Beiträge von Avilin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vielen Dank ihr Lieben!


    Es tut gut zu lesen das es euch allen irgendwie ähnlich geht.
    Ich züchte mir jetzt einfach ein dickes Fell 8-)  
    Nein wirklich, ich glaube meine innere Einstellung hat sich schon entspannt und das führt schon zu einer besseren Grundstimmung!
    Mit meinem Mann werde ich jetzt mal n Deal machen damit ich wieder auftanke und er übernimmt mal ne Frühschicht mehr.
    Zum Glück hat er Gleitzeit und kann einfach später zur Arbeit gehen!
    Und wenn das nicht reicht werde ich mal n WE zu meinen Eltern fahren!


    Vielen Dank ihr lieben #danke #knuddel


    Vielleicht schläft er jetzt ja auch einfach durch? #freu

    Das selbst andocken klingt auch gut - aber wie bringe ich ihm das bei? Leider laufe ich auch immernoch aus 8I  
    Und nass liegen ist echt :evil: ...
    Den Tipp mit den 2 Wochen Verwandschaft werde ich mir auch merken! Sicher auch ne gute Lösung die auch meinen Mann schont #love


    Sonst werde ich wohl auch eine memmen-mamma und stille bis er es halt wirklich mit wenig Krieg nicht mehr braucht.
    Muss aber noch lernen weg zu hören, wenn andere dann so was erzählen wie:
    "er kommt nachts so oft weil er weiß das es die Brust als tröster gibt und nicht weil er Hunger hat / die Brust braucht."


    Also mehr #yoga

    danke für die Antworten. Ist schon gut zu wissen das wir doch nicht so unnormal sind hier :D
    Ach ja und Zahnstreber ist er auch noch: er hat schon 8... 8I  
    Ich hoffe er lässt sich mit den Backenzähnen noch Zeit - aber vielleicht sind die das ja wirklich - einschießen oder so :S


    Die Männerfrühschicht habe ich am WE gebucht. Da darf ich einen Tag ausschlafen und einen nimmt mion Mann zum länger liegen bleiben.
    Aber vielleicht können wir das ja unter der woche nochmal einbauen. Gute Idee - kam ich gar nicht drauf #augen

    Hey....
    gut zu wissen das man unter den ganzen Gutschläfern nicht alleine ist.
    Leider werde ich meinen Veränderungsgedanken nicht los - auf der anderen Seite braucht er ja sicher gerade das was ihm schon bekannt ist: die Brust. :wacko:
    Gibt es hier denn mutige die versucht haben etwas am schlafen zu verändern? und wie ist es denn gelaufen?!

    Hallo liebe Raben,


    ich bin schon seit einer Weile stille Leserin.
    Ihr habt mir da auch schon oft geholfen – aber momentan bräuchte ich mal direkten Zuspruch.
    Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und ein wahrer Sonnenschein.
    Motorisch lässt er nix anbrennen: mit 7 Monaten konnte er krabbeln und zur Zeit übt er seitwärts gehen an der Badewanne,
    stehen und gleichzeitig spielen, freies stehen oder auch laufen im Handstütz auf einer großen Teigschüssel. 8o
    Aaaaber das Schlafen …
    ist anstrengend. Klar wird er jetzt auch viel zu verarbeiten haben.
    Merke ja auch das er todmüde noch versucht sich hinzusetzen, zu krabbeln,...
    Fällt dann um und erschreckt sich – wird wieder wacher. Ein Teufelskreis. #heul
    Ich habe schon versucht ihn etwas unter meinem Bein einzuklemmen während ich stille, damit er einfach besser zur Ruhe kommt.
    Klappt auch manchmal...
    Nachts kommt er gefühlt alle Nase lang zum trinken. Zwischen 10 und 6 Uhr ca 3-5 mal.(Zwischen 19 und 22 Uhr zähle ichs gar nicht... da will ich ja noch nicht schlafen ;) ) mal nur ein wenig nuckeln, mal richtig trinken und sehr oft dauernuckeln.
    Er schläft im Beistellbett bei uns.
    Hat ja den Vorteil, dass ich nicht laufen muss, wenn er ruft – aber bekomme auch oft zu hören, dass ich weniger laufen müsste, wenn er doch allein liegen würde. :S
    Mein Mann lässt mich da zum Glück mit in Frieden – er hat aber auch n sehr guten Schlaf.
    Ich bin aber sehr oft sehr unausgeschlafen und damit auch SEHR unausgeglichen. #schäm
    Ich weiß nicht, ob ich mit meinem Kind einen Schlafenskrieg anfangen soll, um für mich etwas zu verbessern.
    Ihm da so langsam die Brust abzugewöhnen – aber mit Flaschennahrung will ich auch nicht anfangen.
    Das wäre sicher auch nicht einfacher als die Brust zu geben.
    Noch bin ich eindeutig auf der Frieden-Seite und stille weiter.
    Aber jeden Morgen frag ich mich ob meine Laune das wert ist. X(  ;(  
    Da leidet der Kleine ja auch drunter.
    Und im Bekanntenkreis sind nur Gutschläfer die etwa 1mal die Nacht kommen. #yoga


    Haben überlegt ein 2. Bett ins Kinderzimmer zu stellen, damit ich ihn da schlafen lassen kann.
    Falls er wach wird und ich ihn nicht beruhigen kann würde er dann wieder in sein Beistellbett bei uns umziehen können.


    Ach: und zum Teil wird er nachts brüllend wach. Was ist das denn? Kriege ihn da z.T. Erst nach ner halben dreiviertel Stunde beruhigt!


    Ich danke euch schon mal …


    das zu schreiben hat schon gut getan.


    Grüße