Beiträge von Janima

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo Hundemami,


    du bist nicht allein; vielleicht nicht hilfreich aber trostreich ...


    Ich hab die auch "gerne" am Dekolté und Hals, vorzugsweise kurz vor der Mens, die blöden Dinger. Manchmal kann ich ja die Finger nicht still halten und quetsch dann doch dran rum. Natürlich blüht der dann so richtig schön auf und bleibt ne lange Weile. Wie du schon sagst, richtig schick zur Sommerszeit.


    Leider hab ich keinen Tipp für dich, wäre aber mit dir dankbar, wenn jemand zu einem Mittelchen raten könnte.

    Hallo,


    mir hat noch nie irgendjemand derartige Vorwürfe oder Verbesserungsvorschläge gemacht.


    Ich bin ziemlich unperfekt :D


    ich hab aber auch wenig Umgang mit frischgebackenen Eltern. Ich kann mir aber schon vorstellen, daß sich grade junge Eltern, und auch beim ersten Kind, schnell unter Druck setzen lassen. Da muß man erstmal lernen, die Dinge auch entpannter betrachten zu können.


    Früher hab ich mich sogar durch das Rabenforum hier selber unter Druck gesetzt, ich wollte alles richtig machen, bis ich gemerkt habe, wie streßig und unentspannt das dann bei uns zuhause ist, und daß die Kinder viel mehr davon und von mir haben, wenn ich nicht immer an alles ständig denke und perfekt machen muß.


    Ich find`s auch schlimm und anmaßend, wenn jemand ständig missionarisch unterwegs ist und alles bekrittln muß, was in seinen Augen nicht stimmt.


    bloß nicht streßen lassen. Den Schuh einfach nicht anziehen

    :)



    Ja, war alles gut. Sie hat nur heut morgen Bauchweh bekommen, nachdem sie zwei große Becher Kakao getrunken hatte #augen ... sie weiß, daß sie von zuviel Milch auf nüchternen Magen gern mal mit Magenschmerzen reagiert. Aber Überlkeit und Kotzerei war definitif vorbei.


    Ansonsten hat sie alles toll mitgemacht. Die hatten auch ein Superprogramm mit Grillen, Märchen, Schaufelraddampferfahren, Strandbad, Eisessen ...


    Nur, als wir sie heut abend abholen wollten von der Bahn, hatten sie eine Stunde Verspätung wegen ner Störung ... Als sie dann endlich ankamen sahen die Erzieherinnen am fertigesten aus, die Armen. Auch die Line war ziemlich fertig und musste von Papa auf den Schultern nach Hause getragen werden. Vorhin beim in`s Bett bringen hat sie mir nochmal ales ganz genau erzählt #love


    Ich bin froh, daß sie doch noch mit- bzw. nachkommen konnte. Das wäre so doof gewesen, wenn sie da als Einzige nicht mitgekonnt hätte.

    she`s on the road :D
    Töchterchen sitzt neben Papa im Auto und ist auf dem Weg.


    Herrjeh, und jetzt is mir n bissl komisch. Meine kleine große Maus, das erste Mal so weit weg von uns .... aaahhhhh. Seltsames Gefühl.
    Aber ich freu mich total für sie. Sie war so glücklich und hat gestrahlt als sie losfuhren. Plötzlich isse schon so groß.


    Aber es war def. was mit dem Magen. Oder aber es ist neu, daß sie bei Aufregung mit nervösem MD reagiert ... vielleicht hat sich auch meine "unbewusste Nervosität" auf sie übertragen?!? Ich Glucke ich #pfeif

    Morgen,


    die nacht war ganz ruhig, nicht ein Pieps. Sie ist total gut drauf, singt drübern im KiZIimmer. Wir wollten eigentlich heut früh los: 5 min. bevor wir aufbrechen wollten ging`s auf`s Klo und es war nicht richtig Durchfall, aber matschig. Naja, sicherheitshalber haben wir sie jetzt doch hier behalten. Wir können sie aber von den Erzieherinnen her gerne heut nachmittag nachbringen.
    Jetzt warten wir mal ab, was da noch so im Klo landet.
    Bauchweh sind aber definitif vorbei, keine Übelkeit, nix. Nur ein quitschvergnügtes Kind, das singt, mich schon zwei mal in Mühle geschlagen hat, Picknick im Wald machen will - als Ersatz :) , wo man sich fragt, warum sie nicht doch mit is .... Aber sie versteht es auch, weshalb sie noch abwarten soll.

