Beiträge von Fiawin
-
-
Ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, massiv diskriminiert und abgewertet zu werden, wenn fachfremde Ärzt*innen von meiner Traumfolgeerkrankung erfahren haben. Und ich habe auch erlebt, was auf einmal alles ernstgenommen, untersucht und erfolgreich behandelt werden kann, wenn man eben nicht diskriminiert wird, weil man die Information über die psychische Erkrankung einfach zurückhält. Schon allein deswegen (und auch aus anderen, z. T. in diesem Thread genannten Gründen), möchte ich nicht, dass alle Information von jedem Menschen, der mich untersucht oder behandelt, abgerufen werden kann, oder dass diese (und andere) Information über mich in diesem Bereich überhaupt zentral gespeichert wird, obgleich ich im Alltag relativ offen damit umgehe, weil es ja schließlich kein Makel ist.
-
Hallo,
meine Ernährungsberaterin hat gesagt, dass sich die Zutatenliste von Wurstersatzprodukten wie ein Chemiebaukasten liest. Ist das so? Sind diese Produkte ungesund?
-
-
-
Hallo,
ich habe die das letzte Mal vor rund einem Jahr gekauft mit einem Privatrezept, also ich musste die selbst bezahlen, hatte aber ein Rezept und habe die in der Apotheke gekauft. Jetzt wollte ich sie online kaufen, aber da muss ich bei Online-Apotheken ein Rezept vorlegen. Das habe ich nicht.
Bei Amazon gibt es verschiedene Hersteller. Ich frage mich, wieso ich da kein Rezept vorlegen muss und ob die genau so gut sind wie Dekristol, für das ich ein Rezept brauche. Ich werde mich ohnehin noch in der Apotheke beraten lassen, aber kann mir vielleicht jemand was dazu sagen, warum ich für Dekristol ein Rezept brauche und für die anderen, auch mit 20.000 i.E. nicht? Und ob es egal ist, ob ich jetzt Dekristol habe oder ein anderes Produkt, solange die i.E. stimmen?
-
Geruch "Oma"
Da guck!
Ich hab gedacht: Riecht wie mein Opa. Der Schrank im Bad im Haus meiner Großeltern, das mittlerweile meine Eltern bewohnen, riecht immer noch ein wenig so. Und mein Opa ist schon seit einem Vierteljahrhundert nicht mehr.
-
Ja, was wäre ich ohne meinen Igelball.
-
Ich sollte eine Salbe über Nacht draufmachen. Ach, die olle Salbe ist bestimmt nicht entscheidend.
-
Also, die Salbe ist teuer und ich ärgere mich, dass ich dafür was ausgegeben habe, sie stinkt nur und tut sonst nichts, das ich irgendwie merken würde als Verbesserung. Wickel um die Füße nachts ist einfach nicht praktikabel. Dann halt nicht.
-
Oh, ich glaub für die Nacht möchte ich lieber Creme als nasse Wickel. Dann wird es wohl die Creme sein, denn von Wickeln hat er nichts gesagt. Danke für die Erklärung.
-
Hallo,
ich soll gegen eine Entzündung der Sehnen über Nacht Retterspitz auftragen, also damit eincremen. Aber von Retterspitz gibt es gefühlt 1 Mio Produkte. Kennt sich jemand mit den Retterspitzprodukten aus und weiß, welches ich da nehme?
-
Meine Tochter hat eine Flasche mit Antimatter Entferner.
Spoiler anzeigen
Nagellackentferner
Und in der Gewürzmischung neulich war Drehorgel.
Spoiler anzeigen
Oregano
-
In der Stadtbahnstation vor dem Riesenbildschirm mit Werbung stehend:
Man sieht irgendwie eine gedeckte Weihnachtstafel oder so und evtl. ein Kind (ich hab halt gerade an was anderes gedacht und nicht aufgepasst), daneben erscheint in großen Lettern:
"Fühlst du dich fett?"
Ich glaube, da stand "Fühlst du das Fest?" Aber wer weiß...
-
Sind Schwalben sparsamer als andere?
-
Ja, stimmt, das war bei mir auch so. Da waren es einfach irgendwelche Verwachsungen. Also noch keine Entzündung.
-
Stress? Symphyse? ISG? Alle Organe abgecheckt? Sitzt sie evtl in der Schule nicht gut, z.B. seitlich zur Tafel, sodass sie sich viel zu einer Seite drehen muss? Wie gut sind die Muskeln aufgebaut? Darm insgesamt okay? Trägt sie evtl das Handy oder einen großen Schlüsselbund/anhänger in der Hosentasche? Ist die Matratze okay? Würmer?
Und: Was hat der Osteopath alles abgecheckt?
Gibt es etwas, das bessert? Etwas, das verschlechtert?
Gute Besserung!
-
Der Hund niest alle fünf Tage
-
Will ich einen Hodenreiniger?
-
Neinnein, bei mir war es auch brusterhaltend.
Aber dennoch: Danke Dir