Beiträge von Miakoda7

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo!


    Ich bin gerade total gefrustet und muss es mir einfach von der Seele reden!


    Meine Tochter wird im Juli 4 Jahre alt, sie wurde über Weihnachten spontan trocken. ich habe keinen druck gemacht das sie trocken wird, ich dachte immer "wenn sie will dann macht sie es", so war es dann auch...


    seit 3-4 wochen nässt sie wieder täglich ein. am anfang konnt ich ruhig bleiben... jetzt fällt es mir immer schwerer... gestern habe ich sie aus dem Kindi abgeholt, 2 nasse hosen in der tüte und auf dem heimweg (oder vielleicht auch schon früher) hat sie noch mal eingepinkelt... und da ist mir der kragen geplatz... jetzt trägt sie seit gestern wieder eine Windel...
    ich weiß das war falsch, aber ich konnt einfach nicht mehr ruhig bleiben...


    morgen früh frag ich sie einfach ob sie wieder eine unterhose oder eine windel will, werde ihr eine windel in ihren rucksack für den kindi pack falls sie das möchte...


    aber vielleicht habt ihr noch den einen oder anderen tipp wie ICH wieder ruhig bleiben kann...
    weil ganz ehrlich: es nervt! ich wasche fast jeden tag weil mir schon die strupfhosen ausgehen... und sie hat mind 8 strumpfhosen... ständig diese umziehrei....


    ach, einfach mist....

    ... wenn man plötzlich vor der eigenen Waschmaschine steht bei der die Kindersicherung eingeschaltet ist von der du garnicht wusstest das es sie gibt
    (und vorallem nicht weißt wie du sie wieder raus bekommst.... und ein 2 jähriges kind danach zu fragen bringt auch nicht wirklich was)

    meiner war beim ersten Kurs beim GvK dabei (war ein Paarkurs)
    jetzt beim zweiten kommt er nur zum partnerabend mit


    aber er war dafür verantwortlich meinen willen durchzusetzen, wir haben vor der geburt viel darüber gesprochen was ich will und was nicht.
    auch das ist sein job dieses mal wieder!