Beiträge von Janima

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    AAAAAHHH, Ich muß mich hier mal ausheulen


    Wir haben uns letztes Jahr ne wunderschöne Wohnlandschaft gegönnt, so eine um`s Eck. Sieht ganz toll aus, ist superbequem, alles top. Und unsre Kinder hüpfen also gerne auf der Couch, wobei wir ihnen das verboten haben, eben weil sie sonst kaputt geht.


    Letzte Woche waren Schwiegis da zum Kindersitten, ich war für ca. 3 Std. weg, und in der Zeit müssen die da so wild draufrumgetobt und -gehopst sein, daß jetzt ein Sitz kaputt ist :( Ich wollte gestern hinter der Couch das Licht ausmachen, knie mich dazu auf diesen Sitz und *knach-krach* gibt das Brett auf dem das Polster festgenäht ist unter mir nach. Erst dacht ich noch "na toll, nicht mal sowas hält die aus - klarer Reklamtionsfall, kümmre ich mich morgen drum". Aber heute erfahre ich von ihr, daß es neulich beim Toben eben da auch schon unter ihr so geknackt hat. #sauer


    Ahhhhh, ich bin wirklich so wütend. Die ist kein halbes Jahr alt. Hat über 2000 Euronen gekostet. Ich bin echt .... #yoga


    Find ich ja toll, daß sie da so ehrlich ist, aber ich bin sowas von wütend und sauer. Und Papa auch, der hat`s aber noch garnicht gesehen. Sie ist total zerknirscht und sagt, sie schämt sich so. Und wir sollen sie bitte nicht schimpfen, und Papa auch nicht. #yoga Ähhchzz


    Sorry für`s ausheulen hier, musste aber mal raus damit

    aber ist denn da auch noch ausreichend Platz für den Kopf? Das soll ja wohl gehen bis er 12 ist; also das kann ich mir bei den Kindersitzen, die ich so sehe beim besten Willen nicht vorstellen.

    wir haben einen kiddy discovery pro; weiß leider nicht, wie ich hier ein Bild einstellen kann. Unser Sohn ist ca. 135 cm und 37 schwer - aslo eigentlich auch zu schwer für diese Sitzerhöhungen, aber irgendwas muß man ja nehmen ... #confused

    Hallo,


    ich weiß jetzt nicht gleich wohin mit dem thread, also wenn`s ist, bitte verschieben.


    Unser Sohn, jetzt 7 1/2, ist für sein Alter schon zu schwer für diesen Kindersitz Gruppe II / III; auch ragt sein Kopf bereits über die höchst einzustellende Kopfstützen-Position hinaus. Da muß also was neues her. Das einzige, was mir da einfällt ist eine Sitzerhöhung, kenne mich damit aber überhaupt nicht aus. Kann mir bitte jemand was empfehlen? Worauf muß ich achten?

    Ja, ich achte immer darauf, daß wir jedes Jahr ein neues Pack bekommen, auch wegen dem Filter. Das jetzige ist noch nicht mal ein halbes Jahr alt. Ich hab das mal auf der Pari-Seite gelesen, meine ich, daß es 15 Minuten sein sollten. Ich bin jetzt mal gespannt, wie es mit dem entkalkten Wasser werden wird. Vorher wird aber jedes Teil einzeln mit ner Zahnbürste geschruppt :)

    :)


    Ihr habt mich überzeugt: gleich morgen werd ich mich nach so nem Wasserfilter umsehen. Diese Ablagerungen im Wasserkocher stören mich nämlich auch ungemein btw. #danke



    Mira, Spülmaschine reicht zum desinizieren nicht aus, die geht nur bis max. 70°

    Doch mira, ich bin mir ganz sicher, daß es von unserem Wasser aus der Leitung kommt. Der Staub ist ja überall, also auch außerhalb des Verneblers, Mundstück etc. Also an allen Teilen, innen wie außen, die abgekocht wurden. Wir desinfizieren immer so, daß alle Teile insgesamt für 15 Minuten ausgekocht werden. Danach ist auf der Wasseroberfläche eine "Schlierschicht" (hoffe ihr versteht was ich meine) und an den Einzelteilen auch. Wenn die Teile dann getrocknet sind, pudert das Zeug ab.