    Hach mist, ja, daran denke ich auch. Deshalb würd ich morgen früh auf jeden Fall die Betreuerinnen informieren und sie auch mitentscheiden lassen; wenn sie sagen. nee, ist uns zu heiß, muß sie hier bleiben. An selber hin- bzw. nachbringen haben wir auch schon gedacht.


    Sie ist immer noch total fit, hat garnix mehr am Bauch. Wir haben jetzt mal vorsorglich die Tasche gepackt und sie hat super mitgemacht. Liegt jetzt im Bett und hört noch Kassette. Wir warten jetzt mal ab bis morgen.

    Hallo,


    helft ihr mir bitte mal denken?


    Morgen ist für Töchterlein Abschlußfahrt des KiGA. alle Vorschulkinder fahren dorthin (2 TagE und 1 Übernachtung). Es steht ein Superprogramm auf dem Plan mit ganz vielen tollen Aktivitäten. Sie freut sich schon seit Wochen und wir uns für sie mit.


    Nun hatte sie heut morgen über ganz schlimme Bauchweh geklagt. Kurz darauf hat sie sich übergeben. Heut mittag nochmal und sie hat ziemlich übelriechenden Stuhlgang gehabt (allerdings nicht Durchfall, eher sehr matschig) Schonkost war angesagt. Immer wieder böse Bauchweh. Gegen vier Uhr nachmittag ist sie dann eingeschlafen und hat bis ca. sieben gepennt.


    Danach war sie wie ausgewechselt: total fit und vergnügt, kein Bauchweh mehr, hat ne Portion nackte Nudeln verdrückt.


    Jetzt ist`s die Frage: kann ich sie da morgen mitfahren lassen odern nicht? Wie würdet ihr entscheiden. Ich würd`s ihr so sehr gönnen, aber folgende Überlegungen halten mich ab:


    - schon die Hinfahrt wird recht anstrengend mt viel Wandern usw, ihr Köper erholt sich noch, was wenn sie die Anstrengungen nicht packt und evtl. nen Rückfall hat.
    - was wenn`s ein Virus ist und sie andere Kinder ansteckt?
    - wenn`s doch noch nicht überstanden ist: sie sind lange unterwegs, was wenn sie da dringend muß? die Erzieherinnen werden sich bedanken!
    - die wollen da fett Grillen und sich`s kulinarisch gutgehen lassen. Auch mit Süßkram und Keksen etc. das wäre wohl nicht die richtige Nahrung, so kurz nach nem MD Infekt .... Und Schonkost werden die da sicher nicht auffahren. Zumal ja auch nur gesunde Kinder mit sollen ...


    Hach Mist. Ich würd sie so gerne fahren lassen. Sie hat heut abend nochmal gekäckert, ist nicht fest wie normaler Stuhl, aber auch kein Durchfall.


    Was würdet ihr denn da machen?

    zwei Geburten und Bebo ist top. Zum Glück; hab nie Rückbildungskurse besucht, allerdings mach ich Pilates, und ich versuche grundsätzlich (wenn ich dran denke) auf eine gute Köperhaltung zu achten.

    ich bin aber auch zu doof, hab meine Arbeit erstmal schön abgespeichert. War wohl wie´n Reflex... dabei hätt ich vielleicht wirklich einfach auf "rückgänig machen" drücken können und es wär wieder wie vorher gewesen ... *haarerauf*

    ich werd wahnsinnig. ich muß in Turbogeschwindigkeit meine Hausarbeit schreiben, jeder Tag, nein, jede Stunde zählt ... und nun hab ich versucht das Grammtik- und Rechtschreibprogramm zu installieren. jetzt hab ich in meinem schönen Text lauter dämliche Zeichen: jeder Absatz wird mit Strichen, jede Leertaste mit Punkten angezeigt. Es herrscht Chaos auf meinen Seiten. Bin PC technisch ne totale Null ... Weiß jemand, wie ich den Mist da wieder rauskrieg? Ich will meine schönen sauber getippten, übersichtlichen Seiten wiederhaben :(






