Beiträge von nanook

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,
    bin zwar nicht alleine, mein Mann schwirrt auch noch rum, aber ich hüte das Bett seit 20 Uhr, weil Maiglöckchen bei den ersten Stehversuche volle lotte auf den Kopf geknallt ist. Ihr ist schlecht, jammert, schläft viel aber zum richtig spucken kam es noch nicht. Wir haben eh den Monitor dran, ich kontrolliere alle Stunde, später alle zwei Stunden den Blutdruck, Reflexe -Pupillen, Notfallnummern, Handy, Notfallkoffer mit allem schon gepackt. Hoffe wir starten trotz alle dem gut in das neue Jahr.
    So oder so ist bei uns auf dem Land nicht viel los, dennoch hätte ich mir gerne das Feuerwerk angeschaut!
    Gruß Nanook #glas

    E_mazingWorld
    newMamasWorld



    in Youtube schauen, vor allem nesMamasWold ist etwas nervig zu schauen, aber besser erklärt. Von Anschaffung zum Waschen und Co.
    E_mazingWorld ist auch OK


    Ansonsten eine alte aber dennoch gute Seite Naturwindeln.de


    So das wars auf die schnelle, meine Dame wacht auf!


    Gruß

    Hallo, Tübingen hat auch einen windelfreitreff stand mal im Schwäbischen Tagblatt...
    Bei uns läuft es nicht gut, wir haben nur noch eine Trefferquote von 10 % die Zeichen werden immer feiner, sie will nur krabbeln- lernen... Schläft weniger als 10 Stunden auf 24 Stunden, daher binnen ich auch müde... In meiner Arbeit muss ich den Weihnachtsstress mit abfangen und komme auf min. 20 Stunden die Woche... Sie pinkelt auch gerne im Tt und bevorzugt auf meine Hosen... Ich bin kurz davor es aufzugeben!
    Gruss Nanook

    Hallo,
    abgesehen davon, dass das Bettchen bei uns im Wohnzimmer steht als "Spielparadies" wird es später bestimmt genutzt werden. Habe nach langem suchen und surfen aller Verschiedenen Anbietern eine machen lassen von Frau Wolle im Chiemgau. Die war preislich echt gut, dafür komplett Natur und eine super Beratung. ... (hoffe ich fliege nicht raus wegen Schleichwerbung)
    Momentan ist auch noch Familienbett angesagt...
    Gruss und gute Restkugelzeit!

    So, nachdem ich hier von Euch gelesen habe... ist mein Maiglöckchen wohl auch ein Wenigschlafkind. Schreibe für SPZ die Schlaf und Wachzeiten auf. Und mal hier 10 Minuten im Auto, mal da 20 im Tragetuch. Und nun liegt Sie wach und entspannt neben mir im Bett, spielt mit Ihren Spielzeugen und ist zufrieden.


    Was mich beruhigt ist, dass sie ein Sonnenschein ist, außer Nachts, wenn sie Schläft dann weint sie viel (hatte ich ja schon geschrieben). Allein heute hat sie unter Tag verteilt nur zwei Stunden geschlafen.


    Die Sätze am Anfang schlafen sie noch so viel.... ich konnte und kann sie nicht mehr hören. ... wie ich beim lesen gelacht habe... Haushalt wenn das Kind schläft. Ich trage mein Kind, trage und trage, damit ich überhaupt was hinbekomme. Dann arbeite ich ja auch noch "nebenbei" auch hier ist sie mit dabei.


    Fiawin, du hättest mir die Illusion nicht nehmen dürfen... Echt? Pu... ob ich das in meinem Alter noch aushalte... ich Spätgebärende....


    Nächtliche Wach-Grüße auch an Lela.


    Gruß nanook #n8

    Ja, werde heute Nacht versuchen selbst ruhiger zu sein, damit ich nicht noch mehr Unsicherheit übertrage.... Wir werden morgen früh sehen, noch ist Maiglöckchen am einschlafen, sie liegt neben mir, so dass sie nicht in den Bildschirm schauen kann aber wie immer genügend Körperkontakt hat.
    Gruß Nanook #n8

    Oh, hab gar nicht bemerkt, dass der Text so auseinander - gefallen ist! Sorry!


