Beiträge von elaa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir machen einen Abendspaziergang und ich beklage mich über kalte Hände. Mein 8-Jähriger meint: Mama ich nehm deine Hände in meine, weil Liebe wärmt ja und weil ich dich so liebe kann ich auch deine Hände damit wärmen. #love

    oh meine Jungs brauchen wohl etwas mehr Schlaf als viele hier. Der 8-jährige geht hier um 19:00 ins Bett und schläft dann mit Hörspiel gegen 19:30Uhr ein.

    Der fast 10-jährige geht auch um 19 Uhr bettfertig in sein Zimmer. Wenn er mag kann er dann gern noch ruhig was machen (lesen, Lego bauen), gegen 19:30 legt er sich dann aber auch mit Hörspiel hin. Bei ihm ändert sich das grad etwas weil er deutlich länger braucht zum einschlafen als sonst. Der Wecker klingelt für beide um 6:00

    Meine Beiden konnte ich nie einfach hinlegen und dann sind sie eingeschlafen... so wie du es beschreibst wars bei uns auch - entweder tragen und dann hinlegen (mit Glück!) oder beim stillen.

    Das Nachbarskind konnte wohl einfach hingelegt werden und schlief dann alleine ein (ohne andere Person im Raum)

    Ich dachte als Kind ganz lange dass man an der Stelle an der ein Knochen bricht dicke Wulste (ich habe sie "Würste" genannt) bekommen würde. Hintergrund war ein Mädchen beim Kinderturnen dass sich bei einem Autounfall Arm und Bein gebrochen hat und dann sehr große Narben an eben diesen Stellen hatte.


    Das "GAS WEG SCHULE" -Schild habe ich auch nie verstanden...

    hier hat es gestern gegen Mittag angefangen zu regnen - und dann ca 3 Stunden riiiichtig schön geregnet. Keine Sturzbäche sondern tatsächlich so dass der Boden es gut aufnehmen konnte. Heute hat es insgesamt auch bestimmt 4 Stunden geregnet und deutlich abgekühlt. Und mittlerweile ist der Dampf auch abgezogen und man kann richtig schön Durchzug machen.

    Ich lass den Regen jetzt gern auch ein bischen weiter zu euch ziehen.

    Das Terassenschwimmbad in Bad Kissingen wurde saniert und hat jetzt ein (kleines) Becken weniger. Momentan müsst ihr aufpassen weil man entweder nur vormittags oder nachmittags rein kann und sich online anmelden muss.

    In Kissingen fällt mir noch der Klaushof (Tierpark) ein und im Cafe Sinnberg gibt's die besten Fladen.

    Wir haben's schon schön hier #blume (wir wohnen einen Ort weiter)

    heute Morgen unverhofft beim Frühstück.

    "Mama, jetzt brauchen Maria und Josef ein neues Baby.... weil der kleine Jesus ja jetzt ans Kreuz genagelt ist."

    Ich hab das schon im Kombi gemacht und fand es dort schon eng. In meinem Auto (Golf) würde ich das auf keinen Fall empfehlen (und ich bin klein und schlank)

    Wir sprechen beim Abendessen über den Kindergarten. Der Kleine geht dort nach dem Mittagessen in die Entspannung (in der Turnhalle auf Matten liegen und Musik/Hörspiel hören). Ich meine dass es dann ja genau so ist wie wir es zuhause auch machen und frage was sie denn im Kindergarten heute gehört haben. "Ach Mama, nur Werbung" 8o#taetschel

    mein kleiner macht bis heute täglich Mittagsschlaf und ist gerade 4 geworden. 30 min reichen völlig aus. Ich hab aber im Allgemeinen viel- schlaf- kinder.

    Das ist wirklich so individuell dass ich auf die Aussage der Ärztin nichts geben würde. Ich würde es einfach ausprobieren.