Beiträge von Janima

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo zusammen,


    ich hoff, ihr könnt mir/ uns helfen.
    Mein J. war immer schon ein wenig "mopsliger" als andere Kinder. Er ernährt sich eigentlich gut, wenig süßes, dafür bei den deftigen Sachen langt er gerne zu ...
    Jetzt sind da zwei Kinder in seiner Klasse, die ihn gerne mal ärgern. Und seit neustem sagt der eine immer mal wieder "Fettsack" zu ihm. Ich sag J. immer wieder, daß er doch darauf nicht hören soll, und daß es egal ist, was der Junge über ihn denkt. Und er versteht das dann auch. Aber heute abend meinte er, er braucht nix zum essen, er wolle jetzt so viel abnehemen, daß dieser Junge ihn nicht mehr "Fettsack" nennen kann ;( .


    Was kann ich nur tun, wie kann ich ihm den Rücken stärken, sein Selbstbewusstsein etas aufbauen, daß er gegen solche Gemeinheiten "immuner" wird???


    Bin froh um jeden Rat!

    Hallo,


    ich weiß jetzt nicht genau in welches Unterforum das hier passt, also bitte gegebenenfalls verschieben.


    Mich würde mal interessieren, was ihr so euren Kindern zur Pause mit in die Schule/ Kiga gebt. Söhnchen jammert in letzter Zeit gerne mal, daß ihm sein obligatorisches Wurstbrot zu langweilig ist, dabei gibt es immer auch Obst und/oder Rohkost mit.

    Endlich Nichtraucher - das Buch ist klasse. Hatte es an zwei Tagn durch. Es öffnet dir so `n bisschen die Augen, welche Gehirnwäsche da mit dem Rauchen an einem betrieben wird.


    Ne Bekannte hatte sich so`n Zeug in`s Ohr spritzen lassen; sie ist dafür 500 km weit gefahren. 3 Woche hat sie es ohne Zigs geschafft, danach wieder angefangen ...
    Wie hier schon geschrieben: es kommt auf die innere Einstellung an; Wunder vollbringen können diese ganzen Mittelchen und Methoden nicht.


    Aber du weißt, wofür du aufhören möchtest - das ist schon mal ein ganz großer Motivations-Schub und wird dir gut helfen!!


    Schade, daß du nicht an Büchern interessiert bist, sonst hätte ich dir noch von Bert Ehrgartner "Die Lebensformel" an`s Herz gelegt. Da ist auch ein super Kapitel zum Thema Rauchen - Entwöhnung drin, überhaupt auch zum Thema Sucht.

    #sonne
    Guten Morgen,


    so wie`s aussieht ist es die Rippenfellentzündung, also keine Embolie. Er muss heut noch ein paar Tests machen, Blutabnehmen usw., kann aber morgen wenn alles weiter gut aussieht wiede nach Hause. Er hört sich am Telefon auch schon wieder wie ganz der alte an ^^ "... und dann brauch noch das und dies, und meine Kopfhörer musst du mir noch mitbringen, und Ladekabel und und und ..."
    Hach, ich bin so froh, allerdings geht`s jetzt bei mir los nach all der Aufregung. Hab mir wohl nen Infekt geholt mit Kopfweh, Ohrenweh ... wahrscheinlich das übliche, was hier grad so grassiert. Muss jetzt nur aufpassen, daß ich ihn nicht ansteck.


    Danke nochmal für eure guten Gedanken und Wünsche und Daumen - es hat geholfen #blume

    Danke euch!


    Ich hab eben nochmal mit ihm telefoniert. Er ist jetzt auf Normalstation verlegt worden (also nicht Intensiv!!) und hat sogar ein Abendessen bekommen, was ich als sehr positives Zeichen nehme: er durft nämlich heute den ganzen Tag über nix essen, weil die Ärzt sich unschlüssig waren ob und was für Untersuchungen/ Eingriffe noch gemacht werden müssten. Ich musste ja lachen als er meinte, er bekäme diesen Fraß nicht runter und habe sich eben ein Eis unten am Kiosk gekauft #herzen Ja, so kenn ich ihn. Er hat auch kaum mehr Schmerzen, nur beim ganz tief Luft holen tut`s noch im Brustkorb weh. Alle Untersuchungen waren bisher unauffällig bis auf zwei Sachen: Ruhepuls von 120 im Schlaf - also viel viel zu hoch, und die Sauerstoffsättigung ist nur bei 87% im Schlaf! Im Herzen und in der Lunge sind noch wintzige Mengen Wasser, was aber nach so einer Herz-Op wohl im normalen Bereich liegt.