    Weine gerade viel mit, weil ich mich so sorge um meine Tochter. Da hast Du recht. Denke immer ich mach was falsch, ich bin nicht genug für sie da etc. Klar ist das Schwachsinn so am Morgen und im Vollem Bewusstsein. Aber in der Nacht empfinde ich es eben so.
    Du denkst das ist nichts schlimmes-Stimmt- meine großen Schnarchzapfenköter jammern ja auch weil sie was "hinterherrennen" aber das hört sich eben nicht so schlimm an.
    Habe erst im Januar im SPZ einen neuen Termin aber vielleicht rufe ich Die Oberärztin vom Schlaflabor mal an. -auf die Idee bin ich mal wieder nicht gekommen #stirn
    DAnke für die nette Antwort!
    Gruß

    Hallo,



    mein 5 Monate altes WenigSchlafKind
    schluchzt im Schlaf und Weint, teilweise mit Tränen, völlig verzweifelt klinkt
    das! Sie macht das schon lange aber es wird immer schlimmer, und länger!
    Es dauert teilweise 2 Stunden, dann wacht sie auf als wäre nichts gewesen
    lächelt mich an und möchte trinken. Ich werde immer sofort wach .Da sie ja den
    Monitor dran hat, weis ich dass sie wirklich schläft, der Puls ist teilweise
    unter 100 bis 120 schläft sie tief und fest. Sie liegt auch ruhig da, nur die "Stimme"
    und der Atem geht im "verzweifelt weinen". Sie bekommt wie beim
    echten weinen dann dach wenigen Minuten eine verstopfte Nase.





    Was ich schon versucht habe:





    Ich liege eh eng neben Ihr, mehr Kontakt



    Backe streicheln, im Alltag hilft es oft
    dass sie sich beruhigt (kennt sie vom ersten Tag an )



    Sie Ansprechen leise beruhigend auf sie
    einreden



    Wecken und sie trösten, sie ist aber sehr
    verschlafen und muss dann nicht mehr weinen...



    Mitheulen, weil mich das so
    mitnimmt.







    ... denke immer dass es vielleicht von der
    frühen Trennung ist, Verlassenheitsängste etc.



    ... mich zieht es immer so runter, denn
    unter Tag lasse ich sie nie alleine heulen, wenn dann wirklich nur, weil das
    Tragetuch in einem anderen Raum ist...



    .... ich nicht weis wie ich ihr helfen kann...



    ... dass mein Kind so traurig und
    verzweifel ist, weil wir uns am Anfang mit der Bindung schwer getan haben...





    Hoffe ich habe es verständlich geschrieben
    so mitten in der Nacht mit dem ewigen Schlaf



    Danke Nanook

    Hallo,
    das mit den g... da schwank ich von supper bis igitt. Wir benötigen ja wirklich nur eine Windel wenn wir unterwegs sind, wenn die kleine zur Nachbarin geht etc.
    Wir benötigen auch die Größe L bei unter 10 kg! M geht gar nicht, macht Abdrücke und schneidet an den Beinen ein.
    Stopfen tu ich die mit allem was das Haus so her gibt. Meist selbstgenähte Einlagen aus alten Handtüchern, Hanf-Bambusfleece...
    und für Unterwegs einen "Lappen" aus Frottee über eine Flockenwindel, dass die Flockenwindeln nicht auf die Haut kommt. Knüllt dann bei Verschmutzung zusammen, aber dann ist eh Wickelzeit und sie Brüllt wie am Spieß....
    Der Lappen kommt dann in eine Zipp-Tüte und dann in die Wäsche ( wenn ich nur mit Tragetuch und Handtasche unterwegs bin geht das mit dem Platz nicht andres)


    Wie nennt sich die aus Frankreich kommende Windel die ähnlich ist wie die G?
    Die wollte ich auch mal versuchen, weil die seitlich Gummis hat, vielleicht besser schneller zu händeln zum abhalten?