    Sie meinte der Daumen würde Druck auf die Fronzähne ausüben was diese daran hindern kann ganz herauszuwachsen. Darauf hin habe ich gesagt er hätte den Daumen ja nicht 22 Stunden am Tag im Mund, sondern insgesamt vielleicht 45 Minuten wenns hochkommt pro Tag. Sie meinte das spiele keine Rolle #weissnicht #weissnicht


    hach je, ich wollte dir jetzt kein schlechtes Gewissen machen. Ich kann obiges nicht ganz glauben, daß die Frontzähne nicht rauskommen. Die brechen sich schon ihren Weg. Es stimmt, das kindliche Gebiß ist noch recht weich im Gegensatz zu dem eines Erwachsenen. Es kann durchaus sein, dass sich sein Oberkiefer nach vorne verschiebt. Das kann aber durch eine Zahnspange wieder korrigiert werden.
    Mein Sohn wird nächste Woche acht, ist also nur etwas äter. Ich würde ihm die Entscheidung überlassen und ihm die Konsequenzen vor Augen halten. Ihm erklären, was passieren kann mit seinem Gebiss und er evtl. ne Korrektur in Form von ner Spange braucht. (ihm dabei aber immer versichern, daß ich ihn liebe, egal ob er daumenlutscht oder nicht, eh klar ;) ) Vielleicht auch mal die verschiedenen Spangen zeigen (auf Bildern im Internet). Ich denke, mein Sohn könnte damit was anfangen und würde überlegen, was ihm wichtiger ist. Aber jedes Kind ist ja auch anders, vielleicht wär`s für euch garkeine Option?!
    Wegen der Meinung der ZÄ würde ich mir vielleicht nochmal eine zweite Meinung einholen (wegen der Frontzähne). Ich vermute, daß nahezu alle Ärzte, Zahnärzte und Kieferorthopäden aber dazu raten, dem Kind das DL abzugewöhnen.

    ich denke es geht darum abzuwägen: wenn er sich so sehr schwer tut damit aufzuhören, jetzt sofort, und drunter leidet, dann würde ich ihm den Druck rausnehmen. Auch auf die Gefahr hin,daß er später mal ne Spange braucht, das wäre ja auch nicht so schlimm. Und es muß ja auch garnicht so weit kommen, wie hier einige aus Erfahrung berichtet haben.


    Edit: noch eine Frage: hat die Zahnärztin gesagt warum die Frontzähne durch`s Daumenlutshcen nicht herauskommen könnten? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen; er hat den Daumen ja wohl von der Kräfteverteilung haupsächlich am Gaumen und nicht direkt auf den vorderen Zähnen?

    warum ist das Daumenlutschen eigentlich, bis auf die Tatsache, daß man eventuell schiefe Zähne bekommt, gesellschaftlich so sehr verpönt? Es ist doch grundsätzlich nix schlimmes dran!? Andere Leute kauen Nägel, knabbern sich die Lippen ab, reißen sich die Haare raus ... da find ich Daumenlutschen noch ganz harmlos.


    Und zu den Zähnen und ihrem Wachstum kann ich nur sagen: Meine Tochter ist 6 und hat noch nicht einen Milchzahn verloren, das kindliche Gebiß bzw. dessen Entwicklung zu dem eines Erwachsenen ist doch lange noch nicht abgeschlossen. Mir scheint, die ZÄ macht da unnötigen Wirbel.
    Ich denke, wenn du mit "... das darfst du nicht mehr tun, weil sonst ... " kommst, dann kann das gut nach hinten losgehen und er macht`s dann eben heimlich.