erst macht wenn sie nass ist dann kommt sie zu mir zeigt mir ihre Nasse Windel oder quengelt mich an- somit weis ich dass wir wechseln müssen. Hoffe hier auch noch auf einen Kommunikations-sprung denn Abhalten über dem Waschbecken geht nun fast nicht mehr - zu schwer( die Maus ist ein Fliegengewicht mit Ihren 14 Monaten und Ihren 9 kg) aber der Dicke Bauch macht das nicht mehr mit. ( 32. Woche) Ansonsten hier die Klassiker wie bei Euch Abhalteversuche und dann Sekunden später. .. Grosses Geschäft biete ich immer an ins Töpfchen zu machen, kaum ist die Windel dran, verschwindet sie, sucht sich ihre Stellung übergelehnt und macht... Da sie Motorisch ( wild schaukelnd mit gleichzeitigem singend stehend auf dem Schaukelpferd steht) Grosse Schritte macht und sprachlich fast jeden zweiten Tag ein neues Wort dazu kommt übe ich mich in Geduld und wásche Windelwäsche ( derzeit 15 Windeln am Tag) mich freut es sehr, dass aus meinem Ssvorbereitungskurs viele Stoffwindeln haben möchten und zusätzlich mit Windelfrei beschäftigen. So und nun muss ich los, der nächste Tag steht an- wie immer war mein Kind von 4-6 Uhr wach und schläft nun tief und fest sitzend an meinen dicken Bauch gelehnt!

    Hallo,
    bei mir war es auch die Hebamme die gute Kinderärzte nannte... Aber alle hoffnungslos überlaufen. Meine "Ärztin" ist eine normale für die U-Untersuchungen, ich sag immer ja oder nein, mehr sag ich da nicht. Dann habe ich eine Privatarbeitende Ärztin, die hat aber keine "normale" Praxis. Da habe ich nun eine Naturheilverfahren-Versicherung abgeschlossen und wenn wirklich was ist, dann gehe ich zu meiner Osteopathin mit Naturkundlichem Behandlungsansatz wenn es nicht mit "Handauflegen" geht, und das war es. Mit dem Mix bin ich zufrieden.
    Gutes finden!

    Oh Danke für die vielen Antworten, werde mal schauen was am besten passt... Odet klar die einfache geht bestimmt, meine war so zappelig, dass es nicht ging.... Leider nur kurz, da ich mitten im Umzug bin. DANKE!!!

    Hallo Ihr lieben ich benötige Euer Rabenwissen,
    war heute bei einer bekannten sie würde so gerne tragen, möglichst mit einer Trage, da das Kind mit in der Arbeit ist und mal eben schnell in oder aus der Trage soll.


    Aber nun : die Tragen haben alle zu kurze Bendel oder Schnallen. Was für eine Trage gibt es zu empfehlen für Umfangreichere Damen und Herren?
    Ihr Mann ist Groß und rund gebaut, sie eher kleiner und rundlich. Das Baby ist ein richtiges Tragebaby, ich hatte sie gebunden und sie entspannte sichtlich und schlief ein.


    Vielen lieben Dank

    Hallo,
    meine alte Hebamme hat mir von einem Versuch erzählt. 3 FA wurden nur die Bäuche der Frauen und nicht das Gesicht gezeigt. Mittels US mussten die Ärzte das Gewicht schätzen.... Alle drei Ärzte hatten große Unterschiede "gemessen", zudem wurden die Frauen dann nochmals vorgestellt den gleichen FA und siehe da alle verschätzen sich nochmals.... Sie konnte die Studie oder Versuch mit Namen angeben (die habe ich vergessen) aber sie sagte mir damals, dass es ein großes Raten wäre und man nichts darauf geben darf!
    Das beruhigte mich ungemein, und sie hatte recht behalten, es war eine eher zierliche Maus die ich dann bekam.


    Leider kann ich sie nicht mehr fragen!


    Gruß Nanook

    Hallo, da bei mir erst ein sehr gut ausgebildeter orthopist ( hoffe den schreibt man so) festgestellt hat, dass ich schiele und deshalb mit den verschriebenen Brillenstärken vom Augenarzt nicht zurecht komme, vertraue ich meinem sehr gewissenhaften Optiker mehr als den Augenärzten die schnell schnell durschleusen und gerne Igelleistungen verkaufen. Mit passender Brille geht bei mir kein Geschirr mehr kaputt, mein Auto hat wesentlich weniger Kratzer, ich schmeiss nicht mehr alle Gläser um und verschüttete weniger...... Ach- und viel weniger blaue Flecken bei mir! Als er mich mit Tochter gesehen hat sprach er mich an, ob ich bereits mit Ihr beim Augenarzt war- ich gefragt warum, denn die Kinderärztin meinte nicht vor 10 Monate- er darauf hin, dass wenn beide Elternteile schielen eine engmaschige Überwachung Sinnvoll ist..... Das end vom Lied war, er hat sich eine Stunde Zeit genommen und hat mit viel Geduld mein Kind untersucht, festgestellt dass sie schielt und ich mich beim Augenarzt voerstellen soll mit meiner Tochter. Wir hätten einen Termin zu Ihrem 1. Geburtstag bekommen.... Zum Glück kannte er einen guten Doc und machte mir einen Termin... Der schaute meine Kleine keine 5 Min. An und sagte dann, wenn der Optiker X sagt dass sie schielt dann ist es so, er wird mit ihm sprechen, alle weiteren Untersuchungen macht dann mein Optiker.... Heute benötigt sie zwar eine regelmäßige Überprüfung aber keine Plaster und Co. Bei allen Augenerkrankungen kann er mir bestimmt nicht helfen, aber in meinem Fall war es ein Glücksgriff der mir echte Lebensqualität gebracht hat! Also ihr seht- zum Augenarzt gehe ich nicht mehr so schnell....

    also wenn du das Angebot von odett hast, dann mal los, ansonsten wollte dich auch ermutigen eine Stillberaterin aufzusuchen, wir hatten im Krankenhaus eine supper Stillberaterin die anfangs bei jedem anlegen dabei war, denn Luxus hast du leider nicht, aber es gibt zum Glück Profi Hilfe.... Drück Euch die Daumen, viel Geduld!