    Ja, danke Schnobbel, da hab ich mich vorhin wohl mißverständlich ausgedrückt. Inhaliert wird selbstverständlich hier ebenso mit NaCL und nicht mit Kalkwasser #ja
    Aber nachdem Trocknen ist der eben jetzt über und über mit feinem Kalkstaub. Das würde sie ja quasi miteinatmen :S

    Hallo,


    würdet ihr eurer Kind inhalieren lassen, wenn es quasi vom Vernebler her "schneit"? Also das Ding ist über und über mit diesem feinen weißen Puder. Mann meint, es wäre ungefährlich, ich dagegen wart lieber erstmal eure Antworten ab. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß es so toll ist, Stichwort Staublunge. Was meint ihr?

    mir ist das ja auch völlig schnuppe mit den Ellebogen, aber mein Mann hat da irgendwie noch so ein Päckchen aus seiner Kindheit mitrumzuschleppen. Mich nervt mitterlweile seine "strenge Maßregelung" diesbezüglich. Immer wieder beim Essen kommt mehrmals von ihm: "Ellebogen vom Tisch!" X(
    Ich frage ihn auch, warum ihm das so wichtig ist - er kann`s nicht erklären. Ist ihm halt wichtig. Aber ich denke eben, wenn man das so oft sagen muß, sprich: so oft "versehntlich" macht, scheint`s ja bequem zu sein. Und die Kinder essen einigermaßen manierlich, also nicht über den Teller gebeugt, Haare im Essen etc. Ist halt super, wenn man was zum draufstützen hat.

    nicht meine Kids, aber meine Schwester! Damals!
    Wir fahren in der S-Bahn - unsere Oma, meine Schwester (damals geschätze 5) und ich - und spielen zum Zeitvertreib "Ich sehe-was-was-du-nicht-siehst"


    Schwester: Ich sehe was, was du nicht siehst, und das ist grau!
    Wir raten und raten und raten, alles durch, was nur annähernd grau ist. Nö, ist es aber alles nicht.


    Irgenwann geben wir dann schließlich auf.
    Was ist es denn nun??
    Schwester: Omas`Zähne!!!


    ... und der Waggon war proppevoll!

    #herzen
    wie schön. Herzlichen Glückwunsch.


    War bei mir auch so ähnlich: Arzt konnte nur ne Fruchthöhle entdecken mit so "komischen weißen Flocken drin" 8I  #augen Drei tage später bei einem anderen Arzt war dann schon der Dottersack sichtbar. War einfach viel zu früh beim Doc gewesen.


    Laß dich nicht verrückt machen von deiner Ärztin und genieß die Zeit. Du bist die Mutter, du trägst das Kind in dir und du kennst deinen Köper am Besten und die Veränderungen mit ihm - nicht diese Ärztin. Die hat "nur" ihre Tabellen und Meßgeräte ;)


    Wunderschöne Kugelzeit wünscht ich #herzen

    Mal vom gesundheitlichen Aspekt weg: es ist doch aber leider nunmal so, daß übergewichtige Kinder öfters von anderen Kindern gehänselt, verspottet etc. werden; das kann bishin zum Mobbing gehen. Klar, wenn Kinder jemanden ausgrenzen, ärgern wie auch immer wollen, dann finden sie immer einen Grund, aber bei übergewichtigen Kindern, die vielleicht dann auch nicht so flink und geschickt in ihrer Bewegung sind, bieten eben doch leichter eine Angriffsfläche :S

    Hallo liebe Raben,


    Frage steht ja schon oben. Ich würde meinen Kindern ja gerne nach dem Frühstück die Zähne putzen, jedoch soll man das ja nicht direkt nach dem Essen tun, weil kontraproduktiv. Wir haben aber auch keine Lust extra wegen dem Zähneputzen ne halbe Stunde früher aufzustehen, nur um zu warten, daß sich nach dem Frühstück die Mundflora wieder einigermaßen neutralisiert hat. Wie macht ihr das Morgens?

    Hallo nochmal


    danke für eure Antworten. Im Moment ist hier leider Dauerstreß angesagt wegen kranker Familie und übermorgen habe ich nen Termin bei meinem (hoffentlich) Prof.
    Also, wenn ich weniger genervt bin werd ich mir eure Tipps mal zu Gemüte führen und versuchen das ein oder andere umzusetzen. Streßfreier leben will wohl auch erst erlernt werden.

    Hallo,


    ich danke euch. Werd mir was anderes überlegen. Vielleicht kriegen wir ja tatsächlich ein neues Set - dann kann Söhnchen das Alte hernehmen. Find ich auch komisch so eine Aussage von einem Arzt. Auch wollte er mir einreden, daß abschwellende Nasensprys keinen Effekt auf die Ohren hätten, sondern nur so ein "Frei-durchatmen-Gefühl" bescheren #augen
    Also ich weiß wirklich nicht so recht ...


    Und danke auch für den Tpp mit dem Essig; unser Set sieht mittlerweile richtig schlimm aus.