    edit: Flockenwindel wird mit Schere etwas eingekürzt


    Gruß

    Ich habe aktuell für Maiglöckchen bis jetzt 650 Euro ausgegeben. Da ist aber der 2. Geburtsgymnastikkurs und Ersatzmilch bis jetzt ( sauteure Ziegenmilch 180 Euro) schon mitgerechnet. Sterilisieren mach ich im Sikomatic das spart Geld Zeit und tötet besser Keime ab- und die Kartoffeln und die Eintöpfe sind auch schneller fertig, vorallem nicht noch ein Gerät in der Küche... An Kleider benötige ich echt wenige. Aber ich hab auch kein Speikind! Ich komme echt mit drei wollbodys und 4 Shirts aus dazu dann noch zwei Hosen wobei eine eine Wollwalkhose ist. Im Schrank türmen sich die Kleider:what:

    Hallo, gerade aus der Werkstatt gekommen, Kind hatte drei Stunden die Mikimause auf schaute die ersten zwei Stunden den Arbeiten in der Werkstatt zu und ist dann im Tragetuch eingeschlafen. Beim runtermachen der K hatte sie keine Druckstelle Maiglöckchen ist 5 Monate alt und hatte sie seit Geburt in der Werkstatt oder bei Veranstaltungen auf (keine lauten ropckkonzerte) auch ein klatschen einer grossen Mensche


    nmenge ist zu laut fur Kinderohren... Hab heute extra nochmals genau geschaut, sie erschreckte sich auch nicht vor der Druckluft (an/abkuppeln) ohne Hörer fängt sie an zu weinen... Gruss


    p.s. beim nächstem mal wieder mit weniger Rechtschreibfehler

    Hallo, wir haben Kinderohrschützer seit Geburt, sind weich polstern gut , dämpfen gut, sind nicht teuer...
    ems BEM-1 ANSI S3.19 Genial, für Konzertproben, Arbeiten in der Werkstatt.....Kann ich nur empfehlen, wie das mit dem Schüssen ist, kann ich nicht sagen, aber da wird bestimmt die Firma auskunft geben oder Ein Akustiker.
    Vorteil gegenüber Peltor Kids, die haben keine Metallbügel.
    Gruß Nanook

    Hallo,
    sonst schreibe ich hier im topfit nicht mit, aber heute haben wir einen ähnlichen Tag wie Lela, aber nun weis ich glaub auch warum... die Zähne! Dachte schon ich verpass heute alles! Aber sie wollte auch nicht, nach drei Stunden war die Einlage noch trocken, da habe ich ihr es angeboten, aber sie wollte lieber in die Windel machen....
    Wachen Eure noch Nachts auf? Meine schreit weil sie pullern muss, also raus, abhalten und weiterschafen, wann hört so etwas auf? gibt es da eine "Zeiteinheit" ?
    Gruß

    Hallo,


    wer hat Kapazitäten und würde mit einer Stillberaterin zusammenarbeiten?


    Bitte PN an mich, werden den Kontakt herstellen.


    Stillberaterin hat sich bei mir im Gesrpäch beschwert, dass sie keine gute Trageberaterin an der Hand hat, die bereit wäre auch Frühcheneltern zu beraten.


    Also Ihr Trageberaterinnen und Trageberater freue mich auf eine Nachricht!


    Gruss Nanook

    Hallo,


    Zwischenbericht:


    Lange habe ich überlegt, ob ich mit Maiglöckchen ein Wochenende weggehen soll..... 340 km Fahrt. Wir haben es gemacht, bin mit einer Freundin mitgefahren, hatte ohne Probleme funktioniert, die Rückfahrt war etwas stressiger aber auch gut überstanden. - und es hat gut getan! Ein Tapetenwechsel!


    Wir sind jezt im SPZ gut versorgt mit einem Rundumsorglospaket.


    Die Marsupi-Trage wurde mir zu unbequem, ich nehme abwechselnd ein Hopediz normal und ein "leichtes" Jersy-Tragetuch.


    Als Neu Mama habe ich nun auch gelernt den Hungerschrei vom Bauchwehschrei zu unterscheiden ( macht meine Tochter echt zu ähnlich) Dachte ich wüsste den Unterschied, von wegen! Wala zäpfchen verschaffen uns nun mehr Ruhe, da das Maiglöckchen nun nicht mehr so quälen muss, entstehen weniger Alarme und ich bekomme auch etwas mehr Schlaf.