    Ich hoffe mal, morgen kommen ein paar erfahrenere Ärzte, die die Lage besser einschätzen können; hab bissl den Eindruck, daß die jungen Ärzte, die dort heute und über`s Wochenende dort waren nicht so recht wissen, was sie noch machen sollen und was es sein könnte. Eben etwas überfodert sind.
    Ich hab jetzt irgendwie ein besseres Gefühl.
    Er ist für Mittwoch in der Reha angemeldet, die Ärzt meinten noch, er müsse den Termin nicht absagen und er könne dort wie geplant am Mittwoch hin.

    also doch: Verdacht auf Lungenembolie ... ich dreh durch. Ich versteh
    garnix mehr.... Hab grad mit ihm telefoniert, die Schmerzen sind so gut
    wie weg, ihm geht es viel besser, aber wegen Vd.a. Lungenembolie können
    sie ihn nicht gehen lassen ;(   ;(

    Guten Morgen ihr Lieben,


    es tut so gut eure Worte zu lesen, vielen Dank dafür.
    Ich bin wie geplättet, hab schlecht geschlafen und wirres Zeug geträumt ...


    Sie haben ihn die Nacht mit Morphium - ja, zugedröhnt muss man schon sagen. Er hat die 5-fach Menge von dem bekommen, was wohl sonst normal ist :S


    Das Herz ist es zum Glück wohl nicht, das ist schonmal sehr erleichternd zu wissen. Sie untersuchunen aber immer noch, was es sonst sein könnte. Der Verdacht auf Rippenfellentzündung steht jetzt im Raum, aber das hätten sie doch durch die Blutuntersuchung sehen könne, durch erhöhte Entzündungswerte etc. ?! Er darf also noch nicht nach Hause, und es geht ihm auch noch nicht wirklich besser mit den Schmerzen.


    Das mit der Luft im Brustkopb ist ein guter Hinweis, danke. Ich erinnere mich, daß ich das nach dem KS auch hatte; da war so viel Luft im Bauchraum, daß ich dann auch nicht mehr richtig atmen konnte vor Schmerzen und hab auch Morphium bekommen. Das könnte es vielleicht tatsächlich sein??! So was "eigentlich" banales, aber wird leider nicht ernst genug genommen. Auch dass sowas solche schlimmen Schmerzen auslösen kann ...
    Er ruft mich wieder an, wenn`s was neues gibt. Meint, ich brauche nicht zu kommen, er liegt auf Akutstation und wird den ganzen Tag über immer mal wieder untersucht. Na mal sehen ...

    okay, er rief grad an: es ist kein Herzifarkt, Werte sind alle gut. Ct wird noch ausgewertet. Labor ist gut ... Sie wissen nicht was es ist. Mein Mann meinte, ich solle mir keine Sorgen machen. So`n Scherzkecks! Die Schmerzen werden immer schlimmer und sie haben gesehen, daß er noch Wasser im Herzen hat, was aber nach so nem Eingriff normal ist. Er bleibt die Nacht über dort.


    Er tippt auf ne verspannte Schulter - ich kann das nicht so recht glauben. Ab halb neun kann ich morgen da anrufen ... Oh man! Was für ein Mist.
    Sie pumpen ihn jetzt mit Schmerzmitteln voll.


    Mal sehen, ob ich schlafen kann. Ich bin jedenfalls jetzt echt fertig mit den Nerven.


    Danke euch, und gute Nacht

    Ich hab vorhin schon angefangen das Haus zu putzen als Ablenkung. Auf TV kann ich mich grad nicht konzentrieren. Ich warte, daß mein Mann hoffentlich bald anruft. Hoffentlich vergißt der Pfleger das nicht, ihm das auszurichten ... Mit Infos sind die da eh ganz schlecht: als er die Op hatte, die immerhin 4 Std. dauerte haben die echt vergessen, mich danach anzurufen. Ich hab dann selber angerufen und dann erfahren, daß die Op schon seit 2 Std. rum war #augen

    leider, Hilfe organisieren ist ganz schwierig. Ich kann hier nicht weg. Und anrufen will ich irgendwie auch keinen, weil es schon so spät ist ... Ich muß da jetzt irgendwie durch. Aber danke, daß ihr mir hier ein wenig Beistand gebt, das tut schonmal wirklich sehr gut
    :)

    Er muß halt auch so viele verschiedene Medis nehmen, und er hat immer noch so starke Schmerzen überall, wo sie reingegangen sind. Vielleicht sind das irgendwelche Nebenwirkungen oder Verspannungsschmerzen als Folge seiner Schonhaltung!? Es ist nur komisch, daß die Schmerzen so aus heiterem Himmel kamen heute abend. Von nu auf jetzt und wurden immer schlimmer, so dass er nicht mal mehr normal atmen konnte ... der Eingriff war minimalinvasiv, also Brustkorb blieb zu, was für den Organsimus an sich viel besser und weniger belastend ist, dafür aber umso schmerzhafter.

