Beiträge von Fiawin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hab eben gerade die Wäsche aufgehängt. Meine Tochter hat Waldwoche im Kindergarten, da kommt ganz schön was zusammen. Während ich so aufhänge, macht es "Plopp" und ein relativ großer Knopf fällt aus der Wäsche auf den Boden. Im Subtext meiner Gedanken stand: "Oh, wo kommt denn so ein schöner, lila-schwarz-braun-glänzender Knopf her, an welchem Kleidungsstück war der denn dran, hab ich noch nie gesehen". Ich hab aber nur die Überschrift gelesen, und da stand: "Ochneeee, jetzt muss ich mich bücken, das mach ich, wenn ich fertig bin mit aufhängen, und dann muss ich das Sch***teil auch noch wieder annähen, ich hasse das."


    Ok, Wäsche hängt, ich bücke mich, hebe den Knopf hoch, entrollt der sich (gefühlte 10 cm), ich lass fallen, der "Knopf" krabbelt weg. *grusel


    Äh... Ok, ich kontrolliere vorher IMMER alle Tasche (ich mag es mir jetzt allerdings gar nicht mehr genauer vorstellen), und ich habe meiner Tochter erfolgreich erklärt, dass nur LEERE Schneckenhäuser in Taschen gehören. Von... tja, Tausendfüßlern, oder was das war... hatten wir natürlich nicht gesprochen. #kreischen


    Immerhin hat das Viech die Waschmaschine überlebt, alle Achtung.

    Och, ich guck noch nicht gezielt. Ich hab nur schonmal geschaut im Internet, was es so gibt und wieviel das kostet, damit ich schonmal anfangen kann zu sparen. :wacko: Haben die Teile zu meiner Kindheit auch (also umgerechnet) so viel gekostet?


    Am Schulranzentag können die Kinder halt ihren Schulranzen mitbringen und zeigen. Unser Kindergarten ist allerdings eher klein und individuell, und bei uns wird viel gefeiert (angelehnt an Peter Petersen). Aber da wird jetzt auch keine Welle drum gemacht oder so, oder geguckt, wer den schönsten hat... Es gehört ein wenig zum Verabschiedungsprozess, ich fand es im letzten und dieses Jahr sehr stimmig. Die Kinder basteln sich mit den Erzieherinnen auch eine Schultüte. Die Schulkinder werden auf dem Sommerfest verabschiedet, dann bekommen die die Schultüte, vom Kindergarten befüllt (in vernünftigen Rahmen), zum Herbstfest werden dann die neuen Kinder nochmal offiziell begrüßt und bekommen eine Kindergarten-Orden (früher haben die Schulkinder die gebastelt, bevor sie gegangen sind, ich weiß nicht, ob das noch so gehandhabt wird). Wir sind schon ein bisschen sehr familiär in dem Kindergarten.


    Und ich brech bestimmt in Tränen aus, wenn mein kleines Hampelmonster da vorne steht und verabschiedet wird, ;( #heul #love #dance Ich bin echt froh, dass wir noch ein Jahr Kindergarten haben, und ich denke, der Ich-bin-bald-in-der-Schul-AG-Hype lässt dann wie jedes Jahr unter der Routine nach. Aber gerade jetzt bekommt das Hampelmonster das alles sehr genau mit, wer geht, und wer nun doch noch nicht geht. Sind ja nur 'ne Hand voll, und dass sie nach den Ferien dann auch so ist, wie die, die jetzt gehen. #banane


    Im Schlussverkauf werden wir wohl nicht kaufen, weil ich hoffe, dass das Hampelmonster noch ein bisschen mehr wächst bis zum Frühjahr, denn es wird schon so echt schwierig, mit 14,5 Kg. :S
    Allerdings weiß ich gar nicht, ob die hier im Schlussverkauf günstiger werden. Welches Modell, also aus welcher Saison das ist, ist mir relativ egal, und ich hoffe, dem Hampelmonster wird das auch egal sein. Ich thematisiere das gar nicht. Ich erkläre, dass wir gucken, dass das Ding rückenfreundlich sein soll und wieso, und dass es ihr erstmal am Körper passen muss und wieso, und dann kann sie sich bei Auswahl einen Auswählen. Meinetwegen auch Jedi-Ritter oder Glitzer-Einhörner. Vermutlich werden wir wieder nur ein Modell zu Auswahl haben, wie beim Schuhkauf. #haare

    Hier gibt es den Ranzen so nah an das Ereignis ran wie möglich. Ich vermute, dass das so im April/Mai sein wird, irgendwann ist nämlich im Kindergarten Schulranzentag, da muss sie natürlich einen haben.

    Es fielen tausende von diesen riesigen südamerikanischen Kakerlaken heraus und sausten begeistert durch die Wohnung.


    Bei bestimmten Wetterlagen fliegen die auch, noch etwas unkontrollierter als Maikäfer. Dann hat man die plötzlich im Haar sitzen.

    Ich hab heute 4 Schalen Erdbeeren gekauft (mehr konnte ich leider nicht transportieren).


    Ist das schon Suchtverhalten?

    Maaaaaahhhhh!!!! Könntet ihr nicht bei Fliegen, Käfern und Würmern bleiben?????


    Alles was mehr als 6 Beine hat macht mir eine fette Gänsehaut.


    Und nun schüttelts mich.