    Odette, habe das beobachtet... und ja Du hattest recht. Nun nehme ich sie auf die Toilette mit wenn ich gehe ( muss eh oft Schwanger und vieltrinker (4-5l am Tag))
    Pack sie mir auf den Topf vor mich, so dass sie mich anschauen kann und dann hat es schon paar mal funktioniert! Wenigstens Pipi geht ab und zu.
    Vielleicht schaffen wir so den Streik zu lösen. Ich sollte mich auch lösen, lösen von dem Gedanken, dass sie immer Windelfrei ist!


    LÖSEN so ein Umfassendes Wort!


    So am sinnieren...
    Zu meinen Hundekunden habe ich immer gesagt, wenn Welpen lieber in der Wohnung machen und nicht im Garten oder vielleicht sogar auf der Hundewiese... der Hund kann sich nicht lösen, wenn er nicht Entspannt ist, ein Welpe benötigt Sicherheit um das Geschäft zu machen... wie war, wie war! So kam ich da heute ins überlegen... Vielleicht ist die Situation im Bad auch schon so angespannt dass ihr es schwer fällt sich zu lösen?


    So weiter überleg und starte neue "entspannte" versuche...
    Gruß

    Hallo,


    zu den Kosten, also Stärkefabrik anschreiben, Großbäckerei fragen, geht das auch mit Kartoffelstärke, die wäre um etliches günstiger, denn es gibt in D viele Kartoffel - Stärkefabriken...


    Gruß

    Oh Montkalb wie Du damals die Anfänge vom Streik geschildert hattest war bei uns alles supper- und ich konnte mir einen Streik nicht vorstellen ( wie naiv von mir!) und nun bringt mich der Satz von meinem Mann ( wann war sie das letzte mal auf dem Klo) zum kochen... Weil ich es ja immer freundlich anbiete sie aber meist verneint... Vielleicht brauch ich wieder Ruhe, das ist aber momentan ein Fremdwort.... Bis denen die kleine schreit.....

    Hallo, oh da würde ich auch husch, husch zum Neurologen wenn da kein Termin frei ist innerhalb einer Woche ( und auch nur dann wenn keine weiteren Beschwerden dazukommen) das hört sich für mich an wie verursacht vom Trigeminusnerv, ich hatte da mal, eine Reizung und die hatte ähnliche Auswirkungen... Aber husch, damit ist echt nicht zum Spaßen! Kann aber auch eine Art Durchblutungsstörung dein, noch einen Grund mehr in eine gute Neurologische Klinik zu gehen! Gruss Nanook

    Also das mit dem trauen ist so ein ding.. Gerade bei einer Geburt wo alle Fasern in dir auf Sicherheit und Geborgenheit streben wäre mir so eine Aussage und sei sie noch so sicher nicht vertrauenswürdig... Wenn das möglich ist, dann könntest Du Dir beim Bauunternehmer um die Ecke eine Baustütze holen die mit einem Balken unter den Pool ( also an die Decke) zum abstützen... Das hält auf jeden Fall! Das wird im Bau so täglich gemacht. Die Stütze ist schnell montiert und auch leicht alleine abzubauen, wenn die aber nun in Nachbarschaft Wohnung ist, dann kommt es auf das Verständnis an....

    Hallo, auch ich krabbel aus der Versenkung... Bei uns klappt das abhalten und das Töpfchen gar nicht mehr. Mein Mann darf sie noch über das Waschbecken abhalten aber ich nicht mehr. Was mich nervt, dass das grosse Geschäft immer in die Windel geht. Erst klappte es mit Töpfen gut und sie zeigte auch an, aber nun keinen mugs mehr. Bei uns ist auch viel los, seit ich erneut schwanger bin ist sie in den Streik getreten, jemand von Euch einen Tipp? - Ausser abwarten und immer mal wieder anbieten? Gruss von der Windelwaschenden Mama

    Hallo, eigentlich alle Fleischarten, denn das "Gift" kommt entsteht durch das Abbauprodukt der Muskelfasern des Fleisches. Schweinefleisch ist in der "Hitliste" weit oben, aber bei jedem andren Tier entstehen auch die Abbauprodukte ( ich habe den Namen vergessen). Vegetarisch ist echt eine Lösung.
    Colchicum , die Herbstzeitlose,


    Colchicum als Homöopathisches Mittel bei Akuten Schüben ist ein richtiges Wundermittel.... Ein guter Homöopathisch arbeitender Arzt ist zu empfehlen, denn mit Entgiftung kann auch schon viel weiter geholfen werden.
    Gute Besserung, ein gutes hat es ja- mit Ernährung kann man es gut in Griff bekommen.
    Gruss Nanook