    Hab grad angerufen. Der Herr mit dem ich sprach meinte, er sei stabil, könne aber nicht an´s Telefon kommen, weil er gerade untersucht wird. Er ruft mich an, sobald er fertig ist.


    Oh man, meine Nerven sind für sowas definitif nicht gebaut ...

    hach ne, Taxi wäre viel zu teuer; das KHS ist ca. ne halbe Std. von hier weg. Und ich will die Kinder auch nicht erschrecken, zumal S. grade auch noch etwas kränkelt. Aber wenn ich in der nächsten halben Std. nix höre, werd ich da mal anrufen. Wobei, so ambulant das sicher nicht so einfach sein wird mich da weiterzuleiten :S

    Hallo, ist hier noch jemand wach?


    Ich schieb hier grade so ne Panik, kann niemanden anrufen um die Zeit und bin quasi alleine... Kinder schlafen.
    Ich hab vorhin den Notdienst gerufen, weil mein Mann so starke Schmerzen hatte. Er hatte vor zwei Wochen ne komplizierte Herz-Op, alles gut gelaufen, er ist seit einer Woche zu Hause und soll am Donnerstag in Reha. Aber dann hat er plötzlich diese schlimmen Schmerzen bekommen heute abend. Erst dachten wir, es sei ne Verspannung, aber es wurde immer schlimmer von Minute zu Minute kann man fast sagen. Er sagte, ich solle den Notdienst rufen, und das will schon was heißen bei ihm.
    Sie haben Blutdruck gemessen und EKG gemacht, alles in Ordnung. Sie meinten aber trotzdem, daß bei seiner Vorgeschichte was am Herzen nicht auszuschließen sei und er deshalb in`s KHS zur Untersuchung müsse. Er ist soagr selber im PKW gefahren, damit er nach den Untersuchungen wieder nach Hause kommt. Vor 1 1/2 Std. rief er an und meinte, es würde immer schlimmer und glaubt jetzt doch, daß es was mit dem Herzen ist.


    Ich kann ihn nicht erreichen. Hab so ne Angst um ihn. Ich kann nicht in`s Bett gehen, weil ich Angst hab in der Nacht aufzuwachen und er liegt nicht neben mir ...
    Am liebsten würd ich hin fahren, um zu erfahren, was mit ihm ist,aber ich kann hier ja nicht weg. Und ich hab auch schon ein Beruhigungsbier getrunken, was aber so garnicht hilft ...


    Ich hab wirklich Angst und ganz schlimme Filme im Kopf ;(

    #ja



    und Iffebim, beim Kiga-Abholen war wieder alles ganz entspannt. Ich bin ihr nicht mehr böse. War nur heute früh, als ich diesen thread hier geschrieben habe noch so unglaublich wütend und hatte noch nicht so recht die Ahnung, was ich da jetzt machen könnte. Papa hat auch null geschimpft. Jetzt wart ich mal bis Montag, da erfahr ich näheres, wann jemand kommt usw.

    Daroan, autsch! Den kann man sich also nicht nur bei Geburten zuziehen!? Also, niemals zwischen zwei Saunagängen irgendwo rumhopsen; die Hitze könnte einem zu Kopfe gestiegen sein, was wiederum zu Gleichgewichtsstörungen führen kann. Ist abgespeichert ;)

    odette, danke für deinen wirklich hilfreichen Beitrag



    Ich hab vorhin im Möbelhaus angerufen. Es wird wohl jemand vorbeikommen und sich den Schaden ansehen; dann wird entschieden, ob die das repariert kriegen oder ob es ein neues Sofa gibt. Bin mal sehr gespannt. Danke jedenfalls für eure Hilfe :)

    nee, leider ist selber reparieren nicht möglich. Wie soll ich das beschreiben ... Man sieht nirgendwo Holz, und kommt auch nicht ran an`s Holz. das ist quasi überall von Polstern umhüllt und eingenäht. Ich frag mich eh, wie Fachleute das reparieren würden. Die müssten ja alle Nähte öffnen, um überhaupt an das durchgebrochene Brett hinzukommen.


    Aber vielen Dank, daß ihr mir hier Mut macht es doch über die Garantie zu versuchen. Mensch, wenn ich mich dran erinnere, wie ich als Kind auf dem Sofa meiner Oma rumgeturnt und geklettert bin und die Rückenlehne als Pferd umfunktioniert habe ... DAS waren noch Sofas, die was ausgehalten haben. Und da war ich definitif älter als 6.