Beiträge von flori88

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe hier mitgelesen, da ich auch gerade am Kissen suchen bin/war. Hier im Forum und in meinem Bekanntenkreis wurde das Wasserkissen empfohlen. Ich habe es jetzt ein paar Tage getestet und ich bin angetan.


    Es ist nicht so hart wie diese Schaumdinger, sondern schön kuschelig. Und gleichzeitig kann man sich das Ding so stützend machen, wie man es braucht. Ich bin auch Seitenschläferin mit der Tendenz zum Schulterhochziehen, damit es bequem ist. #rolleyes

    Nur schwer ist es, weil Sack voll Wasser... nichts um es mal schnell zur Seite zu schieben.

    Bei Kissen ist es wie mit Ohrfeigen. Jede ist wirklich anders.

    Wasserkissen sind mir persönlich zu unangenehm. Das ist ja wie gesagt von Wahrnehmung zu Wahrnehmung von jeder Person unterschiedlich.

    Wow das klingt ja wirklich sehr schlimm. Ich hatte immer wieder Schmerzintervalle in meinen zwei Backenzähnen oben Rechts. Kein karies, kein Eiter keine Entzündung zu sehen. Bei wir war es wahrscheinlich oft eine angehende Atemwegs Erkrankung (leide Chronisch daran). Jeddes mal wenn diese begann, haben die Nerven in den Zähen ein Signal gegeben. Die anderen Male hat meine Seele (Psyche) das verursacht. Es sind nicht immer nur Bakterien, welche Schmerzen verursachen. ****Werbelink entfernt. Team von Rabeneltern.org**** zu sein ist in Deutschland sicherlich nicht leicht.

    Liebe Raben,

    ich hab ja seit ca. 2 Jahren chronischen Rückenschmerzen und besonders gräßlich sind sie beim Liegen, insbesondere im Bereich unterer Rücken/ Hüften/ Beckenbereich, ich wache dadurch auch ständig aus. Ich hatte jetzt im Urlaub ein Bett mit echt nicht guter, harter Matratze und konnte dadurch fast gar nicht mehr schlafen. Zuhause schmerzt es auch beim Liegen, aber dann doch nicht so heftig, aber da ich diese Matratzenempfindlichkeit festgestellt habe, lohnt sich wahrscheinlich der Versuch, eine zu finden, die optimal für mich ist. Instinktiv würde ich sagen, sie sollte eher weicher sein und Seitenschläfergeeignet.

    Ich denke an dem Thema schon eine Weile herum und möchte es nun endlich mal angehen und hab gerade ein bisschen im Internet recherchiert: Es gibt offenbar teure Matratzen für Schmerzpatienten mit Krebs oder Multiple Sklerose für richtig viel Geld und natürlich weniger teure, die auch tolle Kritiken haben, aber wer weiß- die Vielfalt lässt mich etwas ratlos zurück und ich dachte, ich frage erstmal die Raben.

    Habt Ihr mittels Matratze schonmal persönliche Durchbrüche was Rückenschmerzen angeht erlebt? Kennt sich jemand aus mit diesen 100Tage-Probeschlafen, was manche Matratzenhändler anbieten? Kann man die Matratze danach echt auf Zuruf zurück geben, wenn man nicht gut liegt? Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen?

    Dankeschön! #blume

    Ich habe mit der Bett1 Wendematratze sehr gut Erfahrungen gemacht. Viele andere schwören auf Viskoelastische Matratzen.

    ich finde das schrecklich, eine Ausbildung zum erzieher mit Abitur dauert 4 jahre, ein Bachelor auch...von gleichgestellt im finanziellen Bereich kann man da aber keinesfalls sprechen...bei den personalschlüsseln, den nicht besetzten stellen muss man sich nicht wundern, den Job macht bis zur rente...(meine tochter hat ihre stelle am 1.9. angetreten, und im ersten Monat bereits 30 überstunden angehäuft)...

    ich fürchte, das fällt uns ganz übel auf die füsse...und verstehe immer noch nicht, weswegen menschen die mit kindern umgehen, die unsere Zukunft darstellen, so viel weniger verdienen als menschen die mit Sachen umgehen...oder Geld...

    dumm nur, dass man als arbeitende Eltern darauf angewiesen ist, sonst würde ich kitas als Eltern bestreiken, für mehr Geld und bessere Bedingungen für die menschen, die meine kinder betreuen...


    lg doris

    Das ist leider ganz normal. 30 Überstunden sind noch recht wenig. Geh mal in Hotels arbeiten...und da verdient der Staat leider sehr gut mit. Kinderlose Personen werden in Deutschland mehr benachteiligt, sehe ich jeden Tag bei meinem Bruder. Die Arbeitsverhältnisse in Deutschland sind eine einzigste Zumutung...egal welche Branche.

    Leider habe ich hier keine guten Erfahrungen gemacht. Der Preis ist meinen Augen leider so gar nicht gerechtfertigt. Nicht das einzigste Produkt, welches in der Apotheke sinnlos ist. Schade

    Ich frage mich das auch immer. Ich musste nah 6 Wochen wieder arbeiten gehen, da mein Partner nicht genügend für uns beide verdient. Ist nicht schlimm...doch alle meine Freundinnen bleiben zu Hause.
    Ich habe sie auch mal gefragt. Der eine Teil lässt sich über die Eltern aushalten und unterstützten. Der andere Teil verschuldet sich absichtlich und andere haben irgendwelche Versicherungen, die das dann abdecken. Nur ein kleiner Teil geht tatsächlich arbeiten. Ich habe da viele Sorgenfalten....denn wie gestalten die das eigentlich mit der Rente.


    *link gelöscht, da nicht klar, ob kommerzieller Verweis. Hermine als Mod*

    Auch ich habe davon gehört, dass so was möglich sein soll....doch Bedingung dafür ist, dass der Betroffene auch daran glaubt