    Leider hat das mit der Hilfe noch nicht geklappt, aber vielleicht kann uns da der Gyn auch etwas weiterhelfen, hab sowiso morgen einen Termin. (Der kann das so gut schreiben, das bis jetzt alles genemigt wurde)


    Der Monitor macht mich nicht mehr so fertig, außer es ist Nacht und Fehlalarm mit echtem Alarm versmischen sich und ich bin dann doch etwas fertig. - Aber auch da lerne ich Ruhe zu bewahren-


    Das Zentrum setzt sich dafür ein, dass ich eine Kur bekomme, mal sehen was daraus wird. Mein Nervenkostüm ist sehr angespannt, die kurze Entspannung am Wochenende ist heute schon aufgebraucht.


    So das war es, die nächsten Tage mehr.....
    Gruß Nanook

    Hallo Ihr lieben Raben!


    Viel gute Tipps.


    Zur Erholung mache ich manchmal auch "nur" das Pulsoxi von mir dran ( ist für Neo zugelassen mit eigenem Sensor)


    Es war / ist Samstag aber ich habe dennoch viel erreichen können: #laola


    1. . Masupitrage eignet sich super mit den vielen Kabeln, so viel getragen, dass die KS-Naht schmerzt...


    2. Die Firma von dem Gerät angerufen, mit denen alle Alarme durchgegangen, von denen gute Tipps bekommen... Echt geduldig alle Fragen beantwortet 2 Stunden!


    3. Kinderkrankenhaus angerufen, darf am Montag vorbeikommen, da werden die kritischen Werte angeschaut, verglichen... Fehler Bearbeitung, evt. neue Grenzwerte... Obwohl auf 20 eingestellt.... der Sensor muss evt. gegen einen anderen getauscht werden, dieser macht am meisten Fehlalarme....


    4. Die Beantragung von Hilfe ist nicht so schnell möglich, schon gleich gar nicht über Nacht, das wäre wenn dann etwas für die nächsten Monate, weil Erfahrungsgemäß die Kassen zwei mal den Antrag verweigern, dann über Gutachter prüfen.... Das kann mehrere Monate in Anspruch nehmen, was ich aber kurzfristig bekommen könnte ist eine Haushalts / Kinderhilfe über Tag, weil ich eine momentane Überlastung habe, und das ist wirklich nicht gelogen!


    5. KiKo (Schaltstelle für alle Ämter und Ärzte, Angebote, Hilfe für Kinder)Stelle kümmert sich um die Koordination bezüglich der Haushaltshilfe und stellt für mich die Anträge für Nächtliche Hilfe.


    6. Freundin kommt vorbei, damit ich etwas Schlaf abbekomme ist zwar keine Kinderkrankenschester, aber Altenpflegerin, weis auch was sie machen muss.


    #danke #danke #danke



    an alle die mir Denkanstöße gegeben haben. Heute morgen hatte ich nur noch schwarz gesehen, heute Abend ist daraus ein Grau mit Silberstreifen geworden.


    Gruß Nanook

    Hallo,


    Danke der vielen Antworten, das mit dem Tragetuch muss ich versuchen, ich trau mich nicht den Monitor weg zu machen, die Empfehlung der Klinik mit großem Nachdruck ist 24 Stunden, da es ja im Schlaflabor deutlich wurde, dass selbst wenn ich dabei war die Atemunterbrechungen deutlich sichtbar waren.


    Bevor wir in die Klinik gegangen sind lag mein Kind auf der Seite an meinem Bauch und da ist sie blau angelaufen ( wir beide sind eingedöst) also könnte ich auch nicht sagen, wenn sie im Tuch ist, dass ich das mitbekomme wenn sie nicht Atmet, denn ich schau ja nicht immer auf das Kind.


    Vielen Dank auch für den Tipp mit dem Kinderpflegedienst, da werde ich am Montag gleich mal nachfragen.


    Gruß Olga