Beiträge von elaa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo.

    Ja das hab ich auch schon so erlebt. War am bahnhof und der erste hat uns zum letzten geschickt weil die strecke wirklich ganz kurz war.

    Ob das üblich ist - keine Ahnung #weissnicht dazu fahre ich zu selten ;)

    mein Großer (P) war heute sehr charmant:

    Ich trage den Kleinen Huckepack den Berg hoch...

    P: Mama trag mich auch!

    Ich: Das schaff ich nicht euch beide gleichzeitig zu tragen. Ich bin doch kein Packesel

    P: Doch Mama, du bist ein Kack-Esel.


    Danke auch #blink

    in kissingen gibts jetzt relativ neu den kisspark mit cart-fahren etc. Google das mal (ich seh vom handy leider nicht wie alt deine kinder sind)

    Terrassenschwimmbad ist natürlich auch super (aber ich finde fast dass es für freibad bei uns momentan zu windig ist - ich würde frieren - wir wohnen im nachbarort)

    ich würde auch abholen. Mir gings es als kind wie luxa. Immer wieder probieren in der gewissheit dass ich heim kann/abgeholt werde.
    meine bruder hatte bis er 13/14 war oft sehr starkes heimweh. "Konnte" er nicht heim (beim skikurs 600km entfernt) wurde er krank..

    mein großer war am samstag auf seinem ersten kindergeburtstag eingeladen. Der kleine bruder und ich waren dabei (war nur paar Häuser weiter) und es war sooo toll mit anzusehen was für einen Spaß er dort hatte. Sonst ist er seht schüchtern, traut sich manchmal garnicht zu den nachbarskindern hin obwohl er alle kennt. (Und ich fands auch so toll mit den anderen mamas zu ratschen und den kindern beim spielen zuzuschauen)

    Jedesmal wenn unser großer das haus verlässt und von uns Eltern jmd daheim bleibt müssen wir zum Küchenfenster raus winken. Es ist soo süß wenn er sich dann auf dem laufrad umdreht und sich vergewissert dass da auch wirklich jemand steht der winkt oder wenn er im auto sitzend dann mit beiden Händen zurück winkt. #herzen (Einmal musste mein mann mich extra anrufen dass ich ans fenster geh als ich noch kurz mit dem kleinen beschäftigt war.) Ihm ist das gerade sehr wichtig und es hilft ihm oft beim Abschied nehmen.

    unser großer wird jetzt 3 und das einzige was er ab und an sieht sind videos von unserer familie auf dem handy oder mal pc. Er findet das schon phasenweise toll fordert es aber nur ab und an ein. Es hat sich bis jetzt einfach nicht ergeben ihm was anderes zu zeigen. Er kennt es auch nicht von Freunden oder bekannten.

    also ich hab problemlos von 3 auf 5 gewechselt sobald unser sohn geboren wurde. Also im mutterschutz. Ich wüsste nicht wie sich das bei dir auswirken sollte. Wieviel mutterschaftsgeld du bekommst hängt ja von deinem Einkommen vor dem mutterschutz ab. Und beim elterngeld genauso. (Mein großer wurde 2013 geboren. Ob sich das seitdem geändert hat weiß ich allerdings nicht)
    evtl mal beim arbeitgeber nachfragen? Die sollten das ja normal wissen

    Wir sind nun auch stolze Besitzer eines Fahrradanhängers für unsere beiden kinder - ein thule, genaues fabrikat weiß ich grad nicht. Der kleine ist jetzt 10 monate und beim probesitzen fand ich schon dass er da noch ganz schön schief drin sitzt. Lt. Homepage gibt es da diesen babysitz der bis 10 monate empfohlen wird. Lohnt sich das noch den zu kaufen oder sollten wir einfach noch paar wochen warten bis der kleine von alleine stabiler sitzt?(so frei sitzen klappt schon lange allein) wie lange habt ihr die hängematte so benutzt?
    Danke schonmal

    Ich erwähne abends dass ich heute ganz schön groggy (schreibt man das so? - also kaputt/erledigt bin)
    Der große erzählt dann dem papa dass mama "groovy" ist #banane