    Ok, dann was für Dich, was ich nicht so eeeeeeeeeeeeeeeeeeekelich finde:


    Mein Mann ist aus Brasilien. Dort gibt es sehr große Ameisen. Er hat mir erzählt, dass sie als Kinder, weil das allgemein so üblich war und als Delikatesse galt (na, magst Du noch weiterlesen?), den lebenden Ameisen das Hinterteil abgemacht haben, das war nämlich schön groß, und das dann gegessen haben.


    Ich find das nicht so eklig, ich hab auch eine Freundin, die hat sich Pfefferkäfer aus Brasilien mitgebracht, die sie in einem Karton gezüchtet hat. Die hat sie sich lebend auf's Brot getan, weil die nämlich scharf wie Pfeffer schmecken.


    Alles nicht-vegane Rohkost sozusagen. Andere Länder, andere Fritten.


    Ok, ich mach jetzt mal was anderes, glaub ich.



    Edit: Grammatik und Interpunktion


    #kreischen Ich hoffe, bei meinen (schwäbischen) Schwiegereltern gibts am Wochenende keine Spätzle. Wie kriege ich diese Assoziation jetzt wieder aus dem Kopf??



    #kreischen Ich hoffe, bei meinen (schwäbischen) Schwiegereltern gibts am Wochenende keine Spätzle. Wie kriege ich diese Assoziation jetzt wieder aus dem Kopf??


    Ähm, 15 Jahre sich regelmäßig mit der Erinnerung konfrontieren, dann geht es irgendwann wieder...

    Es hat sich irgendwie weich angefühlt, und richtig, nicht alle davon waren giftig, aber auf welcher Sorte ich nun gestanden habe... Ich bin auch fast gestorben.


    Äh, hab ich erzählt, wie meine Schwester gedacht hat:"Was hängt dem Hund denn da weißes hinten raus?" und dran gezogen hat? Wir haben im dann eine Wurmkur verabreicht, erst seit kurzem kann ich mich wieder überwinden Spätzle zu essen.

    Sehr schöner Thread #freu


    Bei der Gelegenheit kann ich ja auch mal loswerden, dass ich mal eine fette Zecke INNEN im Augenlid hatte. Das war echt Mist, sag ich euch.


    Liebe Grüße
    Inge


    Ah. magst Du vielleicht noch im Details erläutern, wie Du die wieder losgeworden bist?


    Ich hab am Amazonas mal barfüßig auf einer Vogelspinne gestanden. Mein Gott, die saßen da überall fett rum und haben sich gesonnt, ich wär doch nier auf die Idee gekommen, dass das eine VOGELSPINNE ist, weil die Leute da so dermaßen entspannt (was auch sonst) mit den Viechern waren.

    Achjaaa, jetzt weiß ich wieder, warum ich dieses Forum liebe. #super


    Sowas fällt unter Babeltiere ("Animales babiles spez."), die kriechen ins Ohr, fressen sich dann zum Gehirn, und dann kann man mit Außerirdischen kommunizieren. #banane

    Sachma, Fibula, der Ergobag passt gut auf schmale Rücken und Taillen? Mir graut ja schon, ich seh es kommen: 1000 Ranzen ausprobiert, nicht EINER sitzt richtig, und der, der noch einigermaßen ginge, ist dann der teuerste mit Glitzerprinzessin in rosa oder so.

    Örgs, und das gerade, als ich wieder so langsam ins Forum zurückgekehrt war.


    Naja, dann geht die Rückkehr halt ein bisschen langsamer. Muss erstmal mit der Zeit rausfinden, was von dem ganzen für mich interessant ist, udn welche Funktionen ich ignorieren kann.


    Kommt Zeit, kommt Rat...


    Trotzdem oder unabhängig davon danke ans Team. #laola #huepf #banane #luftballon #applaus #prost #rabe #schreiben #herz #sonne #blume :rose: #rose #weinglas #glas #dance #herzen #dance #glas #weinglas #rose :rose: #blume #sonne #herz #schreiben #rabe #lool #prost #applaus #luftballon #banane #huepf #laola


    #respekt

    Das Hampelmonster geht auch 2013. Hier wird es vermutlich auch der Ergobag, aus diversen Gründen, vor allem aber, weil sie so schmal ist. Wir müssen aber trotzdem erst noch aufprobieren gehen.


    Wir haben uns eine Schule mit Peter-Petersen-Pädagogik angeschaut, nach dem Ferien noch die Katholische (aber nur der Form halber, denke ich), die städtische und die Monte. Wenn wir Chancen auf die Monte haben, dann melden wir auf der Peter-Petersen gar nicht erst an, die ist nämlich ein bisschen weit weg.


    Wenigstens hab ich mittlerweile raus, wie das dann organisatorisch geht.


    Ich denke aber, es wird auf die städtische Regelschule hinauslaufen. Schade eigentlich.

    Hallo,


    ich finde das im alten Forum gerade nicht (mein Internet geht auch mal wieder zu Fuß) und weiß gerade nicht, wer das war, aber ich bedanke mich bei der Pixi-Buch-Verschenkerin. Die Bücher sind super toll, besonders Süße Milch für Jules Bruder, das ich schon immer haben wollte. Aber auch die anderen. Das einzige, das wir weitergegeben haben war Urmel (zu bedrohlich), Benjamin Blümchen (da sei Gott vor) und Mein Teich (hatten wir schon). :)


    Ich hab die Bücher in den Offenen Bücherschrank gelegt, da sind sie sicher in gute Hände gekommen.


    Nochmal vielen Dank und viele Grüße,
    die siebgehirnte