Beiträge von Fiawin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also, wenn Du da am Dom bist, ist halt alles recht touristisch. Cafés gibt es, wenn Du am Dom weiter zum Rhein gehst. Beim Dom/HBF sind halt das Römisch-Germanische Museum und das Museum Ludwig. Im Dom kann man auch noch verschiedene Sachen anschauen. Du kannst auch mit einem Hop-on-hop-off-Bus eine Rundfahrt machen. Da weiß ich nicht genau, wie lange die dauert.

    Und evtl. gibt es einen Lush-Laden direkt um die Ecke. Also die Shopping-Meile ist direkt dort.

    Philharmonie gibt es noch. Mal runter zum Rhein. Eine Tour auf dem Rhein (da gibt es auch kleine Touren, aber da musst Du schauen, was da wann fährt).

    Und es gibt noch mehr Kirchen da, die man sich anschauen kann, falls sie auf sind.

    Ich hatte diese Telefonate ja mehrfach, und ich hab mir nach dem ersten immer ein Glas Wasser daneben gestellt, weil ich total kratzig und eng im Hals geworden bin vor Angst und Aufregung. Und Papier und Stift, evtl. vorher notieren, was Du fragen willst.


    Und wenn die Nerven nicht besser sind, dann ist das so, nicht schön, aber dann rufst Du halt gestresst da an, und falls Du evtl. weinen musst, das hatte ich bei einem Befund vor Erleichterung, dann ist das auch okay.

    Weiss auch nicht woher das Grade kommt, es war ja klar, dass es mit der OP nicht getan ist...

    Vielleicht kann man innerlich immer nur bis zum nächsten Schritt, und dann, wenn man den hat, erscheint der nächste wieder so unglaublich groß. Ich habe die letzten Monate irgendwie als eine Aneinanderreihung von Etappen empfunden.


    Wie auch immer. Das, was da alle gesagt haben, klingt doch sehr gut. Aber natürlich ist es keine Gewissheit. Die hast Du aber bald, es ist absehbar. #knuddel

    Das klingt doch gut. Ich wünsche Dir, dass die Zeit jetzt zügig rumgeht, Du die OP gut verkraftest und Dich gut erholen kannst, und dass der Befund der beste überhaupt ist.

    Und, haben Eure Smartphones gewarnt? Meins will mich nicht warnen, ich weiß auch nicht, wie ich das ändern kann. Allerdings waren auch die Sirenen eher verhalten hier. Hätte ich es nicht gewusst, es wäre an mir vorbeigegangen...

    Dennoch ist es noch ein weiteres To-do für Dich. Wahrscheinlich ist die Lösung mit Fielmann jetzt und Termin im Januar momentan am besten. Du tust ja alles, was Du kannst, und mehr - irgendwann reicht es dann auch.

    Ja. Genau so.


    Die Ärztinnen über Doctolib in meiner "Nähe" sind für mich momentan nicht gut zu erreichen, denn Nähe ist ja auch immer relativ. Und die Termine müssen ja auch in den Schulalltag meiner Tochter passen. Zwei klausurrelevante Kurse oder eine Klausur zu verpassen, ist nach dem Schulwechsel gerade kein kleines Problem, und ich kann nicht noch eins aufmachen, was bislang nicht besteht. Echt nicht. Ich kann einfach gerade nicht noch mehr auffangen und begleiten, im Gegenteil.

    Vor allem aber kann ich mich momentan nicht weit weg bewegen. Nach meiner Erfahrung gestern, als ich nach 15 Minuten Bahnfahrt mit einmal entspanntem Umsteigen fast umgekippt bin, und das war noch VOR der Bestrahlung, morgens, als ich noch frisch war und gegessen hatte und alles, probiere ich nicht aus, ob ich im Oktober fit genug bin, um irgendwo in meine relative Nähe zu gurken. Ich brauch gerade alles enorm barrierefrei, was sehr bitter ist, ich fühle mich gerade körperlich sehr eingeschränkt. Allein Wäsche aufhängen ist schon zu viel. Und ich weiß nicht, wie ich im Oktober aufgestellt sein werde.

    Alles Schrott gerade. Ich kann mich noch nicht mal auf den Boden setzen und puzzeln, weil mir das zu anstrengend ist.


    Ich gucke jetzt erstmal, ob die Person, die ich kenne, die bei Fielmann arbeitet, das machen würde. Die berät auch super und hat einen Blick dafür, was einem steht. Ich muss sie "nur" mal anrufen. Ich hoffe, ich bekomme das hin. Momentan erscheint mir das auch zu viel. Vielleicht versuch ich es gleich mal, dann hab ich es hinter mir.