Beiträge von Fiawin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Ich glaub, es gibt auch einen Unterschied zwischen "nicht schön" und ungepflegt. Ich gehe schon mit sauberen, gepflegten Füßen zum Physiotherapeuten, zumal er mich ja auch an den Füßen berührt. Schön muss ich dabei nicht sein, finde ich.

Mir war nur nicht klar, ob es einen wichtigen gesundheitlichen Aspekt gibt, der mir nicht bekannt ist, aber alles, was jetzt genannt wurde, betrifft mich irgendwie nicht. Ich hab das Problem eher an den Händen, und ja, da creme ich, weil es sonst weh tut und so weiter.

Falls er es noch mal erwähnt, werde ich ihn fragen.

Allen anderen schadet es auch nicht

Nee, aber warum sollte man es tun, wenn die Haut einfach nur ein bisschen trocken ist und sonst keine Probleme bestehen? Es gibt ja viele Sachen, die man machen kann, um sich irgendwie zu pimpen, aber Zeit ist eine begrenzte Ressource... Die Frage ist ernst gemeint.

Mein Physiotherapeut meinte heute, ich solle mir mal die Füße mehr eincremen. Die seien so trocken. Meine Haut ist da tatsächlich eher trocken, aber es ist jetzt nicht so, dass mir die Schuppen von den Füßen bröseln. Ich habe keine Beschwerden, kein Juckreiz, nichts. Ist es gesundheitlich wichtig, sich die Füße einzucremen, bzw. die Haut an den Füßen hm... eingecremt zu halten? Und warum?

Ich versuche mich so zu verhalten, dass ich Männer und Frauen sowohl grundsätzlich gleich behandele, als auch mich bemühe, die unterschiedlichen Bedürfnisse und Eigenschaften zu würdigen, sei es im Umgang miteinander, sei es rhetorisch. Dabei ist es mir wichtig, dass mein Ansatz und meine Einstellung freundlich sind, denn ich bin für mich persönlich davon überzeugt, dass das Frieden bringt und dazu beiträgt, dass sich möglichst viele Menschen wohlfühlen können. Und ich bemühe mich, mir meiner eigenenen Voreinstellungen und Vorurteile bewusst zu sein, selbst wenn ich sie nicht ändern kann, und mich kognitiv darüber hinwegzusetzen. Und auch mal Fünfe gerade sein zu lassen und mich zu bemühen, von anderen nur das zu verlangen oder zu erwarten, was sie auch können.

Öh, ich weiß nicht, ob klar wird, wie ich das meine...

Aber ich stelle mich schon auch bestimmten Dingen entgegen, z. B. wenn kleine Jungs so tun, als wären Mädchen minderwertig oder zweitrangig, oder auch wenn Menschen anderen Alters das mit Menschen jeglichen Alters tun. Und ich habe meine Tochter stark gemacht und sie auf Strukturen hingewiesen und ihr auch immer gesagt, dass ihr Geschlecht nicht einschränkt, wenn es um bestimmte Dinge geht, auch wenn es so vermittelt wird, oder habe sie auch auf die Zwiespältigkeit des Girlsday hingewiesen, der nach unseren Erfahrungen teilweise untermauert, was Frauen- und Männerberufe "sind".

Ja, das ist eine sehr sehr tolle Rede, die eigentlich das ausspricht, was selbstverständlich sein sollte. Schauen wir mal, was die Zukunft uns bringt.

Ich nehm jedenfalls für mich hier mit, dass die Impfung das machen kann, was ich da hab, dass ich, sollte es schlimmer/komisch werden, es sehr zügig vorzeige, dass ich vor allem aber in Zukunft sehr lieb zu diesem Arm bin und der andere nun immer herhalten muss, allein aus Solidarität unter den Armen.

Danke für die Beiträge. #top

Neinnein, alles gut. Es ist überhaupt nicht schlimm. Wenn es so wäre, wäre ich zuerst zum Arzt und hätte dann im Forum gejammert.

Aber die Info, dass ich den Arm komplett schonen soll, hat mir niemals jemand gegeben. Ich bin sehr dankbar dafür. Das war in der Gyn-Praxis. Mir ist da am Montag aus dem linken Arm Blut entnommen worden, und die Arzthelferin, die mich geimpft hat, hat nur nach meiner Händigkeit gefragt. Und ich hab auch nicht drüber nachgedacht.

Okay, dann werde ich diesen Arm nicht mehr rausrücken für sowas. Sehr gut zu wissen. Ich beobachte das mal. Sollte es sich ausdehnen oder irgendwie komisch werden, zeige ich das eh vor. Und morgen beim Training werde ich auch nichts machen, das den Arm belastet.

Gekühlt hab ich.

Öh, mir ist kein guter Titel eingefallen. Ich hab am Freitag eine Impfung in den Muskel bekommen, Gürtelrose, weil ich Rechtshänderin bin, habe ich sie links bekommen.

Ich haben jetzt Schmerzen im Muskel, aber nicht da, wo geimpft worden ist, sondern es hat sich Richtung Brustmuskel also, nicht richtig der Brustmuskel, aber so vom Arm aus dahin, und in den Bizeps, ist auch rot und schmerzhaft. Wie geht das denn? Und ist es evtl. sinnvoll, das nächste Mal in den Arm impfen zu lassen, wo nicht in der Achsel die Lymphknoten entfernt wurden, hat das evtl. was damit zu tun? Narbengewebe und so, was weiß ich? Ich find es voll komisch, weil sonst immer der Schmerz da ist, wo auch geimpft worden ist...

Ideen? Erfahrungen?

Mir hilft bei Harnröhreninfekten und ähnlichem immmer Angocin (allerdings nicht bei Pilz), aber ich muss da immer sehr hoch gehen mit der Dosierung. Symptome habe ich dann immer so, wie Du sie auch beschreibst. Aber das will ja nichts heißen, ist nur das, was mir dazu einfällt. Auf alle Fälle gute Besserung.#knuddel

Ich bekam gerade eine E-Mail vom Sekretariat der Schule meiner Tochter:

Ergebnisse der Umfrage zu Menstassen

Und mein erster Gedanke war nicht: "Wieso macht die Schule eine Umfrage zu Menstassen?"

Sondern: "Hab ich da überhaupt dran teilgenommen?"

Spoiler anzeigen

Ergebnisse der Umfrage zum Mensaessen

Fing an mit Niesen, einseitig Halsschmerzen und mildem Schnupfen, aber ich hab mich sehr schnell sehr schlecht gefühlt, unangemessen für die Symptome. Das war Freitag/Samstag, dann warm kalt kalt warm, ohne Fieber, kein Appetit, Heiserkeit, Schnupfen, Kopfschmerzen vorgestern Abend und zwar ziemlich fiese, Rücken und Nacken total fest und schmerzhaft, dann ging es mir gestern echt besser. Schnupfen ist weg. Jetzt ist mir übel, ich hab Bauchschmerzen und ich friere, wir haben aber mittlerweile 26 Grand Celsius hier (ich stell das gleich mal runter, glaub ich), und ich bin den ganzen Tag total abgeschlagen und irgendwie wie blöd im Kopf.

Was geht denn da rum, das so ist? Jeden Tag was Neues, quasi...