Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Heute waren wieder viele tolle Postkarten im Briefkasten.
M. ist total happy. So tolle Gegenden.
Vielen lieben Dank!!
Nun kennt sie noch ein Lichtenstein .😁 Für sie war nämlich Lichtenstein immer in Sachsen in der Nähe ihrer Großeltern.
Ihre neue Idee: Ortsnamen suchen, die es doppelt gibt...
Die ersten Karten kamen heute an.
Vielen lieben Dank.
Die kleine Schwester will nun verreisen.
"Mama, da will ich hin"😀🌞
Sie wird in der 2.Februarwoche mit dem Referat dran sein. Wenn die Karte bis Ende nächster Woche da sind,wäre es gut.
Ich kann mir aber vorstellen, dass sich der Termin nach hinten verschiebt,weil gerade eine Krankheitswelle durch die Schule fegt...
Danke
Sie freut sich schon sehr, die Karten alle mit ins Referat einzubauen.
Am Montag hält sie erstmal ein Referat über Guido Hammesfar. Den kennen die Klassenkameraden alle unter einem anderen Namen;-)
Ich kann auch zwei schicken - aus meinem Wohnort und von meiner Destination dieses Wochenende auf der Alb.
Dein Postfach ist voll 🙈
Ich glaube früher gab es mehr Postkarten. Heutzutage schreibt ja niemand mehr Postkarten.
Danke für deine Suche
Sie wird das Referat wohl in der 2.Februarwoche halten müssen.
Wenn die Karten bis Ende nächste Woche da sind, kann sie am Wochenende fertig basteln.
Postkarte kann gern abgestempelt sein.
Adresse schicke ich dann später.
Kindlein ist gerade sehr glücklich dass auf Raben verlass ist 🤎
Meine 9jährige Tochter macht ein Referat über Baden-Württemberg.
Sie würde gern beim Plakat Postkarten von Städten,Dürfen etc.aus Ba-Wü anbringen.
"Mama, gibt es Raben, die mir Postkarten schicken könnten?"
Daher hier meine Frage:
Wer wohnt oder urlaubt in einem Eck von Ba-Wü und könnte dem Töchterchen eine Postkarte schicken?Mit Stadtbildern,Sehenswürdigkeiten etc.
Ich suche Sachen von Schleich 🙈
Ich häte zwei Pferdefohlen im Angebot. Ich mach dir gern ein Bild.
Fohlen bekommt sie schon von der Schwester.
Danke 🌻
Hätte noch ein unbespieltes Krokodil hier.
🐊 sind ihre Lieblingstiere- das hat sich schon.
Danke
Bims , Babix nicht nehmen- wegen dem Fieberkrampf von S.
Bei uns hilft Thymian Myrte Balsam von der Bahnhofsapotheke bei/gegen Reizhusten.
innn.it
Von der Polizeigewerkschaft gibt es auch eine Petition Böllerverbot
Die Erwachsenen unterhalten sich über Lebensmittelläden und das Lid* und Kauf*and irgendwie zusammen gehören.
Die 9jährige fragt: Und zu wem gehört Penny?
Die 5jährige ganz ernst: zu Feuerwehrmann Sam. (Um danach anfangen zu kichern)
Aber ich liebe diesenGeruch, hier sind irgendwie alle süchtig nach dem Duft
Ich habe vorgestern meiner großen einen Retterspitzumschlag gemacht und da meinte die 5jährige, es riecht wie im Kräutertee-Laden.
Im Kinderzimmer? Handtasche?Rucksack? Im Küchenschrank? Schultasche?
Danke euch allen
Ich war gerade nochmal drüben, den beiden geht es gerade etwas besser, sie konnten den Sauerstoff wieder ein kleines bisschen runter drehen. Mal schauen, was der morgige (bzw. Heutige) Tag so bringt.
Das klingt doch gut. In kleinen Schritten auf den Weg nach Hause.
Herzlichen Glückwunsch !
Ich drücke euch dir Daumen, daß die Zeit schnell vergeht und ihr gemeinsam heim dürft